Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 12:18
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 28
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Oh, liebe Andi, was für ein schlimmes Schicksal .....
Ihr hattet nur noch so wenig Zeit zum Schluss - es ging so fürchterlich schnell.....

Ich kann so sehr mit dir fühlen, ich wünsche dir sooo viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen.
AUch ich schöpfe diese Kraft aus meinen Kindern, das Wissen sie aufwachsen zu sehen, sie in ein schönes und behütetes Leben zu führen.

Ganz dicker Drücker und lange Umarmung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2013, 20:55
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag...

Dazu muss ich noch kurz was erklären: Meinen erlernten Beruf als med. Fachangestellte habe ich gekündigt, weil ich dieses Elend, dass ich dort gesehen habe, nicht mehr sehen konnte. Ich habe bei einem Internisten und Lungenfacharzt gearbeitet und natürlich dort auch viele Krebspatienten mitbetreut (nicht nur Krebspatienten aber sehr sehr viele). Dort habe ich über 10 Jahre gearbeitet und in dieser ganzen Zeit baut man ja auch eine Beziehung zu den Patienten auf, und dann muss man zusehen wie einer nach dem anderen gehen muss. Das war mir zu viel...
Tja, dann hat mein Vater gesagt, dass er in Rente gehen möchte, aber niemanden hat, der den Laden weiterführen kann. Ich hab ihm angeboten, dass ich das ja machen könnte.
Und so kam es also dazu, dass ich nun den Job meines Vaters mache.

Ich habe die Erinnerung an ihn nicht nur zuhause, sondern auch bei der Arbeit.
Deswegen hatte ich so eine Angst heute in diesen Laden zu stehen...
Aber ich muss mir doch eingestehen, dass es sogar Spaß gemacht hat und es hat gut getan einfach wieder unter lieben Menschen zu sein.
Kein einziger Kunde hat mich auf den Tod meines Vaters angesprochen. Die haben echt sehr viel Rücksicht genommen.

Andreas, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, Du hast recht, es ging wirklich schnell bei meinem Papa, aber wir hatten wirklich eine schöne Zeit miteinander und als mein Papa letztes Jahr die Diagnose bekommen hat, haben wir jede freie Minute miteinander verbracht. Ich glaube, ich habe im Unterbewusstsein geahnt was auf uns zukommt und deswegen die Zeit mit meinem Vater genossen.

Natürlich bin ich unendlich traurig über den Verlust eines lieben Menschen, aber wir alle, die wir hier zusammen trauern, weinen, uns alles von der Seele schreiben - wir schaffen das!!!!!!!!!

Es braucht halt alles seine Zeit, und die müssen wir uns nehmen.

__________________________________________________ ________________________
Papa, Du gingst zu denen die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben

Geändert von *Andi* (09.04.2013 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2013, 11:14
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Lieber Papa,

vor 4 Wochen bist Du von uns gegangen, vor 4 Wochen hat sich alles verändert.
Du fehlst uns so.
Jetzt wo der Frühling kommt, die ersten Blumen im Garten anfangen zu blühen, die Sonne scheint...
Wir sitzen draussen auf der Terrasse und dein Stuhl ist leer,
wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und dein Sessel ist leer... es tut einfach nur weh.

Neulich war ich allein auf der Terrasse an der Sonne gesessen und hab gewartet, dass du plötzlich um die Ecke kommst mit einer Tasse Kaffee in der Hand, aber das Warten war vergebens.

Wir haben Pläne geschmiedet, den Garten etwas zu verändern und endlich einen größeren Pool anzuschaffen. Das würde Dir bestimmt gefallen. Dein Schwiegersohn ist voll in seinem Element, dass das auch alles passt.

Vielleicht kannst Du das ja von oben alles sehen...?

Die Arbeit ist sehr anstrengend, weil immer mehr Leute nachfragen, was passiert ist und mir ihre Anteilnahme aussprechen. Ich weiß, dass ist alles nur nett gemeint, aber es ist sehr, sehr anstrengend.

Wir kämpfen uns jeden Tag irgendwie durch, aber in Gedanken sind wir immer bei Dir...

Ich liebe Dich und vermisse Dich ganz arg
Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2013, 11:44
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 28
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Liebe Andrea,

so wie du deine letzten Worte/Brief an deinen Papst schreibst geht es mir auch manchmal.

Hab ich da nicht gerade meine Mama gesehen? ... so ging es mir neulich in der Stadt. Die Statur, die Frisur .... von hinten ....
Ich habe die Frau nicht mehr aus dem Auge lassen können, war wie hypnotisiert.

Natürlich war es nicht meine Mama, wie auch.

Aber die Suche, der Gedanke, das der liebe verlorene Mensch plötzlich doch wieder da ist allgegenwärtig.

Ich wünsche dir viele viel Kraft liebe Andrea ....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2013, 20:35
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Lieber Papa,

in der letzten Woche ist einiges passiert...
Ich hab Dir ja von dem "Poolprojekt" geschrieben und das klappt alles perfekt!! Spätestens in 3 Wochen sollte alles fertig sein. Wir freuen uns alle riesig darauf. Schade, dass Du das nicht mehr mit uns erleben kannst. Das wäre ein mächtiger Spaß gewesen....

Zudem hatte ich am letzten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch für einen Minijob. Der Termin war um 9:00 Uhr und mittags um 11:30 Uhr hatte ich schon die Zusage!
Da hab ich wohl nen ganz guten Eindruck hinterlassen!?!

Ich hoffe, Dir geht's gut

In Liebe
Deine Tochter Andrea

Ohne Dich fühlt sich
jede Sekunde an wie eine Minute,
jede Minute an wie eine Stunde,
jede Stunde an wie ein ganzer Tag


Wir vermissen Dich unendlich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2013, 11:09
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Lieber Papa,

gestern und heute geht es mir nicht ganz so gut. Ich bin so traurig und irgendwie auch antriebslos.
Jeden Tag vermisse ich Dich mehr...
Ich versuche natürlich, den Alltag so wie immer zu meistern, aber hin und wieder hab' ich einen richtigen Tiefpunkt und ich fange an zu weinen.

Mir fällt immer wieder das letzte Telefonat von uns ein und Deine letzten Worte, bevor Du für immer eingeschlafen bist.

Du fehlst uns und wir vermissen Dich
In Liebe
Deine Tochter
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2013, 08:19
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: ...was ich Dir noch sagen wollte

Hallo Andrea, das mit Deinem Papa tut mir sehr leid. Mich haben Deine Zeilen bis hier sehr sehr bewegt. Jeder findet irgendwann so seine Methode, wie er mit der ganzen Situation fertig werden kann. Das mit den Briefen solltest Du beibehalten. Ich habe meiner Karin ganz viele Briefe geschrieben und sie dann auf Ihrem Grab unter einem Stein deponiert. Ich habe mir alles von der Seele geschrieben und es hat mit geholfen. Wir haben alle so ein graues Trauertier auf der Schulter. Meins ist auch nach all der Zeit immer noch da. Aber ich habe gelernt, es gibt Dinge, die mag es nicht so. Meins mag keinen Sonnenschein, es mag nicht, wenn ich liebe Leute um mich habe. Dann verzieht es sich und läßt mich in Ruhe. Aber ich lasse es auch zu, dass es da ist. Dann schreibe ich zum Beispiel Briefe.
Ich wünsch Dir und Deiner Fam. ganz viel Kraft und Zuversicht.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55