Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2013, 18:27
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Cosma,
Also ich denke mal das Endstadium ist das ganz gewiss nicht. Davon war nie die Rede und auch kein Arzt hat sowas erwähnt. Im Gegenteil handelt es sich um zeitlich begrenzte Situation, die gerade sicher am schwersten für Carmen ist. Glaube mir wenn es keine Hoffnung gäbe kann ich loslassen. Das letzte was ich will sind unnütze Leiden für Carmen. Heute reagiert sie übrigens wieder auf mich und kann auch zu verstehen geben wie sehr sie der Beatmungsschlauch nervt. Aber auch diese Tage gehen vorbei. Aber wie gesagt, ich hätte Sie auch lieber schlafen lassen, solange die Lunge noch so schlecht ist. Ich fahre ja gleich wieder hin und werde sehen ob es Fortschritte gibt

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2013, 01:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es wird weiter aufwärts gehen, wenn auch im Moment nur in kleinen Schritten. Kannst du Dich mit Deiner SchwieMu aussprechen, dass solche Diskussionen jetzt nicht angebracht sind ? Sie will ja bestimmt auch nur das Beste für ihre Tochter.
Halt weiter den Kopf oben - auch wenn der Hals dreckig ist .
Alles Gute, so Viele denken an Euch !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2013, 01:42
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Mucki
Ist schon ok und Schwiegermutter habe ich heute gesprochen und fahre morgen hin. Das wird schon, ist halt im Moment für alle schwierig wegen der angekratzten Nerven. Mache mir da keine Sorgen jeder wird sich zusammenreißen wenn es Carmen hilft. Morgen wird sie wahrscheinlich extubiert hat heute den ganzen Abend bis jetzt allein geatmet. Ab da geht es schnell bergauf da bin ich sicher. Es war wohl das erste mal seit langer Zeit, das sie mal wieder Glück hat. Wenn sie wieder gesund werden sollte wäre das eine sehr schöne Belohnung. Ich schwöre euch dann gibt es Freibier hier für die
Fröhliche Eierstockrunde

Nachti Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2013, 10:30
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
weiterhin lese ich jeden Tag still mit......
Ich weiß, es ist immer ein blöder Spruch - Die Zeit heilt alle Wunden - aber wer weiß, es muß doch was dran sein, sonst gäbe es den Spruch nicht.
Es freut mich, das es deiner Carmen wieder ein kleines bisschen besser geht. Und so wird es jeden Tag weiter gehen, bis die Zeit die Wunden geheilt hat und Carmen wieder lachen kann.
Ich wünsche euch zwei weiterhin alles Gute und weiter so viel Kraft, wie ihr sie im Moment besitzt.
LG
Rima
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2013, 01:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
wie schön, das zu lesen ! Nun wird es weiter bergauf gehen, daran glaube ganz fest.
Aber Carmen hat bestimmt noch ne Weile an den ganzen Vorkommnissen zu knabbern, vielleicht kann ihr da ne Psycho-Onkologin helfen ?!
Und Euch zuliebe trink ich auch mal ein Bier, obwohl bei uns Hessen eher Äbbelwoi angesagt ist, bei den Temperaturen .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2013, 02:25
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Mucki, bin gerade aus dem KH zurück, leider ist Carmen immer noch tubiert und kann natürlich auch nicht sprechen. Halluzinationen wieder da, Sie wollte mich gerade gar nicht gehen lassen, weil Sie natürlich Panik hatte. Das sind so ziemlich die schlimmsten Situationen für mich, hoffentlich ist das bald vorbei. Jetzt Schraube ich mir aber auch noch ein Bier rein und hoffentlich bald wieder einen Wein mit Carmen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2013, 10:03
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
ich hoffe sher, dass es Carmen immer ein Stück mehr besser geht!
Es ist so tragisch, was Carmen passiert ist, dass mir die Worte fehlen, man kann es kaum aus der Ferne an sich heranlassen, was diese Frau gerade durchmachen muss.
Lieber Frank, im Moment bereitet mir dein Zustand ein wenig Sorge: Weißt du, ich glaube leider nicht, dass es in absehbarer Zeit wieder so wird mit Carmen wie es vorher war.
Ich bezweifele, dass nach so einer Diagnose und so einer Erfahrung überhaupt wieder etwas so wird wie früher.
Irgendwie scheinst du dich sehr nach diesem Früher zu sehnen, oder wie kommst du sonst auf ausgerechnet die Idee, gemeinsam mit Carmen Wein trinken zu wollen?
Wenn man mich fragt: Mich kann man mit Alkohol (und der dazugehörigen Stimmung) jagen, nichts liegt mir ferner in meinem Zustand...
Dein Schmerz scheint momentan deinen Blick für die Realität zu trüben - kann das sein? Es erscheint mir sehr wichtig, dass du momentan ganz sensibel und verständnisvoll auch mit dir umgehst. Denn Partner sind auch ganz doll Leidtragende dieser Erkrankung, die sind nicht außenvor. Sie haben ganz vieles auzuhalten, stehen unter hohem Leidensdruck. meiner Freundin ging/geht es richtig dreckig, ganz schlimm teilweilse.

Vielleicht hat diese ganze Zeit, ohne dass Carmen in der Lage war, dir mitzuteilen, wie es ihr geht, was sie empfindet, zu einer Illusionbzw. Flucht bezüglich des jetzigen Seins-Zustandes bei dir geführt....
Bitte lieber Frank, gehe doch mal in dich, in Ruhe und mit Verständnis für Dich selbst, spüre in dich hinein, was jetzt wirklich anliegt, für dich, für Carmen, für euch als Paar. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit deinem Leid und ihrem Leid umzugehen.
Übrigens bieten die KH psychologische Hilfe auch für Partner an - vielleicht wäre es für dich eine Idee, dich auszusprechen und einen für dich gangbaren Weg zu finden.
Einen realistischen Weg, denn eines kann ich dir garantieren: Ihr werdet nicht bald sitzen und ein Weinchen trinken. Aber vielleicht anderes, was euch ganz nah sein lässt und das Leben gemeinsam genießen lässt. So st es jedenfalls bei mir und meiner Lebensgefährtin - das wünsche ich Dir und Carmen!

Alles Liebe,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (21.07.2013 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55