Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2013, 16:50
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also heute beim Onkologen wurde mir das CT Ergebnis mitgeteilt.
Leider ist der Tumor noch nicht ganz weg aber fast.
Mit dem Normalen Auge sieht Mann den Tumor nicht mehr aber im CT.
Jetzt war heute ein Blutwert nicht sogut. Und zwar der mit den weißen Blutkörperchen. Jetzt soll der Pflegedienst mich morgen und am Sonntag mit Filgrastrim Hexal in den Bauch spritzen damit am Montag der 4. Zyklus beginnen kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2013, 21:47
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

daß der Tumor noch zu sehen ist dachte ich mir schon. Du mußt mal überlegen wie groß das Ding war. Aber du bekommst ja weiterhin Chemo und da kannst du schon hoffen, daß er ganz weg geht. Du siehst auf jeden Fall, daß die Chemo anschlägt und du wieder besser essen kannst und das Ding nicht dauernd im Spiegel sehen mußt. Falko, das wird schon wieder. Ich drück dir die Daumen.

Viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2013, 16:55
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
also mir geht soweit sehrgut.
Nächste Woche beginnt schon der 5. Zyklus der Chemotherapie.
Am Samstag kam Post von der LVA zwecks Antrag für die nächste Reha.
Ist zwar noch bisschen früh für den Antrag, habe Ihn aber schon zu meinem HNO Arzt gebracht das er Ihn ausfüllt.
Vorher sollte aber noch mein Stimmventil in Tübingen eingebaut werden wenn die Fistel weg ist und ich wieder normal Essen und Trinken kann.
Mittlerweile brauche ich fast keine Sondenkost mehr. Es ist unglaublich was ich schon alles Essen und Trinken kann.
Einige Sachen gehen prima runter, einige gar nicht.
Z.b. gehen Erdbeeren wunderbar außer den ersten 1-2 Bissen runter auch Milch geht runter, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Reis geht alles runter.
Gar nicht geht: Sahnejoghurt und Kaffee, Cola, Kuchen, Schokolade auch nicht.
Auch geht Fleisch z.B. Steak wunderbar runter mit ein bisschen Trinken.
Was mir auffällt ist das wenn ich Esse das nach den ersten 2-3 Bissen alles drin bleibt und ich darauf Trinken kann, z.B. Apfelschorle und alles bleibt drin.
Trinke ich aber separat also ohne Essen kommt das meiste wieder raus, komisch.
Nebenwirkungen sind noch Pickel im ganzen Gesicht ansonsten keine Nebenwirkungen mehr.
Habe seit dem Beginn meiner Krankheit im März 2011 sage und schreibe 70 kg verloren!!! Jetzt halte ich mein Gewicht. Kann ja wieder fast alles Essen.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2013, 19:29
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

wenn ich das so von Dir lese, bin ich mit Dir richtig froh.
Ich denke dabei immer wieder an die erste Zeit.
Du warst damals total entmutigt.
Aber jetzt bist Du schon echt gut drauf.

Wenn das nicht toll ist ....

Weiterhin alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2013, 21:33
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Wegen der Esserei würde ich mir keine Gedanken machen. Das haben viele von uns daß sie nicht alles essen können.

Wegen dem Trinken, daß alles wieder raus kommt, da ist sicherlich auch die Fistel schuld. Was wollen sie denn da machen? Das muß doch sicherlich operativ zugemacht werden, oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiter gute Besserung. Das wird schon alles wieder.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2013, 18:10
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
heute bei der Antikörperkur hat der Arzt festgestellt das der Port entzündet ist und Eiter herraustritt. Die OP Narbe machte ja schon länger Probleme.
Jetzt kann der Port nicht befahren werden und heute musste über die Vene die Antikörperkur gemacht werden.
Jetzt muss ich nächsten Dienstag 16.07. in die Chirurgie im KH Villingen.
Wahrscheinlich muss der Port raus und dann auf die linke Seite wieder rein.
Es fehlte nur noch ein Zyklus der Chemotherapie dann wäre ich ja fertig gewesen.
Ärgerlich sowas.
Dienstag muss ich auch zu meinem HNO Arzt. Hoffe die Fistel ist weg und ich bekomme meine Stimmprothese wieder.
Auch kann m.E. meine Magensonde entfernt werden. Mittlerweile Esse und Trinke ich fast alles wieder und bis auf Kleinigkeiten bleibt alles drin und der Rest wird weggewischt.
Trinken alleine kommt immer noch das meiste wieder aus dem Stoma raus.
Esse ich aber gleichzeitig bleibt alles drin. Das soll mir mal einer erklären.
Besonders gut gehen Erdbeeren die bleiben zu 99% drin. Esse jeden Tag ein halbes Schälchen Erdbeeren seit mittlerweile 3 Wochen. Glaube ich habe bald einen Erdbeerbauch...
So und ab dem 06.08.13 geht es zum 3. mal in Reha nach Aulendorf.
Hoffe bis dahin ist die Fistel weg, Magensonde raus und ich kann wieder sprechen.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2013, 22:29
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das klingt ja verdammt gut was ich da lese. daß der Port neu gesetzt werden muß ist zwar Pech, aber überleg mal wie gut es dir sonst geht. Das ist schon eine tolle Sache.

Was wurde denn an der Fistel gemacht? Von alleine geht die doch nicht zu. Oder redest du von der Fistel für die Stimmprothese?
Kann dir denn wegen der Trinkerei nicht eine Logopädin helfen?

Falko, ich freue mich für dich. Mach weiter so!

Ich drück dir die Daumen, damit du bald wieder sprechen kannst!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2013, 10:36
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
befinde mich seit Dienstag 16.07. im KH Villingen.
Seit gestern im Neubau und hier ist es vom Allerfeinsten.
Bin zuhause umgeflogen und hatte 39,8° Fieber und war total kaputt.
Meine Blutwerte waren schlecht und und ich hatte ein Infect. Dazu boese Bakterien.
Am Freitag wurde der Port rausoperiert.
Jetzt werde ich mit Antibiotika vollgepumpt.
Das ganze geht laut Oberarzt 14 Tage bis die Werte wieder ok sind und ich raus kann.
In 2 Wochen beginnt ja die Reha.
Wollte vorher ja noch die PEG rausmachen und das Stimmventil einbauen lassen aber das wird wohl nichts mehr.
Gruss Falko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55