![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo raipa,
am 14.09.2002 hast du einen Text ins Forum gesetzt, mit einem Rezept gegen Mundtrockenheit. Ich wollte nun dies in einer Apotheke für meinen kranken Vater zusammenstellen lassen. Leider gibt es da ein kleines Problem. Bei der Zugabe "Mucilagao Tylose ad 50,0" bedeutet dies, dass auf 50ml aufgefüllt werden soll, was von der Mengenangbe nicht stimmen kann. Kannst du mir genauere Angaben geben oder weiterhelfen. Wäre sehr dankbar dafür. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Mundtrockenheit? Vielen Dank Irmgard-Helga Bitte mailen an: IHainz@aol.com Hier nochmal der Textauszug von raipa: Lassen Sie sich folgende Lösung vom Apotheker zubereiten: Acid. citric 1,0 Tct. Aurantii 1,5 Twean 80 5,0 Polybion 10,0 Paraffin. subl. 50,0 Mucilago Tylose ad 50,0 Sorbit sol. 70% 122,5 Aqua recent dest. ad 500,0 Das ist eine bewährte Lösung gegen Mundtrockenheit. |
Lesezeichen |