Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2013, 22:50
Lupap Lupap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cicabohna,

du bist so tapfer und so stark. Ich bewundere dich dafür, mit welch positiver Energie du hier trotz dieser belastenden und schwierigen Situation oft schreibst.

Ihr habt eine kleine Tochter. Kinder sind das Beste, was einem im Leben passieren kann. Aber Kinder sind auch oft anstrengend. Und du musst nun diesen Spagat schaffen zwischen deinem Kind, das dich braucht und das viel Aufmerksamkeit verdient, und deinem Mann, der dich auch braucht und der auch viel Aufmerksamkeit verdient.

Aber irgendwann wird diese Zeit vorbei sein, wie auch immer es ausgehen mag. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es trotz all der Sorgen und Ängste schaffst, das Hier und Jetzt mit deinen beiden Lieben bis auf die letzte Minute auszukosten. Ich wünsche dir, dass dich die Situation nicht erdrückt. Ich wünsche dir, dass du später mal auf eine "trotzdem auch gute Zeit" zurückblicken kannst. Aber am allermeisten wünsche ich euch nach wie ein Wunder.

Ach Cicabohna, ich denke jeden Tag an euch.

Liebe Grüße von Lupap
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2013, 06:13
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo ihr Lieben!

Vielen dank Sorgenkinderl. Du tust ja schon mehr...du schreibst mir zurück, das tut gut Ja das Leben ist ungerecht leider... ich will aber nicht wütend sein. Wut zerstört den Rest Lebensfreude welche man hat. Ich bin froh, dass mein Mann mir noch meine Tochter schenken konnte. Wir haben 2,5 Jahre auf sie warten müssen. Hormontherapie, Medikamente und dann war sie auf einmal da...Heute bin ich so froh, dass es nicht früher geklappt hat, sonst wäre sie jetzt in einem Alter, wo sie viel mehr mitbekommen und darunter leiden würde. Irgendwie hat eben doch alles seinen Sinn.

Lupap:
Vielen Dank. Ja du hast Recht. Dieser Spagat ist sehr schwierig. Aber eben, sie gibt uns Halt und lächelt uns an, wenn wir todtraurig sind. Sie bringt uns wieder zum Lachen und zeigt uns, dass sein Leben nicht umsonst gewesen ist, sondern dass er das wunderschönste hinterlassen würde, was es auf dieser Welt gibt. Sie lässt uns daran glauben, dass die Welt nicht nur grausam ist und von dort wo sie vor ihrem ersten Herzschlag gekommen ist, dort hin wird mein Mann, wir alle, gehen. Und dort kann es nur schön sein...

Euch einen hoffentlich sonnigen Tag!!!

lg Cica
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2013, 20:52
Lupap Lupap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cicabohna,

der Gedanke, dass wir dorthin gehen, wo unsere Kinder vor ihrem ersten Herzschlag waren, ist sehr tröstlich und schön.

Und auch mit deinen anderen Gedanken hast du recht: es bringt nichts, wütend, unzufrieden, neidisch oder ähnliches zu sein. Wir verderben uns damit nur unser eigenes Dasein, unsere eigene ("Lebens-") Zeit, ohne hierbei etwas zu verändern oder zu verbessern. - Mit Trauer verhält es sich meiner Meinung nach anders. Trauer ist nötig, um bestimmte Lebenssituationen verarbeiten zu können. Trauer wegen einem Menschen zeigt, dass man diesen liebt...

In diesem Sinn hoffe ich, ihr hattet heute eine gute Zeit.

Liebe Grüße von Lupap
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2013, 13:06
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Danke
Heute ist ein guter Tag. Mein Schatz ist zur Chemo. Seine Blutwerte waren fast so gut wie vor Beginn der Chemo. Also Leukos etc. und der Onkologe war erstaunt wie gut es ihm mit der Chemo geht. In zwei Wochen bei der nächsten Chemo wird der Tumormarker getestet und wir sehen ob die Chemo gut anschlägt. Sie erhöhen die Dosis jetzt sogar ein wenig. Er bekommt jetzt noch Ritalin, da ihm das Cortison nichts bringt in Hinsicht auf die Müdigkeit. Im Gegenteil, das macht ihn noch müder. Wieso auch immer....
Wenn die Chemo was bewirkt gewinnen wir evtl. wertvolle Zeit...
Geniesst die Sonne und ganz nebenbei stärken die warmen Strahlen noch die Abwehrkräfte..
lg cica
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2013, 20:32
ranna74 ranna74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cicabohna,

es tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie hilflos du dich fühlen muss.

Bei uns in der Familie ist mein Vater an BSDK erkrankt, wir wissen es seit Mitte Mai. Er hatte vorher keinerleih Beschwerden und nun ist die Krankheit schon soweit fortgeschritten, das "sie" auch für ihn nichts mehr tun können.

Ich wollte dich mal fragen, ob man euch die Teilnahme an irgendwelchen Studien angeboten hat oder ob du weisst wie man an die Teilnahme an einer kommt?

Ich habe gestern beispielsweise gegooglt und eine Studie der Uni Heidelberg gefunden, die wohl Anfang 2012 eine Schluckimpfung gegen BSDK in der I Phase (glaub ich) getestet hat. Und Anfang diesen Jahres sind wohl die Ergebnisse dzu raus gekommen. Hat jemand davon schon mal was gehört? Ich habe leider keine weiteren Infos darüber gefunden?

Ich wünsche viel Kraft in dieser shcweren Zeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2013, 13:25
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Nein uns wurde keine Studie angeboten. Aber ihr könnt euren Onkologen ja einfach danach fragen.

Es ist so schönes Wetter und meinem Schatz geht es gar nicht gut. Die erhöhte Dosis macht ihm jetzt recht zu schaffen. Er hat so komische Schulterschmerzen. wie Krämpfe oder so . Er isst kaum etwas und ist sehr müde. Mir gehts auch gleich so schlecht wenn ich ihn so sehe. Ich sollte raus mit meiner Kleinen..an den See fahren, die Sonne geniessen. Aber mir bleibt die Freude am Sommer im Hals stecken, wenn ich daran denke dass mein Schatz zuHause leidet.
Ich hoffe dass ihr das schöne Wetter besser geniessen könnt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2013, 23:21
Lupap Lupap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cicabohna,

es tut mir leid, dass ihr heute keinen guten Tag hattet. Ich hoffe für euch, dass es morgen besser ist.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass euere Kleine am 12. Juni ihren ersten Geburtstag hat. Mein kleiner Sohn wird an diesem Tag fünf...

Ich denke an dich.

Liebe Grüße von

Lupap
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55