Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 26.06.2013, 22:17
igel77 igel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Verdacht auf Weichteiltumor-Hilfe!!!

Hallo LenBra,

Du bist in Frankfurt in den besten Händen. Wir und viele andere in diesem Forum verdanken dem dortigen Sarkom-Spezialisten viel, und auch die uns bekannten Sarkom-Zentren in Mannheim und Berlin sprechen in den höchsten Tönen von ihm. Wenn der sagt "zu 90% gutartig", dann solltest Du erstmal eine Flasche Sekt aufmachen. Ich freue mich sehr für Dich!

PET-CTs sind fantastisch. Damit lässt sich die Stoffwechsel-Aktivität des Tumors und damit seine Bösartigkeit bereits vor der Biopsie einschätzen. Auf dem PET-CT meiner Frau konnten die in Frankfurt-Höchst schon erkennen, dass er bösartig und nicht nur G1 ist, was sich durch die Biopsie leider bestätigte. Durch ein PET-CT konnte bei ihr auch das Ansprechen auf die erste Chemotherapie bestimmt werden.

Leider sind PET-CTs durch den eigens für jeden Patienten produzierten radioaktiven Zucker sehr teuer, und Krankenkassen übernehmen das noch nicht standardmäßig. Durch die Kooperation von Frankfurt mit Heidelberg können die Patienten recht problemlos PET-CTs bekommen. Bei uns klappte es terminlich über diesen Weg nicht und es war ein langer Kampf mit der Krankenkasse, bis die das regulär gemachte PET-CT bezahlte.

Wie geht es jetzt weiter bei Dir? Wartet und beobachtet Ihr erstmal oder macht Ihr die komplizierte Biopsie?

Viele Grüße

igel77

Geändert von gitti2002 (27.06.2013 um 14:12 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55