Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6526  
Alt 26.06.2013, 18:17
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ lohmo und kumira: Und ich jaul herum, weil meine Leukos bei 3,2 waren - das war dann wohl Jammern auf hohem Niveau.

@ filsi: Ich habe bis jetzt in der ganzen Zeit überhaupt (mit einer einzigen Ausnahme, aber das kommt ja wohl auch sonst mal vor) keine Schlafprobleme gehabt. Weder total abgeschlafft noch Duracell. Ist deine Dosierung so viel höher? Ich nehme "rund um die Chemo" Dexamethason 4mg.

@ Britte: Willkommen zurück.

So, muss erstmal wieder ins Bad - die Perücke muss aus dem Balsam-Bad wieder raus.
Mit Zitat antworten
  #6527  
Alt 26.06.2013, 18:49
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bekomme 8 mg!
Warum so viel weiß ich auch ned!
Da brauche ich mich nicht wundern aber der Onko geht mit allen Media in die Vollen!
Ich bekam auch bei den FEC immer in die Infusion zwei Mittel gegen übel und eine gegen Wassereinlagerungen!
Muss auch diesmal noch zwei Tage gegen übel nehmen!
Heute war eine Neue neben mir mit der ersten FEC und die bekam nix gegen übel und Wasser!
Manchmal habe ich ja so den Verdacht es gibt da einen Unterschied zwischen Privat und Kasse!
Hat mir auch mein Schwager ( Arzt!) bestätigt und das finde ich ganz schön hart....

Geändert von filsi (26.06.2013 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6528  
Alt 26.06.2013, 19:39
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Irgenwie hatten die ja vergessen, mir vor der Chemo den Zettel mit den Medi-Hinweisen zu geben (ich hatte die Termine nur telefonisch durchgegeben bekommen) und waren ziemlich erstaunt, weil ich am Abend vor der Chemo kein Cortison genommen hatte. Tja, was ich nicht weiß, kann ich nicht machen. Hat aber auch nicht geschadet, mir wurde ja nur einmal ganz kurz schlecht.
Daher hatte ich natürlich weder Zofran noch Dexamethason vorher geholt und habe eine "Not-Ration" nach der Chemo mitbekommen. Das war auch gut so, denn die Apo musste das erst bestellen.

Auf dem Hinweiszettel stand, dass ich Zofran 8mg und Dexa 4mg oder 8mg nehmen sollte - der Doc hat mir Dexa 4mg aufgeschrieben und damit komme ich ja offenbar auch gut zurecht.

Bei der Chemo läuft am Anfang eine kleine Flasche Cortison durch. Und ich habe auch einen Unterschied Privat/Kasse bemerkt - ich bekomme nämlich an der Innenseite der Handgelenke und auf dem Kopf Akupunkturnadeln gesetzt. Wenn es de Chemo tatsächlich leichter macht (ich hab ja keinen Vergleich), finde ich es ziemlich blöd, dass andere das nicht bekommen. Sooo teuer ist das nämlich gar nicht, schon gar nicht in Relation zu den sonstigen Chemo-Kosten.
Mit Zitat antworten
  #6529  
Alt 26.06.2013, 20:07
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels ,

grüsse euch ganz lieb und ja ich weiss, hab mich die letzte Zeit rar gemacht....

@nancy81
na toll, dann geht es dir wie mir. Meine zwei letzen Chemos wurden auch nicht mehr gegeben, da ich keinerlei Gefühl mehr in den Zehen habe. Bin mal gespannt, wann das wieder etwas besser wird.

So und nun muss ich zu unsere lotte wechseln in After Chemo. Ab nächste Woche Donnerstag fangen die Bestrahlungen an. Lass mich mal überraschen, was da alles kommt.

Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Kayar zieh zu, dass du bald nachkommst!!!!
Schaue aber öfter mal rein wie es den Elefantenfressern so geht!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6530  
Alt 26.06.2013, 20:15
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Als ich die erste Laborrechnung vom Cocktail bekam, bin ich fast vom Stuhl gefallen! 1500 Euro für ein Mal und da kommen noch die extra Medis für zu Hause dazu!
Die ganzen Rontgensachen, Labor, Mammo, Stanze, Sinti, Ultraschall usw.!
Die OP war mit 7500 Euro auch nicht grad ein kleiner Posten, Medis und infusionen gegen Poly....., Osteophatie , Massagen, Vitalteraphie usw.!
Da freut sich die Private sicher sehr und noch ist an folgenden Kosten kein Ende abzusehen!
Naja..... Mir kann's Wurst sein.... ich zahle seit Jahren mächtig ein und nun können sie mächtig zurück zahlen!
Mit Zitat antworten
  #6531  
Alt 26.06.2013, 20:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wow, da ist meine Behandlung bis jetzt ja fast ein Sonderangebot.
OP 4.200 Euro, bei der 1. Chemo bin ich mir noch nicht sicher, ob mein Cocktail noch extra berechnet wird. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine entsprechende Rechnung bekommen. Da fehlt auch noch einiges mehr, denn das Knochenszinti und das Herzecho sind auch noch nicht auf den Rechnungen aufgetaucht.

Ich hab über Jahre hinweg immer die Beitragsrückerstattung in Anspruch genommen und musste mich jetzt erstmal einlesen, um die Erstattungsanträge richtig auszufüllen.
Mit Zitat antworten
  #6532  
Alt 26.06.2013, 23:26
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,
Danke für die wünsche...
Jetzt kann ich nach der letzten chemo gestern leider das erste mal mitreden was Schlaflosigkeit an geht. Bin seit gestern morgen acht Uhr dreißig wach und habe seit dem kein Auge zu machen können. Bin total wach....mal sehen wann ich Schlaf finde.
Habe meine Tablette DExa 8 mg vor der chemo vergessen,darauf hin wurde sie mir bei der chemo in die Vene gespritzt. Frage mich was sie da gemacht haben . Bin vollkommen wach. Ächzend
Lg heike
Mit Zitat antworten
  #6533  
Alt 27.06.2013, 06:28
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Heimi oder besser gute Nacht noch?!
Habe am Tag vor meiner gestrigen Chemo um 16 Uhr die Cortison genommen und dann gestern um 17.30 Uhr! Um Mitternacht war ich immer noch nicht müde, um 1 wach, um 3 wach um halb sechs habe ich quasi aufgegeben und bin raus aus dem völlig verschwitzen Bett. Heute muss ich noch zum Frühstück und zum Abend eine nehmen, morgen dann nochmals eine halbe in der früh! Echt ächzend dazu auch der glühend rote Kopf, ich mach mir da gleich mal eine Maske drauf dann wird's besser mit der Haut. Außerdem werde ich heute Abend eine Schlaftablette nehmen denn das ist jetzt meine zweite Nacht mit max. 4 1/2 Schlaf und das geht gar ned! Kein Wunder dass ich dann jedes Mal ab Tag drei nach Chemo total abschlaffe!
Muss auch 8mg nehmen, WKzebra bekommt nur die halbe Dosis nd hat den ganzen Kram ned!
Aber Cortison muss sein, kenne jemand der es einmal total vergessen hat zu nehmen und das war echt extrem schlimm.... muss ich nicht haben!!!
So und nun werde ich die Energie in kreatives Marmelade kochen umsetzten oder vielleicht eine neue Eissorte und die Matjes für heute Mittag lege ich auch gleich mal ein!
Ach ja..... wennst um 5 Uhr aufstehst hast viel vom Tag!
Alles liebe euch Lieben wünscht Filsi in Rotation!
Mit Zitat antworten
  #6534  
Alt 27.06.2013, 07:22
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kann nicht richtig ,kucken Zehen Links und Finger links sind taub. Hören tu ich dumpf. War seit Montag im KH. Mußte eigentlich nur zur Blutabnahme. Soweit kam ich aber nicht. Vor der Eingangs Tür des KH Wurde mir schlecht und immer schlechter. Kreislaufkollaps- Notaufnahme-Infusion und dann auf Station. Ich habe nicht alles mitbekommen.
AmAbend noch MRT weil ein möglicher Schlaganfall vermutet wurde. war dann aber nicht. Nächster Tag noch Langzeit EKG Und Langzeit Blutdruckkontrolle deshalb hab ich die Nacht kaum geschlafen. Ich habe jetzt zwar geschlafen, die dusselige Beschaffenheit meines Gehirns ist aber immer noch. Ich bin überhaupt nicht richtig da. Entschuldigt meinen geschriebenen Gedankensalat. Hoffentlich wirds bald besser ich dachte zu niedriger Blutdruck aber wahrscheinlich war er doch zu hoch. Und der Arzt sprach von einer Verschiebung der Blutsalze. Kochsalzlösung hat dann auch den Kreislaufzusammenbruch schnell gebessert.
Ich glaube es ist jetzt besser ruhig zu sein
euere erschöfte Britte
Mit Zitat antworten
  #6535  
Alt 27.06.2013, 09:11
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo und guten morgen.....Amazonen ubd Elefantenfresser

ne runde kaffee ? bitte schön.....greift zu

ich schau mal wieder rein bei euch,die meisten sind ja jetzt bei deb Taxanen (PAC /DOC) angekommen... .und dazu möcht ich was sagen....

bitte nicht in die sonne (Ausschlag)
die haut supergut mit feuchtigkeit versorgen!
viel trinken
viel ruhe in der akutphase der chemo ,so ab tag 3! hoher ruhepuls durch cirtison!)
ich bekam auch bei FEC 4mg und dan bei DOC 8mg Fortec..tin!
wurde aber dann wegen starker NW derselben wieder runtergeschraubt !
also sagt dem doc bescheid,wenns euch zuviel ist....frau muss nicht alles ertragen !!!

verdünnte salbeitinktur zum spülen gegen mundschleimhautproblene hat mir sehr gut geholfen.

medis gegen glieder und knochenschmerzen rechtzeitig einnehmen,habs das erstemal verschlafen...war nicht so toll bei der zweiten DOC hab ich dann schon am dritten tag reagiert....frau lernt

ananaseiswürfel machen und lutschen...kühlt und lindert die probleme im mund

für die nägel nagelhärter.....hab aber trotzdem welche verloren.

während der "geschmacklosen" zeit lieblingsgerichte zu essen ist auch keine gute idee....man will sie nach der chemo nicht mal mehr sehen !!!!

ach ja......die wachen nächte ! hab vom doc gaaanz leichte schlaftabletten bekommen! nach 4 durchwachten nächte fühlt man sich wie vom zug überrollt und wie schon gesagt.....frau muss nicht alles ertragen und den schlaf braucht man....kraft braucht man !

so....das wars.....ihr schafft das....gaaaaaanz bestimmt !!!!

alles liebe und wenn's fragen gibt...nur her damit


@ Virgil......gratuliere ... chemo durch da stoss ich jetzt mit dir an

lg... isa

Geändert von sommerbiene (27.06.2013 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6536  
Alt 27.06.2013, 09:13
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Gott, Britte. Was für ein Glück, dass du direkt beim Krankenhaus warst! Krankenhausaufenthalte sind zwar nicht so toll, aber in deiner Situation doch angebracht. Wünsche dir schnell gute Besserung und dass das nicht mehr vorkommt.

Allen anderen einen schönen Tag ohne oder mit abklingenden NWs und schlafende Nächte!

Grüsse

Pansy
Mit Zitat antworten
  #6537  
Alt 27.06.2013, 11:30
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tapferen

gestern der Tag war sch......, aber der heutige ist schon etwas besser

Meine Leukos waren bei nur 1,1 und ich habe seit Dienstag Abend schon wieder Schnupfen und Halsweh Jetzt bekomme ich für 7 Tage Antibiotika und habe gestern eine Spritze bekomme. Mein OnkoDoc war auch ganz zerknirscht, er dachte ich würde nicht so einen tiefen Fall bekommen und hatte von der Antibiotikaprophylaxe und der Spritze erst einmal Abstand genommen. Gestern hatte ich den Salat Jetzt hoffe ich, dass das Antibiotika sowie die Spritze hilft und meine Blutergebnisse morgen besser ausfallen.

Heute soll ich mir die Spritze selber setzen, aber ich glaube ich frag ne Freundin die ist Krankenschwester
Gestern hol ich meine kleine Tochter aus der KiTa, da läuft mir plötzlich die Nase blutig, diese entsetzten Blicke Den Rest des Tages habe ich auf der Couch verbracht und danach bin ich ins Bett gegangen. Ab 4 Uhr konnte ich vor lauter Schmerzen im Beckenbereich nicht mehr schlafen. Hab eine IBU genommen, die bis jetzt noch ganz gut hilft.

Jetzt hoffe ich, dass mein OnkoDoc nach der nächsten Chemo am 09.07. den Leukoabsturz bremst und ich nicht wieder von den Nebenwirkungen in den Infekt rutsche.

Morgen werde ich wohl meine kleine Tochter zur Blutabnahme mitnehmen müssen, da ich mit entsetzten gesehen haben, dass die KiTa morgen zu hat, wegen Ausflug der Vorschulkinder. Hab ich total verschwitzt. Tja und Oma und Opa gehen morgen früh auf eine Beerdigung (machen die bei jedem den sie kennen und meinen zu kennen ), somit brauch ich wg. der Kleinen gar nicht zu fragen. Eine Beerdigung ist sowieso wichtiger, damit man im Dorf mitreden kann

Wünsche Euch einen schönen Tag und haltet den Kopf hoch

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6538  
Alt 27.06.2013, 13:11
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sommerbiene
Danke für deine Tipps!
Schlafmittel habe ich mit so eben geholt!
Wieviel Schmerzmittel bzw. Dosis hast du denn dann genommen pro Tag wenn's los geht mit Glieder und muskelkram? Ich habe 600 er Ibu und 500 er Para zu Hause!
Liebe Grüße und danke im voraus..... Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6539  
Alt 27.06.2013, 13:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tach Mädels,

komme gerade von der Hutauffrischung, äh ich meine von meiner Bekannten die Friseurin ist. Die hat meine Perücke gerade wieder aufgehübscht

@ filsi,

auch ich bin privat versichert und wundere mich über die ganzen Preise. Aber was soll's, dafür haben wir auch jahrelang eingezahlt. Außerdem haben wir bei der Krebsverleihung, nicht hier geschrieen. Auch ich bemerke den Unterschied bei den Medi's zwischen Privat und Kasse. Aber mir ist es egal, Hauptsache mir hilft es, mir geht es gut und das Krebstier wird vernichtet.

Das mit dem Cortison kenne ich auch. Direkt nach der Chemo so ca. 3-5 Tage danach, Hitzewallungen, rote Birne wie ein Ballon und das Bett verschwitzt wie nach einem Marathonlauf. Aber was soll's, wir brauchen das Zeug's

@ Britte,

Du hast aber auch wieder in den "Nietentopf" gegriffen. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir gute Besserung.

Werde gleich mal wieder ne Runde trainieren gehen, nächste Woche ist wegen Chemo Pause angesagt. Morgen früh Termin zur Blutkontrolle und Gespräch mit Onko.

Bis dann, Runde "Nachmittagskäffchen" *schmeiss* und wer mag noch ein Törtchen

Wünsche allen eine gute und nicht so verschwitze Nacht, Claudia
Mit Zitat antworten
  #6540  
Alt 27.06.2013, 14:21
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin nur Kassenpatientin. Trotzdem gibt es keinen wesentlichen Unterschied in der Behandlung zu den anderen Patientinnen in unserem BZ. Privat- und Kassenpatienten unterscheiden sich nur darin, dass bei den privaten der Big Boss kommt und Shake Hand macht, bei uns nicht. (und selbst das kann man als Kassenpatient zu buchen) Weder bei der normalen Chemo und den dabei verabreichten Medikamenten gegen Nebenwirkungen, noch bei zusätzlich verschriebenen Medikamenten die nötig sind, gibt es Unterschiede.

Alles andere fände ich auch extrem unseriös. Um nicht zu sagen... inakzeptabel.

Was anderes sind unbewiesene Therapien und Glaubensdinge, wie Akupunktur bei Chemo, Kühlhauben, Vitamine.. also all die Sachen, die nicht offiziell anerkannt sind. Das sind halt Sachen, die kann der Private über seine Kasse abrechnen, der Gesetzliche als Privatrezept dazu kaufen.. Wird aber bei uns soweit ich es bisher mitbekomme gar nicht gemacht. Der Tenor ist eher.. das ist Geldmacherei, nichts was uns Patienten helfen würde.

Alles was verschreibbar ist und sinnvoll für mich, das bekomme ich auch. Sogar die teuren Emend ...

In diesem Sinne, keine Angst falls ihr auch NUR Kassenpatienten seid und die letzten Posts verständnislos mitgelesen habt. Solltet ihr das Gefühl haben, so behandelt zu werden, hinterfragt und forscht nach. Wir alle haben das Recht auf die beste anerkannte Behandlung. Und lieber dreimal zu viel nachfragen, als einmal wegen einem dummen Gefühl im Bauch nicht schlafen können!

auf dem Weg zur vorletzten EC,
Kayar

Geändert von gitti2002 (27.06.2013 um 14:42 Uhr) Grund: Formatiert - überflüssige, viele Leerzeilen entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55