Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2013, 21:27
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Happy Birthday , Syberangel !

ich hoff,du hattest wirklich einen "glücklichen geburtstag " :-)

alles liebe und viiiiiiiiiiiiiel gesundheit ...ja das wünsch ich dir von herzen !

lass dich mal fest
grüsse... isa

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2013, 22:47
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Syberangel,

auch von mir die allerherzlichsten GLückwünsche und natürlich vor allem viel, viel Gesundheit.

Liebe Grüsse
Doris

Geändert von gitti2002 (24.06.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2013, 22:38
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
wo steckt Ihr? Na ich habe gut reden, bin ja auch noch kaum hier

Heute habe ich mich bei meinen neuen Onkologen vorgestellt. Meine "Alte" war ja so ein Dr. Fischmaul, komplett ohne Empathie, hielt mich für hysterisch, weil ich wegen BRCA proph. OPs haben will und überhaupt, mit welchen Ideen ich immer ankam (die ich mir natürlich hier erlesen habe)..

Mein Neuer ist nett, hat sich viel Zeit genommen und hat mir ein Programm aufgestellt, dass ich bis Oktober mit Allem wieder durch bin: CT Kopf, Körper, Knochendichte, Brust Mammo und Ultraschall, Labor und:::: Tumormarker!!

Hier in Ungarn ist man als Patient ja Krankenhaus-Tourist. Also jedes Krankenhaus der Stadt hat ein anderes Gerät und so werde ich für die anstehenden Untersuchungen auch in 4 verschiedene Krankenhäuser gehen mit entsprechenden Wartezeiten natürlich.

Was solls!

Auf jeden Fall fühle ich mich endlich wieder gut aufgehoben und betreut.

Ansonsten haben wir ungarischen Sommer: lang und heiss

Ich hoffe, euch geht es gut.

Ganz liebe Grüsse aus Budapest
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2013, 07:50
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni


als Randguck will ich Dich ganz herzlich zurück grüßen und nicht vergessen zu berichten, dass mein Mann, meine Schwester und ich in diesem Jahr erstmalig Euer schönes Budapest bewundern konnten




__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (19.07.2013 um 07:57 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2013, 20:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo remeni, hallo Ilse,
auch wir haben schwedischen Sommer, so wie wir ihn kennen.
Ihr kennt vielleicht "Sommar auf Salktkråkan"? Wir baden 2-3 x täglich (ich ja immer noch jeden Morgen schwimmen).
Leider sind die Wassertemperaturen auf 14 Grad runter gegangen. Aber zum Abkühlen ist es gut.
Wir sind sogar schon nach Öland, unsere obligatorischen 2 Tage, gefahren. Herrlich, den ganzen Tag am Strand!!
Leider hat mein Mann den Tag davor sein Portemonnaie med allen Karten, Fahrerlaubnis und schwedischer Identitetskarte verloren oder es wurde ihm gestohlen. Na, das war nicht so schön. wr haben gleich die Karten gesperrt, aber jetzt ist doch noch ne Menge Bürokratie-kram mit Fahrerlaubnis und so.
Heute haben wir einen Art Pavillon , Stangen mit Zeltdach, gekauft. Ach, da sitzt man ganz gut unter, drum rum Pflanzentöpfe. Nun fehlen mir nur noch Kletterrosen da dran.
@remeni, da hast du ja mal einen guten Onkologen gefunden. Ich beneide dich wieder mal. Bei mir ist bald der Verlängerungsantrag für die Rente fällig.
Ach, immer diese Anträge, zum Arzt laufen und um ein Gutachten bitten und den Leuten verständlich machen, dass ich, trotzdem ich gut aussehe, nicht arbeiten kann. Aber das hilft nichts, das muss ich nun mal, wenn ich die Rente haben will.
ûbrigens, ich habe Schwerbehinderung 80 bekommen. Das hat mich echt gefreut. Kann hier in Schweden nichts damit anfangen, aber für die Steuer hilft es mir und vielleicht auch für den Antrag auf Rente.
So, das war mal wieder viel.
Eine Woche noch, dann fahren wir mit der ganzen Familie in Urlaub. Noch höher in den Norden. Mal raus hier. Auch, wenn es wie ein Urlaubsidyll ist hier ist es ja doch unser zu Hause und es ist immer was zu tun.
Seid ganz lieb gegrüsst
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2013, 08:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel


Na, da will ich Dir doch schon jetzt einen schönen Urlaub im hohen Norden wünschen

und

da Du offenbar zu den wenigen Starken gehörst, die in 14-Grad-kaltes Wasser steigen um zu schwimmen, steht ja wohl Eurer Reise noch nördlicher nichts mehr im Wege

Ich weiß nicht, ob ich es Dir schon erzählt habe: Auf der Insel Öland war ich mal als ganz junges Ding für einige Tage - sozusagen auf der Durchreise.....in einem (von einem sehr netten schwedischen Zeitgenossen kurzfristig überlassenen) Gartenhäuschen nächtigend :


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.07.2013 um 08:25 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2013, 21:28
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

14 Grad kaltes Wasser, beim bloßen Gedanken kriege ich da schon Putenpickel.
Letzte Woche waren wir für einige Tage in SPO, da habe ich mich bei 18Grad reingetraut, herrlich. Es war noch recht früh, kaum Menschen auf der Sanbank, da habe ich mich als Brustamputierte erstmalig wieder nackig reingetraut, es war für mich ein schönes Erlebnis.
Am Dienstag starte ich zum dritten Mal mit einer Chemo,das Kontroll-CT nach meiner Pleurodese hat 2 Metastasen in der Leber entdeckt, im März war noch nicht davon zu sehen. Ausser, dass die Leukos in den Keller gehen soll die Zweierkombination , die bekommen werde, so gut wie keine Nebenwirkungen haben.ich werde es merken ob es stimmt ich hoffe, dass die Chemo anschlägt.
Ende Oktober werde ich von der Krankenkasse ausgesteuert, wie doch die Zeit vergeht, und morgen habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, zum ersten Mal in meinem Leben. Was die alles haben und wissen wollen....., wahrscheinlich wird man mich direkt zur Rentenberatung schicken,arbeiten kann ich in meinem Zustand zur Zeit nicht und dann noch die neue Chemo.....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse.
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55