Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 23.05.2013, 19:34
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hexlein ist wieder da. Obwohl es in Jülich einen Hexenturm gibt, in dem unsereins eingesperrt werden kann. Ich war in Jülich, Aachen und diversen Käffern zwischen dort und dem Sauerland.

Und offenbar gerade rechtzeitig um zu erfahren, was der Lungenmensch gesagt hat?
  #257  
Alt 24.05.2013, 12:29
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Schön das du dem Hexenturm entgangen bist

So, ich war gestern beim Lungenfacharzt, der ganz neu für mich und auch in der Stadt ist.
Und ich habe da mal echt Glück, denn er kommt aus der Lungenfachklinik Hemer, ist super nett und super kompetent. Er begrüßte mich : Setzten sie sich mal, sie sind ja Krankenschwester, da verstehen sie ja was ich erkläre.
Buff!! Und er hat erklärt!! Innerhalb einer halben Stunde hat er mir anhand meines CTs erklärt was wo dicht ist, warum und woher Husten und Luftnot kommen.

Durch OP Narben, Veränderungen von den Bestrahlungen und vom Tumorgewebe sind im ganzen Lungengewebe Irritationen die bei jedem Atemzug das Gewebe reizen. Das macht den Husten. Durch den Husten sind die Schleimhäute in den Bronchien geschwollen. Oben haben sie eine Öffnung von einem Euro Stück, unten nur noch etwas mehr als ein Stecknadelkopf. Das macht die Luftnot.

Jetzt gabs erst noch mal 2 neue Medikamente dazu, wenn das nichts bringt soll nach dem Urlaub entweder eine neue Chemo gemacht werden um die Schwellungen und Verdickungen weg zu bekommen oder er schickt mich zum Afterloading nach Hemer.

So gehts mir jetzt zwar immer noch bescheiden aber ich weiß jetzt wenigstens den grund für alles und wie es weitergehen könnte. Trotz allem hoffe ich das die neuen Sachen und die Seeluft helfen das ich um alles andere vielleicht doch drumherum komme. Schön wärs.

Ich nehme mein Laptop mit in den Urlaub und wenn ich nicht zu blöd bin mich in das dort vorhandene W-Lan einzuwählen dann melde ich mich auch von dort aus.

Bis dahin alles liebe euch und eine lieben Gruß
Gabriele
  #258  
Alt 24.05.2013, 12:48
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Boah, was freue ich mich für dich! Ich drücke dir alles, was ich habe, damit die Medikamente anschlagen. Solltest du aber doch nach Hemer müssen, möchte ich dich unbedingt treffen!

Was du von Kompetenz und Nettigkeit erzählst, ist eindeutig Hemeraner Schule; die sind da von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen immer so. Verrätst du mir den Namen des Herrn?

Und ich wünsche dir natürlich einen wunderschönen Urlaub! Wann kommt ihr zurück?
  #259  
Alt 24.05.2013, 22:45
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabrieleli, das hört sich doch gut an, was du von dem neuen Arzt an deiner Seite erzählst. Kannst du uns vor dem Urlaub noch schnell verraten, was das für Medikamente sind, die du verschrieben bekommen hast?
Bei meiner Ma geht das Gebelle wieder los
Am Dienstag haben wir CT und dann sehen wir mal, ob diese Studienmedikation jetzt angeschlagen hat. Ich hoffe es so sehr. Wobei wir die Auswertung wohl dieses Mal erst später bekommen und dieses Mal von einem anderen Arzt. Unser Onkodoc ist auf einem Kongress.
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub Gabrieleli - und den Husten dort in Dänemark lassen, gell?!
Allen eine geruhsame Nacht.
Hope
  #260  
Alt 25.05.2013, 11:49
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich möchte mich den anderen anschließen und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut und lass den Husten da oben denn Seeluft soll der ja gar nicht mögen.

LG Manu
  #261  
Alt 25.05.2013, 15:40
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Drücke deiner Mutti die Daumen Hope! Lass mal was von dir hören
  #262  
Alt 25.05.2013, 17:00
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

freue mich ganz doll für Dich und wünsche Euch einen Traumurlaub und Dir keinen oder ganz, ganz wenig Husten und hoffentlich reichlich Sonne, irgendwo muss sie sich doch verstecken.

GLG, Gerda
  #263  
Alt 25.05.2013, 20:37
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

Nach einer fast 9stündigen Fahrt, Bahn proppenvoll, als Umgehung quer durch Hamburg, durch Dauerregen sind wir reichlich angeschlagen ( ich ) im strahlenden Sonnenschein in einem fantastischen Haus direkt am Meer angekommen.
Durch die Sitzerei im Auto habe ich gar nicht gehustet. Ich dachte das wäre ganz toll. Beim ersten Stopp wollte ich zur Toilette und bin beim ersten Tisch hingeknallt und bekam keine Luft weil ich total zu saß .Durch das bißchen laufen wollte das geballt raus. Mein Mann war mit dem Hund draußen und ich drinnen die totale Panik.
Das war schlimm. Total schlimm und wir wollten schon umdrehen. Die nächsten Toiletten haben wir so ausgesucht das man direkt vorfahren konnte. Und hier habe ich auch schon einen ganz kleinen winzigen Spaziergang hinbekommen wo sich dann alles wieder schön gelöst hatte.

Hope, wegen dir wollte ich eigentlich jetzt noch schnell schreiben. Ich habe zusätzlich zum Aerosolspray Solbutamol dasselbe noch einmal als Zusatz für den Pariboy bekommen zum inhalieren. Das löst noch mal zusätzlich gut und hält eine Weile mehr vor.
Als Tabletten Capval Dragees, Wirkstoff Noscapin. Das ist auch gegen Reizhusten, aber ein anderer Wirkstoff als die Kodeintropfen.
Durch die Dragees huste ich wesentlich weniger, aber meistens doch noch genug das die Lunge so weit wie möglich frei wird. Das Kodein hatte zviel unterdrückt und es im Resultat schlimmer gemacht.
Vielleicht hilft dir das weiter? Für Dienstag alles Gute für euch.

Liebe Grüße an euch alle, danke für die guten Wünsche und jetzt schau ich mal und werde mich anstrengen das ich mich jetzt auch wirklich erhole!!!

Bis bald
Gabriele
  #264  
Alt 25.05.2013, 22:48
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen
(...) ich mal und werde mich anstrengen das ich mich jetzt auch wirklich erhole!!!
Hm, was soll man davon jetzt wieder halten ... ;-)

Liebste, es freut mich aber, dass ihr heile angekommen seid und es dir wieder ein wenig besser geht. Mach langsam und hab eine schöne Zeit!
  #265  
Alt 26.05.2013, 16:08
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wundervollen Urlaub in Dänemark. Tolles Wetter und eine hustenfreie Zeit.
Schick doch ein paar Sonnenstrahlen zu mir in den tiefen Süden, hier herscht Dauerregen.
Liebe Grüße
Andrea
  #266  
Alt 27.05.2013, 11:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
  #267  
Alt 27.05.2013, 12:28
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Auch von mir einen erholsamen, möglichst hustenfreien Urlaub mit viel Sonne.

Lg. Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
  #268  
Alt 28.05.2013, 18:01
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gabriele, bist du ok?
  #269  
Alt 29.05.2013, 11:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich bin o.K. Lieb das du nachfragst.

Ich habe gestern den ganzen Tag so wenig wie lange nicht mehr gehustet und diese Nacht war die erste seit langem die ich ohne Zirkus wieder durchgeschlafen habe. Das Abhusten heute morgen war nicht schön aber auch nicht so anstrengend wie sonst.
Und somit habe ich jetzt nach den ersten blöden Tagen doch wieder die Hoffnung das das jetzt keine Eintagsfliege ist sondern sich doch was zum positiven verändert.
Appetit habe ich immer noch keinen aber ich fühle mich trotzdem wieder etwas kräftiger nd weniger deprimiert.

Ein Ehepaar hier hat erzählt das hier wo wir sind früher Kurort für Lungenkranke war weil die Luft hier extrem jodhaltig ist. Und das finde ich auch wieder sehr hoffnungsvoll.

Hexlein, ich habe wirklich Respekt davor wenn jemand sich Hilfe so konsquent sucht. Auch wenn man sich einweisen läßt. Mit der Erkrankung selbst machen wir schon so viel mit, die reicht schon aus um daran zu zerbrechen.
Wenn dann noch so ein Rattenschwanz hinterher kommt ist das kaum zu verkraften. Der Verlust der Arbeit ist schon schlimm, Mobbing in dieser Situation einfach widerlich. Aber dann auch noch die liebgewonnene Wohnung zu verlieren und Harz 4?? Die breitesten Schultern sind damit irgendwann überlastet. Ich hoffe du findest die Hilfe die du so dringend brauchst. Mir tu das richtig weh wie man so mit Menschen verfährt.

Und bei dir , Yvonne , ist es auf der Arbeit auch nicht wirklich nett zugegangen dir da alles wegzunehmen.

Lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #270  
Alt 29.05.2013, 13:09
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich danke dir - für's Melden und für deine mitfühlenden Worte. Und ich freue mich, dass es dir besser zu gehen scheint. Hab weiter Spaß!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55