Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 14.04.2013, 22:59
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Second,

das abends Einnehmen praktizieren hier viele und fahren recht gut damit.
Sutentkapseln gibt es in 12,5; 25 und 50er Dosierung, wird dann zusammengestellt wie es gebraucht wird. Die Regeldosis, und auch die möglichst einzuhaltende, ist 50 für 28Tage gefolgt von 14 Tagen Pause. In dieser Darreichungsform werden die besten und auch nachgewiesene Erfolge erzielt. Alle anderen Schemata sind individuell zwischen Arzt und Patient auszumachen, hier spielt der Allgemeinzustand, Unverträglichkeiten und auch der Wunsch des Patienten eine Rolle. Ob 25 oder 37,5; Pause oder nicht, Pausen in anderen Abständen ist eine auf den einzelnen Patienten in seiner speziellen Lage abgestimmte Entscheidung des Arztes.

Regeldosis und vom Hersteller empfohlen, weil durch Studien belegt, sind 50 für 28Tage mit nachfolgenden 14Tage Pause. Dies sollte nach Möglichkeit eingehalten werden. Wegen Nebenwirkungen sollte von diesem Schema nicht leichtfertig abgewichen werden, es sei denn sie werden in irgendeiner Form gefährlich (wie sehr schlechte Blutwerte, oder schwerwiegende Herz-Kreislaufprobleme). Es gibt auch Situationen, wo die Dosis bis auf 87,5 hochgefahren wird, aber auch wieder Einzelentscheidungen.

Gruß Jan
 

Lesezeichen

Stichworte
nebenwirkungen, nebenwirkungsmanagement, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sunitinib, sutent, wechselwirkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55