Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 13:45
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Ich lese hier von so vielen schlimmen Schicksalen, von Hoffnung, Trauer und Mut die Zukunft ohne den geliebten Menschen zu meistern.

Bei jeder Lebensgeschichte könnte ich losheulen, sehe parallelen zu der Meinen ....

Jeder gibt jedem so viel Verständnis, Liebe und Hoffnung - ich bin schier begeistert und möchte euch einfach nur DANKE sagen.

Ich bin wirklich froh so ein Internetjunky zu sein und auf diese Forum gestoßen zu sein.
Es tut weh hier zu lesen und gibt doch so viel Kraft und Hoffnung.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2013, 14:24
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Schreib Dir hier ruhig alles von der Seele, deine Wut deine Trauer einfach alles was Dich bedrückt und das gibt unheimlich viel Kraft und du bist deiner Mama ganz nah... auf der Beerdigung meines Vaters hatte ich ein Gefühl der Wärme und Ruhe , ich hatte wirklich das Gefühl das mein Vater da war , ich konnte nicht weinen hab nur sein Bild angesehen und hab gedacht " Papa du bist bei mir" ich war selber über mich erschrocken wie ruhig ich das überstanden habe.. Und genau dieser Gedanke hält mich am Leben , der Gedanke das mein Papa noch immer bei mir ist, nur anders halt. Ich wünsch dir für die Beerdigung ganz viel Kraft lieber Andreas!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2013, 15:22
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Hallo Andreas;

erstmal auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier bei uns im Hinterbliebenen-Forum auch wenn der Grund kein schöner ist. Gleichzeitig sende ich dir einen stillen Gruß.

Ja jeder von uns hat seine eigene Geschichte deren Schicksal leider doch das Gleiche ist.
Es tut gut sich hier Auszutauschen und deshalb schreiben auch viele von uns immer wieder hier ihre Gedanken und Sorgen nieder.

Also tu dir keinen Zwang an, schreib dir von der Seele was dich bedrückt.

Alles liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2013, 21:19
*Andi* *Andi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kempten/Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Lieber Andreas,

ich hatte vor dem Trauergottesdienst und der Urnenbeisetzung eine furchtbare Angst, ich wollte da einfach nicht hingehen... Aber was blieb mir übrig, ich musste ja...
Das war bei uns letzten Mittwoch.
Ich kann mich Shelly nur anschließen, auch in mir breitete sich so eine innere Ruhe aus, ein befreiendes Gefühl, als ich an dem Grab stand. Mich überkam die Gewissheit, dass es meinem Papa jetzt besser geht und er trotzdem noch bei mir ist.
Seit diesem Tag kann ich nachts auch wieder schlafen, weil ich mir keine Sorgen mehr über seinen Zustand machen muss, oder dass die Ärzte wieder eine schlechte Nachricht für uns haben - NEIN - ihm geht's jetzt gut.
(Vielleich hilft Dir das ein bischen)

Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft für Donnerstag
GLG *Andi*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2013, 08:15
Mina2486 Mina2486 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Halla Andreas und Hallo an alle anderen hier,

mein Mitgefühl Andreas und eine stille Umarmung. Meine Mama ist am 23.3 eingeschlafen, meine Mama und ich waren nicht nur Tochter & Mama, sondern auch Freunde. Ich konnte immer zu ihr gehen wenn ich Hilfe brauchte, ob Tag oder Nacht sie war immer für mich da.
Bei uns ist am Freitag die Beerdigung und ich hab auch richtig Angst vor diesem Tag, wenn ich an ihrem Grab stehe wird mir erst alles richtig bewusst, aber ich weiß das es ihr jetzt besser geht und sie nicht mehr leiden muss und deiner Mama geht es auch besser.
Die Zeit der Trauer braucht lange und wir sind leider erst ganz am Anfang.
Aber unsere Mama's sind immer bei uns.

Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2013, 08:58
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Danke für deinen Trost Mandy, auch einen dicken Drücker von mir für dich!

Wir haben uns die letzten Tage Gedanken über die Beerdigung gemacht und möchten (und so hätte es meine geliebte Mama auch gewollt) eine schönen Gottesdienst mit Bildern und Musik machen.

Dazu haben wir uns ein schönes Lied ausgesucht. Vielleicht kennt von euch jemand den Liedermacher Schmidbauer, der macht richtig schöne Musik. Sein Lied "Momentensammler" hat uns ganz besonders angesprochen.

Momente auffangen, sie sammeln und sich an den geliebten Menschen erinnern ....

Hab hier mal den Link falls es sich jemand anhören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uU1zdLWv_cQ

Als ich die Bilderschow am Rechner gestern Abend erstellt habe war ich ganz ruhig und auf die Erstellung konzentriert.
Als sie dann allerdings fertig war und ich sie zusammen mit dem Lied ablaufen lies bin ich in Tränen ausgebrochen und nur meine liebe Frau konnte mich nach einer ganzen Weile wieder auffangen.

Manche Bilder haben mich davongetragen, Bilder als meine geliebte Mama mich als kleines Kind auf dem Arm hielt, Bilder auf denen sie sogar noch mit mein Opa und meine Oma (beide sind leider auch schon vor vielen Jahren gestorben) zu sehen ist. Oder aktuellere Bilder auf denen Sie ihr Enkelchen, meinen süßen kleinen Sohn, als Baby auf dem Arm hält.

Wenn ich dran denke das sie nun nicht mehr an unserem Leben teilhaben kann, nicht mehr für ihre Enkelkinder da sein kann, ihnen Freude schenken kann ..... ich bin den Tränen nahe
.
.
.

Sie wird dies alles nur noch aus der Ferne beobachten können .....

Sie hat sie doch so liebt gehabt ..... und die Zwerge ihre geliebte Oma auch .....

so eine Scheiße .... (entschuldigung)

Morgen ist das Gespräch mit dem Pfarrer, ich bin mal gespannt wie es mir dabei geht.

Ich vermisse dich soooo sehr meine geliebte Mama ......
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2013, 10:08
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

Lieber Andreas,
ich fühle ganz fest mit Dir.

Es ist ganz wichtig dass IHR die Beerdigung gestalten könnt- ich hoffe der
Pfarrer ist nicht so einer der Sorte "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen"....
sondern Einer der ..versteht ..!

Du wirst noch lange das Gefühl haben dass sie noch da ist, quasi so gerade aus den Augen, hinter der nächsten Ecke...
und genau das glaube ich ...so funktioniert das mit dem leben, mit dem sterben...
WIR Lebenden müssen unser Leben nutzen, für uns, aber auch dafür dass man sich selber im Spiegel in die Augen gucken kann.
Ein anständiger Mensch und ein guter Partner sein,die Kinder lieben und erziehen und ihnen was mitgeben.
Glaube , Liebe , Hoffnung.


Ich werde jetzt mal ein paar Kerzen anmachen....
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55