Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2013, 19:22
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Liebe Maeusi,
ich drücke Dir mein Beileid aus.
Meine Mama ist auch vor kurzer Zeit ganz schnell verstorben, obwohl sie doch eigentlich bis dahin alles gut überstanden hatte.
Aber es ist wie es ist.
Es ist nicht zu ändern, wir müssen es hinnehmen und uns damit beschäftigen, was wir doch für ein schönes langes Leben mit unseren Müttern hatten.
Es gelingt nicht immer, die Trauer überrollt mich wie ein D-Zug...aber ich fange mich schnell wieder weil ich weiss dass es nun gut ist.
Leben mit Qualen, dass hätte ich meiner Mama nicht gewünscht.

Mein Mann ist vor beinahe 25 Jahren an einem Non Hodgin Lymphom gestorben, die Chemo war schwer und hat ihn völlig fertiggemacht.
Nach einer ganz kurzen Zeit war es dann wieder da, und er ist innerhalb Tagen einfach gestorben.
Die Kraft war aufgebraucht- und er war nur 36 Jahre alt.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2013, 19:32
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Liebe Monika,
vielen Dank für deine tröstenden Worte.
Nein, ein langes Leiden hätte ich auch auf keine Fall gewollt, ich hatte ihr auch schon ein paar Tage zuvor gesagt, dass sie gehen darf, wenn sie keine Kraft mehr hat. Das schlimme war nur die Schnelligkeit und dieses auf und ab.

Ich kann noch nicht begreifen, dass sich sie nie wieder sehen werde, sie nie wieder um Rat fragen kann, sie nie wieder umarmen kann.

Mein Papa vergräbt sich in Arbeit, Garten und Haus. Mein Mann macht es auch mit sich allein aus und ich versuche für alle stark zu sein, vieles zu organisieren und unseren sowie Papas Haushalt am Laufen zu halten.

Das mit deinem Mann und deiner Mama tut mir sehr leid.
Jemanden in so jungen Jahren zu verlieren, ist natürlich viel schwerer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2013, 19:51
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Zitat:
Jemanden in so jungen Jahren zu verlieren, ist natürlich viel schwerer.

Das ist nicht so.
Nicht schwerer.
So kann man das nicht sagen.
Tragischer, die Kinder waren klein, er hat sich um uns Sorgen gemacht und sich schuldig gefühlt weil er uns verlassen musste.

Mich hat das klarkommen müssen mit der neuen Lebenssituation stark gemacht.

Meine Mama hatte ich beinahe 57 Jahre, und sie fehlt mir ganz furchtbar, sie ist nicht zu ersetzen.
Mit dieser Lebenssituation muss ich jetzt erst mal klarkommen, mich gewöhnen, dass ich sie nicht mehr mal eben anrufen kann, ihr was erzählen kann...sie mich nervt...
Ach Mist.
So ist es eben.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2013, 20:27
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 171
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Liebe mauesi,

mein herzliches Beileid..

Meine Mutter hat uns am 21.12.12 verlassen. Ich weiß wie schwer es jetzt für dich ist. Ich vermisse meine Mama immer noch wie vor 4 Monaten. Obwohl sie schon 5 jahre gegen den Krebs kämpfte, kam es dann doch überraschend schnell.
Es ist nicht leicht. Aber wie auch Monika dir schrieb, wir müssen jetzt klar kommen mit der Situation und dankbar sein für die Zeit, die wir mit unseren Müttern verbringen durften. Ja, nicht mehr anrufen zu können, die Stimme zu hören und etwas erzählen zu können, das ist auch sehr schwierig für mich. Ich greife immer noch manchmal zum Hörer und komme dann zur Besinnung. Sie ist nicht mehr da!

Gestern habe ich eine liebe Karte von einer Bekannten meiner Mutter erhalten, die ich garnicht kenne. Sie wollte mir nur mitteilen, wie sehr meine Mutter fehlt. Das hat mich momentan wieder total aus der Bahn geworfen. ich bin aber auch sehr dankbar dafür, dass auch andere noch an sie denken.

Aber es wird trotzdem immer leichter. Meine Liebe und Dankbarkeit überwiegt manchmal schon die Trauer. Und das wünsche ich auch dir!
Lass dir Zeit.

Liebe Grüße

Viki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2013, 20:43
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Liebe Viki,
dir auch vielen Dank.
Ich versuche auch grad für die Kleine, die Oma immer Gedanken bei uns zu haben. Ich erzähle ihr von ihr oder besuche mit der Kleinen gemeinsam das Grab, dort erzähle ich dann meiner Mama, was die Kleine schon wieder alles gelernt hat oder wie mein letzter Ultraschall war.

Aber dann kommen immer wieder Momente, wo die Trauer einen komplett erwischt, mit voller Wucht. Manchmal bin auch wütend auf ihre Hausärztin, die trotz der Beschwerden, die meine Mama hatte, keine weiteren Untersuchungen eingeleitet hat. Oder wütend auf mich, dass ich bestimmte Anzeichen nicht gesehen hab. Ich war zu sehr mit der Kleinen beschäftigt, vielleicht würde sie noch leben, wenn man früher reagiert hätte.

Leider helfen diese Zweifel ihr nicht mehr, sie ist nicht mehr bei uns.
Zumindest nicht körperlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2013, 20:51
Flicka Flicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 81
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Liebe maeusi,

es tut mir leid, das Du Deine Mama verloren hast.
Ich kann das Gefühl des Unbegreiflichen verstehen, meine älteste Tochter ist diesen schweren Weg auch am Ostermontag gegangen. Man fühlt sich leer und versucht zu begreifen, was nicht begreifen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich und Deine Kinder.

Liebe Grüße Flicka
__________________
Meine Maus:
Diagnose Kleinzeller im Februar 2012, uns für immer verlassen im April 2013, ich liebe und vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2013, 21:05
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Cool AW: Heute vor einem Monat...

Liebe Flicka,

ich möchte dir auch mein herzliches Beileid ausdrücken, obwohl ich weiß, dass es keine Worte dafür gibt.

Ich musste gerade schlucken, als ich mir Lauras Gedenkseite angeschaut habe, wir haben beide am 23. Dezember Geburtstag, nur bin ich ein paar Jahre älter.

Es ist einfach nicht fair, dass deine Tochter schon in diesem Alter gehen musste.

Ihr habt wirklich eine sehr schöne Seite für sie gestaltet.


Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2013, 07:33
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Heute vor einem Monat...

liebe maeusi..
auch mir tut es unsagbar leid, daß du deine mami verloren hast. ich habe meine auch vor fast 7 monaten gehen lassen müssen. deine mami hat regelrecht auf euch gewartet, um euch nochmals zu sehen und dann zu gehen.
deine trauer ist noch recht frisch. ich rate dir, sie auf jeden fall zuzulassen und sie nicht zu verdrängen. sei bitte nicht immer die starke! das geht nicht lange gut. konzentrier dich auf dein würmchen im bauch und schon dich bitte.
schreib dir hier alles von der seele, es tut gut, denn hier versteht dich jeder. wir sitzen hier alle im gleichen boot, im boot der trauer.
ich wünsch dir ganz viel kraft.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55