Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6466  
Alt 20.06.2013, 14:40
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

lohmo, wegen der Neulasta habe ich dir in deinem Thread geantwortet.

OP war letzte Woche, nach dem Heilungsprozess erfolgt dann noch Bestrahlung, genaueres erfahre ich morgen beim Besprechungstermin.

Ich komme übrigens wieder in einem Rutsch bis in die 3. Etage meiner Wohnung hoch, auch, wenn ich mir das noch vor 3 Wochen nicht so wirklich vorstellen konnte . Die Lebensgeister kehren langsam zurück.
Mit Zitat antworten
  #6467  
Alt 20.06.2013, 15:31
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Füße sind so dick angeschwollen, die Schuhe passen gar nicht mehr es gehen nur noch Flip-Flops.
Kennt das jemand als Nebenwirkung der Chemo?
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #6468  
Alt 20.06.2013, 16:36
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Cortison!!!!
Hatte ich vor ein paar Tagen auch dass Hände und Füße so dick wurden. Ich habe mich dann den ganzen Tag von Obst ernährt und viel stilles Wasser getrunken, musste natürlich die ganze Zeit auf Toilette aber am nächsten Morgen war ein Kilo weg und ich nimmer so aufgeschwemmt!

Geändert von filsi (20.06.2013 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6469  
Alt 20.06.2013, 19:16
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo filsi,
mein Hausarzt hat mir Entwässerungstabletten gegeben, denn so richtig laufen kann ich auch nicht das muß wieder weg also vom Cortison ja das kann sein.
Vielen Dank filsi für Deine Antwort und auch liebe Grüße an alle anderen.
LG
Britte
Mit Zitat antworten
  #6470  
Alt 20.06.2013, 21:44
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute habe ich mittags tatsächlich kapituliert - Perücke runter vom Kopf und rein in die Tasche, Tuch auf den Kopf. Mir war einfach soooo warm.

Für den Kosmetik-Kurs in 2 Monaten steh ich jetzt auf der Warteliste. Einer wäre zwar noch einen Tick früher (2 Wochen oder so), würde aber 70 km Anfahrt bedeuten.

Sonst ist alles wie immer. Viel Appetit, die derzeitige Luft macht mich fertig (wäre aber auch ohne Chemo so, ich hasse Temperaturen über 25°C) und morgen Mittag ist Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #6471  
Alt 21.06.2013, 06:26
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

* Nachts, wenn alles schläft .*singt
Ich habe einen seltsamen Rhytmus ..

Hmmmmmm - Kaffee von lohmo und allgaeu schnappt
DANKEEE :-)

Erst einmal ein Willkommen an die Neuen - auch wenn der Anlass
ja eher bescheiden ist.
Aber hier seid Ihr gut aufgehoben.
Mir hat das Forum während der ganzen Zeit sehr geholfen udn gut getan.
Ich bin schon länger mit der Chemo ( TAC ) und danach OP durch - laufe gerade auf der Zielgeraden der Bestrahlungen ein.
NUR noch 8 !!! ( von 30 )

Dann Annas Mum und MM

Herzlichsten zum Chemo Ende !!!

Und super MM - Komplettremission, kann Dir nachfühlen, wie froh man darüber ist.
Die Bestrahlungen jeden Tag sind zwar " anstrengend " ( für 5 min -anziehen, hinfahren, warten, ausziehen, bestrahlen, anziehen, nach Hause fahren...) aber bisher habe ich keine Probleme. Die Brust ist immer noch mäßig rot und warm, aber nichts verbrannt oder tut weh.
Am Mittwoch, wo es so heiß war hatte ich ein paar Hitze Pickel unterm Arm, da wo die Pflaster vom CT waren, die ich nicht so vertragen habe, aber habe mit dem Kühl Pad in 2 Stunden alles normalisiert.
Habe mir so ein langes gekauft, das hat wirklich gut getan, denn duschen sollte ich weniger, als die Brust etwas rot wurde.
Klappt aber gut, denn ich dusche immer bis zum Bauch - den Rest wasche ich, die Haare ( die langen ) über der Badewanne.
Unter den Armen ( mein Wächter saß nicht in der Achselhöhle, sondern über der Brust) wasche ich mich mit Baby Waschlotion ohne Inhaltsstoffe.
Bisher habe ich keine Cremes im bestrahlten bereich benutzt und hoffe, die letzten 8 gehen auch so über die Bühne.
Und dann freue ich mich aufs Duschen von oben

@ MurmelKayar
Ich denke heute an Dich und drücke die Daumen für genau so einen guten Verlauf wie bei Nr. 1

Wenn Du heute nach Hause kommst heißt es Bergfest für die EC

Kraftlos und schlapp- klar, das wurde bei mir von Chemo zu Chemo auch so.
Aber der/die Untermieter bekommen das auch mit und falls trotz Unsichtbarkeit noch ein Rest da ist, wird der jetzt noch mit weg gekämpft !!!
Und nach der Chemo gings dann doch recht zügig aufwärts.
Bei den Bestrahlungen merkt man nicht, dass es evtl. anstrengend ist, denn man freut sich, dass es aufwärts geht.
Bin zwar immer noch zwischendurch müde, aber dann schlafe ich einfach.
Ist ja eh bei Jedem anders, das kennen wir ja von den NW der Chemos.


Mach weiter so !!!

@ Virgil
Na, wie siehts aus ?
Hoffe, alles gut.
Unser Grillfest rückt immer näher * froi
Ich gucke gerade immer schon nach einem neuen Zuhause, will ja umziehen.
Mein Arbeitszimmer zu Hause nimmt auch Formen an, gestern habe ich den ersten Krempel entsorgt. Nur noch 2 Schränke ( von 7 m ) dann bin ich fertig.
Gestern nachmittag war ich mit meiner Freundin Eis essen - wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen, nur gemailt und getelt, weil es irgendwie nie passte.
Ich hatte ein dickes fettes Eis * yam yam.
Sie leider nur 2 Kugeln, denn sie ist gerade bei WW.
Ich hatte ja eh nicht viel zugenommen, aber habe mein altes Gewicht wieder. Und meine Schuhe passen auch schon lange wieder.


@ lohmo

Du hast ja Wünsche - ich war mal googlen.
Irgendwie sobald man hübsche Männer dazuschreibt, kommen nur unseriöse Seiten
Ich kenn die Kliniken leider nicht.
Als ich vor 10 Jahren zur AHB war, hatte man mir Bad Oeynhausen empfohlen.
Da würde ich aber nicht noch mal hin fahren.

Es gibt eine Klinik für junge Leute, die hatte mir die Chemo Schwester im KH empfohlen. Aber den Namen wusste sie nicht mehr, glaube Nähe Freiburg.
Ich schau da noch mal und sags es Dir, falls Du Interesse hast.
Ich fahre in die " Nähe ", da ich nicht so weit weg will.
So kann Schatz auch mal am We vorbei schauen, oder ich hau mal Samstags oder Sonntgas ab.
Zur Spritze - ich habe gar keine bekommen, trotz TAC und meine Leukos haben sich immer von alleine erholt.
Außer nach der 1. Chemo war ich nie an Tag 8 unter 2000. Kann dazu also nichts berichten.
Und nur noch EINE !!! Genieß den Sommer und weiter so !!!

@ Christine
Du Sportskanone..* zwinker
In knapp 2 Wochen bist Du fertig * super !!!
Und ich drück die Daumen, dass es mit dem Arm wieder besser wird.
Überanstrenge den Arm nur nicht bei dem Wetter :-)
Wirst Du eigentlich noch operiert ? Ich habe das nicht mehr so auf dem Plan.
Schönes Wochenende und mach weiter so !!!

@ allgaeu
Wie war das Training ? Ich hoffe alles gut und Du hattest viel Spaß.
Ich habe die letzten Tage hier meine Rechnungen sortiert und Anträge gedruckt.
Bin ja privat versichert und es erstaunt mich immer wieder, was das alles so kostet.
Und was man bei so einer Narkose alles für Medis bekommt
Lustig ist immer was alles für Geld auf meinem Konto ist
Leider kann ich das nicht behalten.
Und Kaffee trinke ich mit Milch, also zu stark - mehr Milch* zwinker
Wenig NW und ein schönes We :-)

@ Kumira
Nur noch 2 :-)
Hoffe, die NW halten sich nach der ersten Doc in Grenzen !!!
Das mit dem Mund, wenn es denn dann kommt ist doof, aber geht auch wieder weg.
Aber bei Doc werden die Schleimhäute schon angegriffen.
Ich habe es immer so gesehen, wenn man gar nichts merken würde, würden die Untermieter, die wir ja los werden wollen, auch nichts merken.
Zum Glück hat sich alles in Grenzen gehalten, auch wenn einige Tage echt besch.... waren.
Ich drück Dir die Daumen !!!

@ Flora
Schön, dass Du mal wieder reinschaust
Hoffe, Nr, 10 hat geklappt, denn dann nur noch 2 !!!
Das schlapps ein geht auch wieder weg, denk einfach an die Zielgerade
Wirst Du auch noch operiert ? Oder war das vor Chemo ?
Grüß die anderen " drüben " mal schön bitte, besonders xibala



Allen anderen drücke ich auch die Daumen, es sind ja so viele hier, dass sogar ich nicht mehr alle zusammen bekomme.
Sammel für
wkzebra, britte, filsi, mawi, maura, schnuppe, zoraiede, maike, tina und und und. ( wenn ich wen vergessen habe, keine Absicht *lächel )
Kopf hoch und wenig NW :-)

Bis dahin
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6472  
Alt 21.06.2013, 10:26
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr da. Das lag zum einen daran das es mir mit EC 3 und 4 echt mies ging (Depris, Haare, Mundschleimhaut) und zum anderen gab es dann wieder Tage da war alles gut und ich wollte mich einfach nicht mit dem Thema befassen, weil ja alles gepasst hat.

Jetzt hab ich 4x EC hinter mir und 2x Taxol. Taxol soll ja nicht mehr auf die Haarwurzeln gehen und doch sind mir meine Augenbrauen und Wimpern jetzt fast vollständig ausgefallen. Was unter EC nicht der Fall war. Da mussten "nur" die Kopfhaare dran glauben?! Wie geht das?? Übelkeit ist auch vollkommen verschwunden. Das einzige was jetzt echt nervt sind die Knochen- und Gelenkschmerzen. Tag 4 bis 6 sind echt die Hölle. Am Tag bis zu 4x Ibu sonst geht garnichts... Man darf nicht vergessen das ich ne 16 Monate alte Tochter habe und der das mal "scheiß egal" is ob Mama Chemo hatte, Schmerzen oder sonst was... Sie will laufen und spiele und Mama muss mit! Is aber auch gut so, sie zieht mich immer wieder raus aus faulen, rumgammel und sich selbstbemitleidente Phasen und bringt mich zum Lachen!

Ich hab jetzt voll den Flaum auf dem Kopf... Gucken jeden Tag stolz in den Spiegel und bewundere diese "Pracht". Ich bin so gespannt ob sie die Struktur geändert haben... Einen Schwester in der Onkologie meinte letztens zu mir, sie könnten auch Grau werden... Na schönen Dank auch!

Mal was anderes... wie gehts bei euch eigentlich nach Chemo, Bestrahlung und event. Reha weiter? Ich bin ja von meinem Babyjahr direkt in den Krankenstand geschlittert. In meinen alten Beruf kann ich nicht zurück (Wirtschaftslage). Bin gelernte Bürokauffrau (Abschluss 2005) und hoffe das ich da wieder Fuss fassen kann. Wie macht ihr das mit euren 60%? Sagt ihr das bei der Bewerbung oder lieber nicht? Ich hab Bedenken das das 60% und Kleinkind bissel viel für jeden potenziellen Chef sind und dann immer gleich ne Absage kommt?!? Was gibts für Möglichkeiten vom Arbeitsamt (wiedereingliederung, schulung oder so?!). Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen vom Chemotagebuch thread, sonst verschiebt mich dahin wo´s besser passt!

Lg und uns allen schönen Sommertage möglichst ohne NW. Allen die zusätzlich jetzt noch vom Hochwasser geplagt sind/waren wünsche ich ne doppelte Portion Kraft und Mut!
Mit Zitat antworten
  #6473  
Alt 21.06.2013, 10:52
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bäh!

Erst habe ich mich gefreut, dass es meine Leukos auf 4360!! geschafft haben. (Tag 6 3300, Tag 12 1200 Tag 14 1700) So konnte ich meine Chemo bekommen.. Leider diesmal mit Emend verspätet, da morgens ja unsicher war ob ich Chemo bekomme. Prompt wurde mir knapp 1h nach Epirubicin übel. Und nu habe ich eine wilde Nacht hinter mir.
Vomex nehmen 2h Schlafen, Aufwachen, spucken, Tee trinken, Ondasetron und halbe Scheibe Knäcke, wieder 2h Schlafen...
So richtig ausgeschlafen bin ich aber nicht. Und mir ist immer noch kodderig im Bauch, habe jetzt mutig ein paar Löffel Quark mit geriebenem Apfel vertilgt, einen kleinen Spaziergang gemacht und warte was passiert.

@Lotte: Das klingt doch prima bei Dir! Beinahe geschafft. 8 Stück ist weniger als ein Drittel, beinahe nur noch ein Viertel, quasi also nix mehr!! So wie meine letzten beiden ECs mich nicht mehr schocken. Wobei es sooo unfair ist.. ich hatte gehofft das viele Wasser in mir, das mir die Taxane verpasst haben mit der Umstellung auf EC zu verlieren, zumal zwei Ärzte mir sagten, das es NICHT am Kortison liegen kann. Davon bekommt man einen roten Kopf und wirkt dadurch etwas verquollen im Gesicht, aber die fetten Wassermengen im Körper und den Beinen liegt definitiv nicht am Kortison. Und was ist.. denkste! An Ebbe ist nicht zu denken, meine Beine werden immer dicker und ich immer schwerer. Mit den Wassertabletten bleibt es ungefähr stabil. Und gelernt habe ich- wenn das Elend unter den Taxanen los geht, passiert es oft, dass man das unter EC behält. Hat man erst EC, kommt es sehr selten zu Wassereinlagerungen... na toll!
Wie lange hat es gedauert bis du dein Wasser los geworden bist?

@Nacy: bei mir wars umgekehrt.. unter Taxan die Haare auf dem Kopf und am Körper, und jetzt bei der 2ten EC wachsen die alle wieder, dafür verabschieden sich Brauen und Wimpern. Da müssen wir nun wohl auch noch durch...ich hatte auch gehofft wenigstens Wimpern und Brauen zu behalten..dank Schminkkurs kriege ichs aber gut kaschiert.
Deine Frage wegen Wiedereinstieg in den Beruf gabe es vor ganz kurzen bereits, schau mal ein wenig zurück...da waren viele Tips bei, vielleicht kannst Du da schon aktuellere Infos abgreifen.

@all: Ich wünsche ein schönes Wochenende und wenig NWs. Wir schaffen das!


Kayar

Ach ja.. gestern fragte eine Dame in der Chemo ganz enttäuscht, man hätte ihr gesagt, sie würde Wasser sehen können von hier- eine andere die mich schon länger kennt grinst und meint: guck auf Kayars Beine. Ich kann auch ein paar Fische und Schiffe drauf malen...
Humor ist wenn man trotzdem lacht! ...und ich musste schrecklich lachen.
Mit Zitat antworten
  #6474  
Alt 21.06.2013, 12:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Kayar,

das ist aber total blöd mit der Emend. Das ist für mich auch der totale Horror, wenn es einem doch mal schlecht werden würde.
Toi,toi,toi bis jetzt noch nicht. Und ich nerve die Schwestern immer, wann bekomme ich die Emend ? Ist da in der Infusion jetzt Cortison und was gegen Übelkeit drin... und .....bla bla bla, bis jetzt alles just in Time.

@ MM,

meinen höchsten Neid zur Komplettremission!!! Super, das ist auch mein Ziel.

Gestern war ich 1 1/2 beim Karatetraining. Geile Sache. Erste halbe Stunde alleine ein paar Kata's gemacht und dann habe ich das Training angefangen und das Aufwärmtraining geleitet als Vorturner. Kinder, ich hatte es noch voll drauf, die anderen waren ganz schön am keuchen. Ich habe nur gedacht, wenn Ihr wüsstet , die Tante hier vorne hat Brustkrebs und macht Euch noch nass........................

Mein Meister war auch ganz glücklich das ich das so gut verpackt habe. Dann ist nächste Woche 2x wieder angesagt bevor es zum Bergfest zur 3. Chemo geht.

Heute bekommen wir Besuch von einem alten Bundeswehrkumpel meines Mannes nebst Frau. Programm : Gosch am Rhein zum Fischvertilgen und danach in die Altstadt.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende , mit möglichst wenig NW und vielen Glückmomenten. Das Leben ist schön !

Elefantenfressergrüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #6475  
Alt 21.06.2013, 12:34
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wisst ihr eigentlich wie sehr ich unseren " schwarzen Humor" hier liebe!
Mit Zitat antworten
  #6476  
Alt 21.06.2013, 16:03
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

:Hallo liebe Mädels

heute ist Tag 3 nach meiner DOC Chemo und ich freue mich so, dass ich schon 4 von 6 geschafft habe

Bisher geht es mir recht gut. Was ich sehr angenehm finde ist, dass nach der DOC keine Übelkeit bzw. diese über einige Tage anhaltende flaue Gefühl im Magen nicht gibt

Gut mein Geschmackssinn sowie die Wolldecke haben sich schneller entwickelt als nach den 3 FEC Chemos, heute schmeckt irgendwie alles bitter/säuerlich. Wollte heute Mittag die selbst gekochte Bolognaise Sauce abschmecken, das war leider nicht möglich. Meine große Tochter (7 Jahre) hat sich gerne zur Verfügung gestellt und war begeistert, ein Glück hab ich sie nicht überwürzt

Obwohl ich vor Beginn der Chemos bereits angefangen haben meine Nasenschleimhaut mit Bepanten zu pflegen, hat es sie jetzt trotzdem erwischt. Es ist in meiner Nase alles sehr trocken und obwohl ich nicht gebohrt habe ist die Schleimhaut sehr gereizt und blutet zwischendurch heftig Aber sonst kann ich mich bisher nicht beklagen. Noch tun mir keine Knochen oder Muskeln weh, keine Bauchkrämpfe, Durchfall oder Verstopfungen zu verspüren. Vielleicht habe ich Glück und ich bleibe verschont oder es ist erträglich. Über Wasseransammlung in Händen und Füßen kann ich auch nichts berichten, sieht auch alles noch normal aus.

Meine Augenbrauen und Wimpern sind bisher etwas dünner geworden, aber auch noch alles im akzeptablen Bereich und mit den Tipps aus dem Schminkkurs kann man sich ganz gut helfen.

Hatte gestern einen Termin bei meiner Hausärztin und sie war auch ganz begeistert, wie super ich durch diese Chemo Zeit gehe. Am 10.07. habe ich Termin bei meinem Frauenarzt, um die weitere Vorgehensweise der Vorsorge-/Nachsorgeuntersuchungen zu besprechen sowie einen Statusbericht meinerseits abzugeben. Am 09.07. bekomme ich meine 5. Chemo, dann geht es ab in den Urlaub nach Italien am 26.07. und am 12.08. direkt nach meiner Rückkehr erhalte ich meine 6. und letzte Chemo Danach bekomme ich noch 30 Bestrahlungen ab Anfang September. Eine OP ist bei mir nicht mehr notwendig, da ich im März Brusterhaltend operiert wurde. Jetzt muss nur noch geklärt werden wann ich mit meiner AHT beginne zu den Bestrahlungen oder danach.

War heute schon verdammt fleißig Habe die Gardinen im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer abgehangen, gewaschen und aufgehängt. Dieser frische Duft im Haus ist schon was tolles

So jetzt werde ich mal weiter hier rumwirbeln, vielleicht verhindert das diverse NW

So jetzt wünsche ich Euch allen eine schönes, erholsames, NW-freies Wochenende. Lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit mit euren Lieben und genießt natürlich auch das Leben

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (21.06.2013 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6477  
Alt 21.06.2013, 21:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@filsi: Schwarzer Humor ist doch die beste Möglichkeit, mit dem ganzen Müll fertig zu werden.

Ich kam heute so aufgeheizt nach Hause, dass die Perücke gleich im Wohnzimmer auf dem Tisch gelandet ist und ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, vor dem Herumwirbeln in der Küche ein Tuch um den Kopf zu schlingen. Irgendwie arrangiere ich mich von Tag zu Tag mehr mit "meiner Situation" - soll heißen, ich vertrag jetzt sogar Luft am Schädel. ;-)

Vorhin telefonierte mein Mann mit einem Bekannten, der sich auch danach erkundigte, wie es mir geht. Mein Mann berichtete, dass es mir gut geht ich die Chemo bisher gut vertrage und dass ich zwischendurch auch arbeite. Ich konnte mir nicht verkneifen, das dahingehend zu kommentieren, dass ich wohl eher zwischendurch zur Chemo gehe.
Mit Zitat antworten
  #6478  
Alt 21.06.2013, 22:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Pfffff ......Chemo?......Die kann mich mal!

Mein Haupthaar sprießt quasi ohne Ende, aber mehr an den Konturen!
Das heißt, dass ich bald wie Martin Luther mit einer Tonsur daher komme!
Habe heute Abend das erste Mal seit über drei Monaten ein Glas Wein getrunken und es bitzelt ein bisschen in meinem Kopf aber es ist total in Ordnung!

Good Night Amazones!
Filsi
Bisserl beschwipst!
Mit Zitat antworten
  #6479  
Alt 22.06.2013, 14:52
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin heute mit einem brummenden Kopf aufgewacht, der 4. Tag nach der Chemo. Die 3 Tage davor waren wirklich gut erträglich.
Mein Kreislauf heute ist nicht gut.
Mir ist heiß und kalt. Etwas schwindelig.
Gleich kommt eine Bekannte zu Besuch zum Kaffeetrinken, vielleicht ein Spaziergang anschließen könnte gut tun.
LG Euere
Britte
Mit Zitat antworten
  #6480  
Alt 22.06.2013, 15:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

es ist gerade Kaffeezeit, also Käffchen mit Milch an Lotte gegeben , kannst ruhig Milch nachschenken wenn zu stark *zwinker*

@ Lotte, die mit dem Käffchen

auch ich bin privat versichert, man was da für Kosten anfliegen wird einem ganz schön schwindelig, aber dafür habe ich auch viele Jahre hohe Beiträge eingezahlt und war ganz schön gesund, jawoll

@ Filsi,
na Schätzelein, wieder nüchtern ? Bei dem ganzen Gift was wir in uns haben, kann Wein nicht mehr schaden

@ Britte,

vielleicht liegt es mit Deinem Kreislauf am Wetter ? Hier ist es auch wieder schül geworden, puh, aber Spaziergang ist gut !!!

Wir waren gestern mit unserem Besuch ne Runde durch die Altstadt. Erst Gosch am Rhein mit Fisch und Wein, danach noch weitere Lokale. Prima Abend, aber heute ist für mich Ruhe angesagt. Männe kocht gleich.

Wenn morgen das Wetter hält und trocken bleibt würde ich gerne mit meinem Mann zusammen ne Runde mit dem Motorrad drehen. Hm, Perücke bleibt zu Hause, versuche dann mit einem Kopftuch unter dem Helm zu fahren. Überleg..... mit dem basecap zur Garage und dann Kopftuch......
mal schauen.

Gestern bei der Kontrolle der Blutwerte hat mein Onko meinen einen auffälligen Lymphknoten mit dem Ultraschall angesehen und...... er sieht nichts, absolut unauffällig und das erst nach der 2. TAC !!!!! Knoten in der Brust nicht mehr zu spüren. Da möchte ich mal wissen, was nach den weiteren 4 dann noch zu finden ist. Mädels ich träume und wünsche mir die Komplettremission. Träume darf man ja haben. Ich warte jetzt die 3. mal ab und dann machen die ein Re-staging. Dann weiß ich wo die Reise hingeht, bin schon aufgeregt.

So, bin fertig. Schönes Wochenende mit wenig NW. Habe gerade ein Eis gegessen, hoffe Lotte ist mit dem Käffchen fertig.

Bis dann, das Leben ist schön. Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55