![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
Ich hatte mich gefreut, dass Aida nach 4 Tagen eine positiv gestimmte Antwort erhalten hat. Ich möchte kurz auf den Aspekt des "Nichtschreibens" eingehen. Ich zitiere Mescalero "Obwohl ich hier eigentlich nicht mehr schreibe, hat mich dein Beitrag doch sehr berührt und so habe ich mich entschlossen, dir ein paar Worte mit auf den Weg zu geben."... aus belouds Thread. So geht es wohl Vielen. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht hier die Segel zu streichen, da es manchmal echt konfus ist. Ich meine z. Bsp. Chaotische Neubetroffene oder Angehörige, die oft nicht gewillt sind ein bisschen zu lesen usw....damit meine ich auf keinen Fall Aida. Oft ist es schwierig konkret zu antworten, aber liebe Aida, es gibt einen User Kretzsche der auch ein Melanom mit 5 mm TD am Kopf hatte. Nach 2 Jahren Interferon hatte er doch 4 Jahre komplett Ruhe, d.h. insgesamt 6 Jahre. Ich weiß leider nicht, wie es ihm heute geht. Ich wünsche Denny eine erfolgreiche Interferontherapie und Euch beiden viel Kraft. Liebe Grüße Markus Geändert von KM970 (29.04.2013 um 06:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo J.F und KM970 und ihr Anderen ,
![]() Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Auch weil ich hier mit Menschen reden kann, denen es ähnlich geht. Das gibt mir viel Kraft und Mut. ![]() ![]() Ich finde es toll dass man hier seine Erfahrungen austauschen kann und auch Tipps bekommt. Der neue Befund meines Freundes war zum Glück kein Rezidiv. Es war nur eine Wundheilungsstörung. Wir sind sehr froh, und warten auf die große Hauptuntersuchung im Juni. Er hatte in letzter Zeit häufig Nasenbluten und blutungen im Stuhlgang. Das beunruhigt uns etwas, aber sie meinen es könnte auch einfach nur Überanstrengung sein. Manchmal hat er auch heftiges Herzsstechen. Daher wird jetzt sein Blut genauer untersucht und wir schauen mal was rauskommt.... Mit so einer Diagnose zu leben ist echt heftig, ich bin zwar nur die Freundin aber mich nimmt das schon manchmal sehr mit v.a weil er durch das Interfreron so depressiv geworden ist..., aber ihr kennt dass sicherlich auch alle... Ich möchte mich nochmal herzlich für eure netten Worte bedanken. Ich bin zwar auch in einer Therapie aber hier darüber zu reden ist nochmal was ganz anderes. Wünsche euch ein tolles Weekend. Meldet euch doch bei Gelegenheit mal ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kurzes Update von uns. Seit heute bekommt Stefan Dacarbazin, insgesamt fünf Infusionen in dieser Woche, dann drei Wochen Pause und nochmal fünf. Während der Chemo-Pause im Mai konnte er sich ganz gut erholen, der Schmerz ist trotzdem täglicher Begleiter. Falls die Chemo nicht anschlägt, steht dann immer noch Ipilimumab und PD-1 als Möglichkeit im Raum. Euch allen alles Gute!
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe morgen meine erste Sonographie und Röntgen -.-
![]() Bin echt nervös und habe Angst dass ich Metastasen habe. Der Nachschnitt des Melanoms war übrigens sauber! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@crazyanimal: ich wünsch dir ganz fest, dass nix gefunden wird, weil
Alles gut ist. Hab in den nächsten drei Wochen auch nachsorgetetmime und mir geht's jetzt schon dünne ! |
|
|||
|
|||
![]()
Was hattest du denn Karasa??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() am 21.05. bekam ich histologie malignes melanom level II dicke 0,25 schon glück gehabt ![]() nun wurde auf der hand noch was entfernt montag am li. arm und am re. bein noch eine entfernung von muttermalen die angst bleibt danke und lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich lese seit ein paar Wochen in Eurem Forum mit. Erstmal Hut ab wie tapfer Ihr alle mit Euren Diagnosen umgeht. Bei mir wurde ein ssm 0,45mm Clark level 2 an der Schulter entfernt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich hatte furchtbare Angst sterben zu müssen. Bin noch so Jung und habe ein kleines Kind. Vor ein paar Tagen musste ich zur nachresektion. Die Ärzte in der Klinik haben es geschafft mich etwas zu beruhigen. Aber meine Angst bleibt trotzdem. Sende Euch liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
hallo sabni, willkommen hier...hoffentlich verlierst du bald etwas an angst...denn ständig diese zu haben, ist ja echt furchtbar...
also den gedanken zu sterben hatte ich echt noch nie seit der diagnose, ich hab zwar immer wieder mal angst, dass doch noch wo metastasen auftauchen und ich eine chemo brauche, aber ansonsten gehts mir eigentlich total gut. ich hab auch zwei kleine kinder, die einem ständig auf trab halten.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doris!
Danke für Deine lieben Zeilen. Aber momentan fällt es mir noch schwer alles zu begreifen. Alleine der Gedanke nun Krebs Patient zu sein macht mich fertig. Mir wurde auch gesagt das ich eine gute Chance habe das nichts nachkommt. In meinem Kopf ist leider im Moment nur das Wort Krebs gespeichert. Wünsche Dir weiterhin nur gute Nachsorgeergebnisse. Haben sie bei Dir außer den nachschnitt noch andere Maßnahmen ergriffen? Lg |
|
|||
|
|||
![]()
sabni, ich hätte müssen den wächterlymphknoten entfernen und die interferontherapie machen. da ich aber mit unserem 2. kind bei der diagnose hochschwanger war und zusätzlich total stur, wurde beim melanom kongress beschlossen, dass es nicht unbedingt einen profit sein würde und es auch ohne geht. ich wollte auf keinen fall gleich nach der geburt ins kh ohne kinder und aufs stillen wochte ich noch weniger verzichten. somit hatte ich nur den nachschnitt und eben jetzt die nachsorge. ich hoffe, es war die richtige entscheidung.
wir können uns ja gerne auch per pn austauschen....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich heiße Melanie bin 32 und habe zwei bezaubernde kleine Kinder. Am Freitag wurde mir in 6 mm großer Blau grauer Hautknoten entfernt und eingeschickt. Heute sollte ich zum Befundgespräch. Leider kann nicht gesagt werden was es ist und eine zweite Histo steht aus. ich sterbe vor Angst
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Melanie,
wer hat Dir das mit dem blauen Nävus gesagt? Selber gesucht und gefunden? ![]() Manchmal dauert halt eine Histologie etwas länger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo J.F vielen lieben Dank für deine Antwort.Es ist gar nicht so einfach ruhig abzuwarten.Vor allem wenn ich den riesigen Schnitt sehe der gemacht wurde.Da habe ich schon wieder die bösesten Bilder im Kopf.Ich habe mich selbst belesen..Sollte man eben nicht tun.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heaven!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. So ging es mir vor etwa 2 Wochen. Ich bin 33 und habe auch eine kleine Tochter. Mir wurde ein Muttermal entfernt und der Arzt sagte direkt das es sicher ein melanom ist. Dann war eine Woche übles warten angesagt. Als der Arzt mich dann anrief war die Diagnose zwar richtig aber es war ein ganz früh erkanntes. Also Glück im Unglück. Nach Dich nicht verrückt. Ich weiß das es schwer ist oder auch unmöglich. Aber Du weißt ja noch gar nicht in es etwas Böses ist. Oder hat der Arzt einen Verdacht geäußert? Und immer dran denken das es früh erkannt fast immer heilbar ist. Drücke Dir die Daumen!!! Lg |
![]() |
Lesezeichen |