Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2013, 09:58
Gely11 Gely11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Mühltal Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Vielen Dank für Eure kraftspendenden Worte, ja die Nebenwirkungen sind schon nicht angenehm, aber ich weiss ja für was ich das mache und Böses muss mit Bösen bekämpft werden.
Heute stellte sich die schluckbeschwerden ein, die Gliederschmerzn werden bestimmt auch nicht lange auf sich waren lassen,aber auch das ist zu schaffen. Werde nachher mit Mann auf unseren Campingplatz fahren 25km von hier an den Rhein und die gute Luft und die Aussicht werden mich bestimmt von den Nebenwirkungen ablenken und somit wieder schöne Momente erleben die mir wieder mehr Kraft geben. Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.
Lg Gely
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2013, 10:33
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte: es ist schon beunruhigend, dass der Pleuraerguss wieder voll gelaufen ist. Wann bekommst du darauf Ergebnisse? Ich drücke dir die Daumen, dass da nichts Böses dahinter steckt. Hattest du Beschwerden oder wie wurde das festgestellt?

@Gely: schau mal hier http://www.krebs-kompass.org/showthr...47634&page=457, das ist das Chemotagebuch, das hat mir in meiner Chemozeit sehr gut geholfen mit vielen Tipps und Unterstützung oder auch nur mal zum rumjammern.
Dann lass dich ein wenig verwöhnen von deinem jungen Mann

@Ängel, Ilse, Katzenmama .. ich schicke euch einen lieben Gruss

Ich selber bin Donnerstag aus dem Krankenhaus zurück nach meiner Ovarektomie. Für ungarische Verhältnisse war das ein gutes Krankenhaus, auch wenn man üblicherweise wieder Klopapier, Besteck, Geschirr und am besten sein Essen selber mitbringen musste. Ich kenne es inzwischen und es bringt mich nicht mehr aus der Fassung. Dafür waren die Schwestern so lieb (mein Schätzchen, mein Kätzchen, komm, gebe mir dein Händchen, ich schau mal nach deinem Bäuchlein...) Im ungarischen Sprachgebrauch ist es durch aus üblich, so zu Fremden zu sprechen, sie zu duzen und vor allem Frauen mit dem Vornamen anzusprechen (es gibt kein FRAU Müller, FRAU Maier..) und ich muss sagen, dass es ungemein tröstend ist.

Wie auch schon nach meiner Gallenstein OP hatte ich wieder sehr mit dem Gas im Bauchraum zu tun, da habe ich mich sehr gequält. Nun lass ich mich noch ein wenig verhätscheln zuhause. Obwohl ich schon seit Donnerstag nachmittag wieder am arbeiten bin (Telefonjob von zuhause aus).

Ganz liebe Grüße und es ist ja wohl endlich Frühling
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2013, 08:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni

vielen Dank für Deine lieben Grüße - Dir wünsche ich eine super gute Rekonvaleszenz und weiterhin so goldige liebevolle Menschen um Dich herum


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2013, 22:23
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni,
es war wieder schön von dir zu hören. Hoffe, es geht dir besser mit dem ganzen Gas im Bauch.
Vielen Dank für deine Grüsse.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2013, 15:30
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
Will mich mal kurz zurück melden aus der Klinik.
@ Gely , sei herzlich Willkommen. Dein Sodbrennen kenne ich in dieser Form auch, man denkt es zerreißt einen innerlich, bei mir hat Joghurt Natur, kalte
Kartoffeln usw geholfen.
@ All, gut, dass ich vorher nicht zu 100 % wusste wie dick der Schlauch ist!!!!!!!
Also, meine neue Ergussbildung habe ich während der Reha gespürt, in liegender Position hörte ich wieder so ein Knistern bei der Atmung und ich war auch schnell aus der Puste. Der Termin zum Kontroll-CT Thorax stand schon fest und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.Vergangenen Do nachmittag wurde dann unter Vollnarkose die Pleurodese gemacht, Freitag früh bin ich auf der Intensiv mit tierischen Schmerzen aufgewacht. Also hinein mit dem Morphium, ich kenne eigentlich nur Paracetamol bei starken Kopfschmerzen. Bis Montag Abend habe ich noch am Sog gelegen umnoch vorhandene Flüssigkeit abzusaugen Man hofft, dass sich die jetzt noch wenig vorhandenen Tropfen demnächst auch verkleben. Man kann sich ja kaum vorstellen, dass ein " Stück Gartenschlauch"(0-Ton meiner Familie) in die Pleura passt.
Die für mein Empfinden hohe Schmerzmedikation habe ich Montag morgen abgelehnt, nachts hatte ich das Gefühl zu schweben , übel ohne Ende, aufgedreht wie ein Ziesemännchen. Und siehe da es ging auch ohne. Ich hatte oder habe so viel intus. Ein histologisches Ergebnis habe ich noch nicht. Der Onkodoc hatte schon vorher von Chemo in Pillemform gesprochen. Nächsten Dienstag weiß ich mehr.
Jetzt bin erst einmal froh daheim zu sein,zwar sehr schlapp und müde, aber das legt sich auch wieder. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war für mich sehr gut, ich brauchte kein Klopapier oder sonstiges mitbringen, alle Körperreinigungsartikel waren vorhanden, meine Waschlappen und Handtücher wollte man gar nicht benutzen . Schlimm waren die Tage mit dem Sog, da gibt dann die Bettpfanne,ganz schlimm für mich. Meine Blase hat dann nach dem. 3. Versuch mit gespielt, der Darm hat sich erfolgreich gewehrt. Manche mögen es ja, ich nicht.
So jetzt bin ich müde und möchte mal schlafen. euch alle mal.
Melde mich wenn's etwas besser geht, LG. Brigitte

Geändert von Brigitte 1955 (17.04.2013 um 15:41 Uhr) Grund: Etwas zugefügt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2013, 17:29
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben !

remeni - danke für deinen Gruß. Schön, dass du deinen Eingriff gut überstanden hast und so liebevoll umsorgt wurdest. Ich bin aber verwundert, dass in Ungarn nicht die gleichen Standards bei der Unterbringung ectr, wie bei uns vorliegen.
Brigitte - es freut mich, dass du den Eingriff gut hinter dich gebracht hast und ich drücke dir die Daumen für den histologischen Befund. Und dass dein Darm sich verweigerte, kann ich ganz gut verstehen, die Bettpfanne liebt er halt nicht.
Ich bin ja auch so schnell außer Puste und wenn ich liege, habe ich ebenfalls Knister- und Gurgelgeräusche, zudem hatte ich monatelang starken Husten. Aber lt. CT-Befund liegen keine Folgeprobleme der Krebserkrankung vor. Dein Bericht beunruhigt mich jetzt jedoch etwas.
ängel - was macht dein Antrag auf Schwerbeschädigung?
Meinem Einspruch auf 40% wurde stattgegeben und auf 50% unbefristet erhöht.
Wobei mein Lymphödem und größere Probleme mit der Blase überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Das wundert mich doch sehr.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Feierabend .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2013, 20:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Oh Brigitte, da hast du ja was hinter dir. Oj, Oj, warum müssen wir soviel aushalten? Tapfer, tapfer! Nun drücke ich die Daumen für ein gutes Ergebnis und schnelle Heilung.
@Katzenmama, ich habe alles abgeschickt an den VdK und nun heisst es warten.
Das kostet sicher noch Zeit. '
Ich hatte jetzt 3 Tage lang Kopfschmerzen. Jetzt hat es sich beruhigt. Hab mich gar nicht gut gefühlt.
Und heute morgen bin ich in der Wohnung hingefallen. Das ist nun das 2. Mal kurz hintereinander in der Wohnung und 3x draussen in diesem Winter. Aber ich bin über meine Füsse gestolpert und konnte mich einfach nicht halten.
Ein bisschen fängt man da schon an zu überlegen. Aber mir ist ja nicht schwarz geworden. Es sind wohl nur die Füsse, die keine Kraft haben.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2013, 20:43
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallochen,

@Brigitte: das klingt wirklich sehr gruselig mit dem Gartenschlauch! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich nun nichts Schlimmes aus der Histologie ergibt. Immer dieses Warten!

@ Katzenmama: ne, hier in Ungarn ist nichts vergleichbar mit deutschen Standards. Davon kann man nur träumen. Im staatlichen Gesundheitssystem ist schon erkennbar, wo renoviert ist und Besserungen, vorallem in Bausubstanz und technische Ausstattung, sind sichtbar. Man bekommt auch die Untersuchungen und Behandlungen und OP`s, aber das gesamte Drum herum, vor allem Patientenorganisation sind ein Chaos. Nach meiner Diagnose hat mich eigentlich das am meisten erschüttert, dass ich bei der BET in Gemeinschaftsklos gehen musste, dass es zum Frühstück 2 Stück Brot gab, wovon ich mir eines zum Abendbrot aufheben musste, dass man stundenlang wartet.. Diese ganzen Begleitumstände haben mir den letzten Nerv geraubt. Inzwischen weiß ich es und es lässt mich kalt (weil nicht wirklich wichtig) und ich fahre eine Kombination aus staatlicher Grundleistung und privaten Extras. Doch erfordert das sehr viel Organisation und Selber-Kümmern.

Manchmal vermisse ich dieses an die Hand genommen werden, wie ich es oft bei euch lese. Es gibt hier keine Kuren, Anschlussheilbehandlungen, onkopsychologische Dienste, Schwerbehinderungen....

Ich habe gesehen, dass selbst dem Pfleger, der einen in den OP schiebt, Geld zugeschoben wird, den Krankenschwestern sowieso.

Na, ich will nicht jammern, das ist eben schon sehr tiefer Osten hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55