Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2013, 15:43
an_na an_na ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo mercator,

herzlich willkommen und tut mir leid, dass deine Frau betroffen ist.

Schau mal hier http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=58331
Vielleicht meldet sich Muska ja auch noch selbst hier oder du bei ihr?

Diese Kombi soll derzeit eine der vielversprechendsten Therapien sein.

Ich wünsche deiner Frau viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Lg
An_na
  #2  
Alt 10.04.2013, 08:56
muskateller muskateller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo

Bin seit 4.01.13 in der Combi-Therapie und habe bis heute nur gutes zu berichten.Bei mir waren auch ständig neue Knoten zu ertasten.
Zwei sind schon nach 3 Wochen verschwunden.Laut CT/MRT sind alle kleiner zum Vergleich von Dezember 12.
Die Nebenwirkungen sind sehr gering.( trockene Haut, etl. neue Leberflecken,Pickel am Rücken ) Am Anfang starker Juckreiz.

Wichtig Sonnencreme Faktor 50 benutzen und Sonnenbrille.
__________________
Viele Grüsse

Muskateller
  #3  
Alt 10.04.2013, 10:10
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Muskateller,

die Daumen sind für dich gedrückt, für eine weitere Eliminierung der Metastasen.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #4  
Alt 10.04.2013, 10:46
Anne111 Anne111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage.
Meiner Mama ihr Freund ist gerade 41 Jahre alt geworden und sie leben in Belgien.
Im Dezember kam bei ihm der Befund: noduläres malignes Melanom.
Eindringtiefe 1,7 mm Clark 4 Stadium 3-4
Das Melanom war im Oberschenkel und konnte nach 2 Op´s bis ins gesunde entfernt werden.
Anschließend wurdem ihm alle Lymphknoten in der Leiste rausgenommen.
Da der Befund: alle Lymphknoten befallen. Auch wurde unter seinem ursprünglichen Melanom noch eines gefunden, welches allerdings nicht unbedingt etwas mit dem ersten zu tun haben soll.
Jetzt die Frage: Er wird heute von seinem Arzt die Einstellung für das Medikament Venumaferib bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament??
Kennt jemand Überlebende des nodulären malignen Melanomes in diesem Stadium?
Wir sorgen uns sehr und der Informationsfluss in Belgien ist sehr mau.

Danke

liebe Grüße
Anne
  #5  
Alt 11.04.2013, 20:05
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 298
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Anne,

es tut mir leid von deinen Sorgen zu hören!

Es ist schwierig bis unmöglich eine Prognose abzugeben, aber grundsätzlich ist es natürlich nicht gut, dass bereits Metastasen aufgetreten sind. Für genauere Infos kannst du in die AWMF-Leitlinie schauen, die Babs eingestellt hat. Da bekommst du viele Infos und bislang waren auch immer statistische Prognosen dabei. Allerdings ist jeder Mensch anders und so geht es hier im Forum einigen Menschen sehr gut, von denen die Statistik anderes behauptet hätte....


Vemurafenib ist ein neues Medikament, welches sehr gut Metastasen bekämpfen kann und bei mehr as 60% der Patienten auch anschlägt. Allerdings wird der Krebs irgendwann gegen dieses Medikament in fast allen Fällen "resistent" und sucht sich neue Wege. Daher heilt das Medikament nicht aber es hält die Erkrankung auf.

Die Verträglichkeit ist sehr unterschiedlich aber in der Regel lässt es sich ganz gut damit leben. Mein Vater wird mit einem ähnlichem Präparat seit zwei Jahren behandelt und ihm geht es bis auf leichte Knochenschmerzen sehr gut und er fühlt sich nicht eingeschränkt. Die Tabletteneinnahme verlangt zeitlich eine gewisse Disziplin, da Essenspausen eingehalten werden müssen. Eine Nebenwirkung kann eine starke Sonnenempfindlichkeit und Ausschläge der Haut sein.

Wenn du ein wenig suchst, findest du verstreut viele Berichte zu dem Medikament im Forum evtl. auch unter B-Raf-Hemmer.


Ich wünsche euch nur das Beste!
Zottie
  #6  
Alt 13.04.2013, 13:28
Anne111 Anne111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke Zotti,

hat mir Mut gemacht. :-)
Ich werde es mal weiter leiten. Dankeschön.
  #7  
Alt 19.04.2013, 22:23
vibo vibo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

hat jemand erfahrung mit der yervoy-therapie?
sie ist erst nach chemo und bei inoperablen tumoren zugelassen. ich lese diese zynischen studien, die mir sagen wieviel prozent ,wie lange überleben. aber was heisst überleben?
ich will nicht, dass 3 monate länger leben, drei monate längere quälerei bedeuten.
ich will lieber einen wundervollen tag mit ihm erleben, als 60 besch....euerte.
ich finde keinen thread (jüngeren datums) ,der mir antworten gibt.
könnt ihr mich weiterleiten? danke
  #8  
Alt 12.05.2013, 17:42
Monaliese Monaliese ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ich habe hier viel gelesen und es hat mir immer ein Stück geholfen: leider ist mein Mann vor knapp 2 Wochen gestorben ubd da jede Hautkrebserkrankung unterschiedlich verläuft hier seine Geschichte: Im August 2007 wurde meinem Mann ein malignes Melanom auf dem Rücken entfernt.(pT1a N3 M1a,Tumordicke 0,55 mm,Clark Level III) 9/2007 erfolgte die Nachexzision. 5 Jahre später im 3/2012 wurden Lympknotenmetastasen in der Achsel entfernt.7 von 27 waren positiv. Im Mai 2012 begann die niedrigdosis Interferontherapie. Es ging ihm ganz gut und im August ging er wieder arbeiten. Im Oktober 2012 wurde neue Metastasen in der Achsel endeckt sowie 2 weitere auf der Brust. Dann begann die Hochdosis-Interferon Therapie. darunter nahm mein Mann stark ab und es ging ihm nicht gut. Aber ging im Januar 2013 wieder arbeiten. Leider wurde im februrar weitere 9 Hautmetastasen am ganzen Körper gefunden, die alle operativ entfernt wurden. Bis dahin waren alle inneren Organe frei von Matastasen. Dann ergab das CT weitere 7 Knoten im Fettgewebe auf dem Rücken. Daraufhin wurde die InterfernTherapie abgebrochen und mit der Chemo DTIC begonnen. Meinem Mann ging es wieder gut, er nahm wieder zu mit Fresubine und er hatte Pläne auch wieder zu arbeiten. Er hatt sogar noch den Garten aus dem Winterschlaf geholt. Die Blutwerte waren im Normbereich. Nach der 3. Chemo sind wir nach Spanien geflogen. Dort ist er nach 2 Tagen verstorben. Vermutlich Embolie. Es ging so schnell. Ich glaube ihm ist somit viel Leid erspart geblieben, obwohl wir die Hoffnung noch auf 5-10 Jahre hatten. Ich bin froh dass ich so eine große Liebe in meinem Leben erleben durfte. Gebt nicht auf, ich schenke allen Kraft.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55