Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2013, 09:07
JulesWinfield JulesWinfield ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Tama,

wenn sich dein Muttermal deiner Meinung nach verändert, ist es unglaublich wichtig schnellstmöglich zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.

Wenn dein Muttermal die beschriebene Größe und die äußerlichen Eigenschaften von deinem Vergleichsbild hat, dann treffen mindestens 3 von 5 Faktoren der ABCDE Regel zu, weshalb das Mal auch schon aus Gründen der Vorsorge entfernt werden sollte.

Ich habe selber auch viele Muttermale, die einmal jährlich trotz meines noch jungen Alters überprüft und teilweise entfernt werden. Gerade bei solchen Geschichten sollten dich irgendwelche Kliniken nicht abwimmeln dürfen.
Solltest du bei deiner Arztsuche nicht fündig werden kann ich Dir den Tipp geben einen Arzt aufzusuchen, der seine Kassenzulassung abgegeben hat. Dort ist wesentlich weniger los und daher hat das Personal viel mehr Zeit für dich, dafür kostet es aber. Für einen Check sollten aber auch dort nicht mehr als 60,- genommen werden.

Beste Grüße und Daumendrück
Jules

Geändert von JulesWinfield (05.06.2013 um 09:11 Uhr)
  #2  
Alt 05.06.2013, 15:29
tama tama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Vielen Dank @ Nicky1507 und JulesWinfield!

Ich weiß, dass ihr hier keine Ärzte seid. Doch ihr habt sicher Erfahrungen mit Arzt Terminen etc.

Vielleicht hat schon mal jemand einen früheren Termin bekommen und weiß, wie man das anstellt? Oder ihr habt auch schon solche Wartezeiten hinter euch und könnt mich beruhigen, dass ein Monat hin oder her nichts macht.

@ Nicky1507:

Danke für den Tipp! Leider habe ich das hier schon versucht.

Bei uns in der Hautklinik gibt es nur Termine nach Vereinbarung, ebenfalls mit mehreren Wochen Wartezeit. Und mein "Problem" ist ja kein "dringender Notfall", also habe ich auch da Pech gehabt. Entweder Termin oder gar nicht.

Dann gehe ich auch lieber erst zu einem Dermatologen und nicht in die Klinik, da es die Universitätsklinik bei uns ist und ich dort Medizin studiere (erst im 2. Semester, aber man weiß ja nie. Wenn ich dort jetzt für einen früheren Termin Terror mache und es dann doch nichts Schlimmes ist, sehe ich mich schon als geknechtete Famulantin in der Hautklinik )

@JulesWinfield:

Auch dir vielen Dank!

Ja, ich kenne die ABCDE-Regel und auch das Ugly duckling. Da beides in gewissen Maße auf dieses Muttermal zutrifft, eben einige Punkte der ABCDE-Regel und die Tatsache, dass ich sonst kein anderes Muttermal habe, das so aussieht, macht es mir ja Angst

Ich habe es auch bei Privatärzten probiert. Ich habe auch Kassenärzte gefragt, ob ich einen früheren Termin bekomme, wenn ich ein ganzes Hautscreening als Privatleistung machen lasse. Wurde jedes Mal abgewimmelt

Bin auch persönlich in einigen Praxen angetanzt und wurde wieder weg geschickt

Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als zu warten
Tut mir leid, dass ich mich hier ausgeheult habe, aber es macht mich wirklich wahnsinnig
Dabei werde ich normal nie panisch - diese plötzliche Angst macht mir glaube ich Angst

Und Familie etc. mit denen ich über sowas reden könnte, habe ich leider nicht.

Darum vielen Dank nochmal!
  #3  
Alt 06.06.2013, 10:18
JulesWinfield JulesWinfield ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo tama,

mein Hautarzt sagt immer dass man zum normalen Allgemeinmediziner gehen soll und ihm einige Wanrzeichen auszählen soll, die man wahrnimmt.
Also würde ich ihm sagen dass das Mal ganz furchtbar juckt und vor 2 Monaten noch nicht da / so groß war.
Der normale Hausarzt kann bei soetwas mehr Druck aufbauen als es der normale Kassenpatient kann...

Gruß
Jules
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55