Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.07.2013, 00:58
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Nichts neues von "der Front" - es ging ihm heute wenigstens nicht schlechter als gestern.

Es wurde am Freitag doch nur ein normales US gemacht, mit Kontrastmittel hätte man wegen dem Bauchwasser nicht genug gesehen.

Abpunktieren is momentan kritisch, sein Eiweißwert und Gerinnung (?) geht gegen Null.

Heute wurde nochmal Blut gezogen, wenn das Ergebnis doch einigermaßen ist wird zumindest ein bisschen was abpunktiert um dann noch den US mit Kontrastmittel zu machen ...
  #77  
Alt 24.07.2013, 10:03
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Mein Vater wurde gestern wieder in die Uni verlegt.

Es soll wohl nochmal abgeklärt werden ob es nicht doch noch möglich ist zu transplantieren.

Durch die frotschreitende enzepalopathie etc. würde er wohl in der Liste mittlerweile auch höher eingestuft werden.

Der Arzt hier im KKH bezweifelt allerdings (genauso wie wir) das er eine solche OP momentan überstehen würde.
Die Uni mag sich gerne selber davon überzeugen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Heute Nachtmittag fahren wir dann hin.
  #78  
Alt 24.07.2013, 10:36
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Mir tut einfach der arme Mann so leid, der so hin und her gefahren wird :-(
Will der Papa das denn?
Normal kann man das auch unterbinden und ihn einfach nur die Schmerzen nehmen und auch zur Ruhe kommen lassen.
Uniklinik kann so unpersönlich sein und keiner hat wirklich Zeit.
Das Punktieren sollte übrigens auch mit der kaum vorhandenen Gerinnung gemacht werden.
Mein Mann hatte auch so gut wie keine Gerinnung mehr...typisch wenn die Leber so krank ist und er wurde fleissig punktiert.
Er hatte keine Blutungen.
Alles Gute!
  #79  
Alt 24.07.2013, 11:33
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Ja, er will das.
Meinst du etwa wir würden das gegen seinen Willen machen ?

Er wird nicht länger als unbedingt nötig in der Uni bleiben.

Beim Nicht-punktieren geht es wohl hauptsächlich um den Eiweißwert.
  #80  
Alt 24.07.2013, 20:05
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

mel, mir auch!
ich mag nichts dazu schreiben, was soll man auch schreiben.

splitsoul, lässt doch deinen Papa einfach ein bisschen zur Ruhe kommen.
Von einer Klinik in die andere ist doch heftig für ihn,
geht mich ja echt níchts an, jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig halten.

Ich schicke deinem Papa viel Kraft

lg
Helga
  #81  
Alt 24.07.2013, 21:52
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Danke liebe Helga, dass ich nicht alleine meine offene Meinung hier schreibe.
Ich finde es einfach nur schlimm, wie an einem erlöschenden Leben geklammert wird :-(
Ich hätte mir persönlich nie verziehen können, meinem Mann solch Stress auszusetzen.
er war vernünftig und wollte sofort nach der Diagnose die Klinik verlassen und die letzte Zeit daheim verbringen.
Er durfte es und er genoß jede einzelne Sekunde...egal ob 10 oder 15 Liter Wasser im Bauch etc waren.
  #82  
Alt 24.07.2013, 22:30
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Achja ??

Ich soll also meinem Vater erzählen "Hey, du stirbst sowieso, wir lassen dich hier bzw bringen dich direkt in ein Hospiz"

???

Sorry, aber geht es euch noch gut ?
Kennt ihr meinen Vater ? Seht ihr ihn im Krankenbett liegen ?
Hört ihr ihn wenn er immer wieder sagt "Bitte bitte die Ärzte sollen alles tun was sie können" ...

Echt, ich dreh ab - wie kann man nur so ... ja ... unempathisch sein und MIR jetzt auch noch Vorwürfe machen ?

Mir platzt gleich die Hutschnur ... wirklich ...
  #83  
Alt 24.07.2013, 23:04
Sabi83 Sabi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 28
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen, aber ich muss nun doch etwas dazu schreiben!

Wenn man einen Menschen liebt, und hier geht es doch um Menschen die wir lieben, dann will man doch alles dafür tun um ihm zu helfen, ihn zu retten...
Liebe Mel, so wie ich deine Geschichte gelesen habe, hattet ihr recht schnell gesagt bekommen, dass dein Mann keine Chance hat. Dann kann ich absolut nachvollziehen, dass es darum geht, möglichst schöne und vor allem schmerzfreie Stunden miteinander zu verbringen.
Spilsoul und ihrem Papa wurde es doch aber niemals so direkt gesagt, oder?
Immerhin steht jetzt wieder das Thema Transplantation an, auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist. Aber versucht man nicht alles und klammert man sich nicht an jeden Strohhalm um den geliebten Menschen nicht gehen lassen zu müssen!?!
Ich weiß, dass viele hier schlimmes durchmachen mussten und viele keine Chance auf Heilung erhielten, dass es hier oftmals heißt, "Heilung" gibt es nicht.
Ich beobachte oft, wenn sich hier jemand "neues" meldet und berichtet,dass der Betroffene/Erkrankte sofort als "erlöschendes Leben" behandelt wird!
Ich weiß, dass es sehr oft, auch in meinem Fall, so ausgeht!
Aber man muss doch auch jeden Fall individuell sehen, dass manch einer doch die Chance, wenn auch vielleicht eine minimale auf Heilung, bzw. Besserung hat!
Splitsoul ist in einer schrecklichen Situation, die wir Betroffenen doch alle kennen. Aber es ist doch normal, dass sie ihren Papa nicht einfach abschreibt...zumal er ja wohl auch die Behandlung möchte!
Wir alle sind durch unsere Erfahrungen geprägt und ich denke, jeder macht dass, was er für richtig haltet. Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung das alles gut wird und für mich war dies der richtige Weg. Für andere ist es vielleicht der richtige Weg, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass es keine Rettung gibt. Aber muss man nicht jeden selbst entscheiden lassen, woran er glauben mag?
Und solange Splitsoul´s Papa eine weitere Behandlung möchte, sollte die ihm auch gegeben werden...aber das ist natürlich alles meine persönliche Meinung, die aus meinen Erfahrungen resultiert!

Alles Liebe und viel Kraft...

Sabrina
  #84  
Alt 25.07.2013, 05:32
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

splitsoul,

weißt was, der Ton macht die Musik

Du hast einTon an dir, das geht mal garnicht.
Muß sich keiner antun, kein bisschen Mitgefühl kann man aus deinen Texten lesen.

Glaust du nicht, das wir alle hier sehr viel mitgemacht haben, das wir den Partner oder einen Elternteil verloren haben oder viele noch miten drinn sind.
Also zügle deinen Wortschatz.

Kein Mensch will, das es deinem Papa schlecht geht, ich würde mich freuen, wenn er anders wäre.

Werde ganz sicher hier nichts mehr dazuschreiben, nicht das ich noch Schuld bin, wenn dir die Hutschnur platz.
  #85  
Alt 25.07.2013, 06:40
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: HCC, Hep C, Lederzirrhose .....

@mods: Thema bitte löschen / schließen und meinen Account bitte ebenfalls löschen.
Danke.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55