![]() |
|
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben
,ich melde mich nach ein paar Tagen auch mal wieder. Am Wochenende begann der Haarausfall und für mich tat sich somit wieder ein weiteres Loch auf. Habe zwar noch Haare aufm Kopf, aber ich trauere jeder einzelnen langen Strähne nach. Friseurtermin ist nächste Woche. Aber dafür habe ich jetzt 3 wunderschöne Bindies (Mützen) bestellt und gestern bekommen. Die muntern mich wenigstens etwas auf...@alle die diese Woche ne Chemo bekommen haben: Ich hoffe ihr habt sie gut vertragen und es geht euch soweit ganz gut ![]() @Maike Schöne Kiga-Ferien und viele tolle Unternehmungen! (Und ich merke auch langsam vom Taxotere das Wasser ganz klammheimlich beginnend in meinen Füßen. Meine Freundin rät mir konsequent zu Thrombosestrümpfen)@Zuversicht Wie geht es dir nach der Port-OP? Meiner ist ja auch erst nen guten Monat alt und ich kann bestätigen, dass ich ihn überhaupt nicht mehr merke und er mich gar nicht stört. Sieht halt aus wie ne große Beule... Und fit war ich auch recht schnell, man versucht halt "vorsichtige" Bewegungen zu machen. Da wird es mit deinem Gespräch am Freitag sicher was werden, wenn es dir persönlich am Herzen liegt.@Allgäu Viel Spaß beim Grün-Gurt-Training. Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zur Prüfung noch viele Trainingstermine wahrnehmen kannst um dann superfit zu sein! ![]() @Eulenteddy Nachdem du ja jetzt gestärkt vom Kurzurlaub zurück bist kann ich dir ein bisschen von meinen ersten NW der Taxotere-Chemo berichten: Übel war es mir überhaupt nicht, dafür haben meine Schleimhäute und meine Verdauung ziemlich darunter gelitten. Die vorhergesagten Knochen- und Gliederschmerzen traten bis jetzt noch nicht auf. Ich werde mich vor der nächsten Gabe auf jeden Fall mit Zwieback, Bananen und Nudelsuppe frisch aufrüsten (Aber ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das vom Taxo, Trastuzumab oder Pertuzumab kann)@wkzebra Wenn ich deine Bürobeiträge lese, denke ich mir immer wie tapfer du bist. Ich bin echt froh im Moment nicht zu arbeiten und auch dort noch "stark" zu sein. Mir reicht das andere alles schon! Natürlich weiß ich, dass es jeder für sich selber entscheidet was im guttut. Auf jeden Fall wünsche ich dir bald kühlere Bürotage, damit du nicht mehr so schwitzen musst! @Brigitte Herzlich willkommen im Chemo-Thread Ich drücke dir die Daumen für diese Zeit!@filsi Geht es dir heute wieder besser? Du bist doch hier die gut gelaunte Powerfrau! Lass` uns nicht im Stich mit deiner positiven Energie (Jaja, ich weiß, auch Powerfrauen müssen mal auftanken...) Darum wünsche ich dir, dass der Tag heute schon wieder viel besser aussieht! *Lattemacciatohinschieb* ![]() Euch allen einen NW-freien und schönen Tag! LG Majuni |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Eulenteddy: Tja, genau diese Aussage bekam ich auch. Angeblich helfen die Eishandschuhe nicht bei Taxol-Chemos = Paclitaxel. Die Neuropathien müsse man als Risiko ungebremst in Kauf nehmen. Will nicht schreiben, wie ich das finde. Ich habe dann weiter mal gegoogelt, was man macht, wenn man dann diese Neuropathien hat. Da gibt es Therapien mit "die Füße in Schüsseln mit Erbsen bewegen" zur Stimulierung der abgestorbenen Nervenzellen ... vielleicht sollte man das direkt schon machen? Keine Ahnung. Es macht mir halt schon größere Sorgen, da ich Linkshänderin bin und mir links 29 LKs entfernt wurden und ich gerade wieder halbwegs Gefühl im Arm wiederbekommen habe. Der war nach er OP teilweise etwas taub. Ich stelle mir halt vor, dass die OP-beschädigten Nerven noch anfälliger für diese Chemo sind.
Majuni: ich habe mir letzte Woche die Haare abrasiert, weil ich nicht länger dieses Dauergeriesel ertagen konnte ... nun habe ich lauter Stopeln auf dem Kopf und frage mich: war meine Entscheidung doch zu radikal und könnte dieser "Igel" bleiben? Es tut weh.
|
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo meine Lieben !
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus . Ich bin 40 Jahre alt alleinstehend und keine Kinder. Das ganze hat mich etwas Überfahren ich bin mir nicht sicher ob ich alles Verstehe und realisiere. Bei den genauen Erklärungen wurde auch etwas gespart. Ich bekomme meine Chemo vor der OP . Bei mir wurde am 12.Juli 2013 ein Mamma-Ca. Grad II festgestellt. Lt Arztbrief : Histologisch : Invasion lobuläres Mamma-Ca links Grad II Östrogen- und Progesteronrezeptor hochgradig pos., Ki-67 - Proliferationsindex 67 %, Her-2 neu negativ. Ich habe am 30. Juli 2013 meinen Port-a-Cath und meine erste von 6 ET Chemoeinheiten bekommen . Im Moment gehts mir noch gut merke aber das ich täglich abbaue . Hatte oder hat jemand von euch die selbe Chemo und mir vielleicht einige Erfahrungen mitteilen? Wäre sehr lieb von euch ! Vielen Dank! Liebe Grüsse aus Kärnten |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Liebe Violala, alles Gute für heute, Drücke die Daumen. Ich hoffe du hast dem
Schalentier ordentlich eins auf die Mütze gegeben. ![]() Heute ist Tag 2 nach Chemotherapie , etwas Halsschmerzen und schlapp, aber ansonsten fühle ich mich gut ![]() Während meinen vorangegangen Chemotherapie durfte ich nicht arbeiten. Die Infektionsgefahr mich bei Patienten anzustecken war einfach zu groß. Liebe Vroni, herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass ..... ist. Leider kann ich dir zu deiner Chemotherapie nichts sagen, aber vielleicht ist jemand unter den Mädels, die deine Chemotherapie kennt.Liebe Grüsse, ich wünsche einen Tag ohne Nw's Brigitte
|
|
#5
|
||||
|
||||
|
An scheena Dog liabe Amazona!
![]() Tja...seit heute halte ich meinen Schwerbehindertenausweis in der Hand und ich komme mir iwie komisch vor.... Wenn ich da lese, dass ein Armamputierter 50% bekommt und ich habe 60%....das ist schon beängstigend! Er ist begrenzt auf 5 Jahre wegen der Heilungsausichten und wird dann bei einer Wiedererkrankung neu ausgestellt! Husch....husch weg ihr doofen Gedanken....ich bekomme das böse kleine Tier NIE wieder....BASTA! ![]() Und hey....ich kann endlich überall da erlaubt parken wo ich sonst immer unerlaubt geparkt habe! ![]() @Vroni Willkommen bei uns....kein schöner Anlass aber du bist hier sehr gut aufgehoben. Frag uns Löcher in den Bauch und wir alle werden dir Antworten darauf geben, nur keine Hemmungen denn es gibt keine dummen Fragen bei Krebs! Welche Chemo bekommst du denn und wie gross ist dein Tumor? Meine Daten sind: mittelgradig differenziertes invasives Mamma Ca NST ptic 12mm pni mi sn (mikrometa/2 lk) l0 v0 pn0 g2 (score6) r0 Östrogenrezeptor po.(12/12irs) Progesternrezeptor pos. (6/12irs) her2/neu nicht überexprimiert(score0) ki-67 mit 15% mittelgradig gesteigert Wurde auch zuerst BEH operiert dann 3x FEC und 3x DOC, danach 30 x Bestrahlung und dann 5 Jahre AHT mit Switch nach 2 Jahren! Nächsten Dienstag ist meine letzte Chemo...die Zeit ist sehr schnell vergangen...habe keine Angst, die muss der Krebs haben wenn es ihm jetzt an den Kragen geht! ![]() Alles Gute und du schaffst das schon so wie so viele hier! ![]() To all: geh jetzt mit Family lecker Mittag essen auf die Dachterrasse im Mandarin Oriental und lass es mir gut gehen....die Tage vor der letzten Chemo werde ich mir so schön wie möglich machen... Alles Liebe und einen Tag mit wenig und/oder gar keinen NW`s! eure Filsi ![]() PS Wir sind die Glatzentanzgruppe von der Chemogruppe..lalala!
|
|
#6
|
||||
|
||||
|
lalalala, und was haben wir heute an oder nicht an filsi
![]() ![]() Nicht, dasss Deine Nachbarn demnächst mit einer schicken weißen Weste mit Schnallen dran kommen Übrigens ich habe gestern auch meinen Bescheid bekommen. Auch mir haben Sie 60% Schwerbehinderung gegeben. Na, wenigstens bekomme ich jetzt pro Jahr 5 Tage mehr Urlaub. Mein Gruppenleiter ko... schon. Resturlaub 2013 mit 24 + 5, sowie Urlaub 2014 mit 35 Tagen. Da brauche ich nächstes Jahr gar nicht anfangen............................War gerade ne Runde mit dem Motorrad drehen, puh ist das warm. Da lasse ich heute mal das Karatetraining ausfallen. Nicht den großen Macker machen bei 32 Grad Außentemperatur. @ Vroni, um Dir genaue Info's geben zu können brauchen wir das Chemo-Schema. Ich habe T2, N1, M0, G2, KI67 60% und Triple Negativ. Ich erhalte neoadjuvant 6 x TAC Chemo, wovon ich bereits 4 intus habe (Skol). Danach brusterhaltend OP, danach Grillerei. Falls Du hierzu Fragen hat, immer gerne. @ Violala, machste für mich mal Platz auf den Fliesen *rutsch zur Seite* ![]() Morgen um 9.00 ist Termin beim OnkoDoc wegen der Blutwerte. Wünsche allen die heute Chemo haben, viel Kraft diese Hitze zu bewältigen. Schönen Abend, ich setze mich jetzt auf meinen Hof und schmeisse den Brunnen an *plätscher* ![]() Claudia Geändert von allgaeu65 (01.08.2013 um 17:20 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt |
|
#7
|
|||
|
|||
|
@ wkzebra Mmmhhh. So, ich versuche meine Gehirnzellen in eine Reihe zu bekommen. Wie ich es verstanden habe, bekommst Du erst e/c und dann Pacli und ich bekomme erst Pacli und dann e/c . Ich frage mich, welche Gründe es für die Reihenfolge von Chemomitteln es gibt. Ich formuliere gerne Fragen in den Raum - es ist nicht anzunehmen, dass wir beide es aus der Lameng beantworten können. Trotzdem würde ich es gerne wissen, weil die Onkologie ein so spannendes Thema ist.
@ filsi So schöne Fotos! 60% habe ich auch bekommen. Nur - was mache ich damit? OK - Steuerersparnis. Gibt es da noch irgendetwas, wozu das Ding gut ist? @ Vroni73 Gell, das Thema überfährt einen. @ filsi Bitte positiv formulieren "Ich werde und/oder bleibe gesund und heil!" Das Unterbewusstsein soll ja die richtige Massage bekommen. Menno! Heute gab es keine Chemo. *kreisch* Blutwerte haben noch Potential, die Mindestmarke zu erreichen. Es war ja keine "Überraschung" - bei der Blutkontrolle nach einer Woche nach e/c gab es 0 Neutrophile. Zweite Woche nach e/c gab es 0,4 Neutrophile. Und was gab es nach 3 Wochen? Jedenfalls keine 1,5 Neutrophile, die es gebräucht hätte.
|
|
#8
|
|||
|
|||
|
Puh, hatte eben den Anruf meiner Study nurse zwecks Urlaub.
Tja, was soll ich sagen, ich habe jetzt den "schwarzen Peter". Der Oberarzt war sich unschlüssig. Er hat es nicht verboten, aber auch nicht inbrünstig zugestimmt. Problem ist, dass ich 3 Tage nach der Taxol-Erstgabe eine Woche nach DK fliegen möchte. Meine Kinder und Eltern sind dann schon dort. Da ich aber jetzt schon unter AC Granocyte Spritze und meine Werte im Normbereich waren, würde mein Arzt auf die Blutkontrolle verzichten. Eigentlich ja nett, aber unsicher bin ich doch. Wuaha, ich bin so unschlüssig was "das Richtige" ist....
__________________
Viele Grüße! ![]() "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe) |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Tach zusammen,
,habe gestern mit den "kleinen grünen Gürteln" trainiert. Bin aber trotzdem ganz schön ins schwitzen gekommen. Vorher für meine Prüfung noch KATA's geübt. Was tut man nicht alles um fit zu bleiben. Dieser Mistkerl macht mir meine Prüfung nicht kaputt, jawoll ![]() Habe dann noch einen orangenen korrigiert, der war begeistert ![]() @ Maike, ich vermute auch das das am Cortison ist und dann Dein Körper Wasser einlagert. Ich habe das gottseidank nicht, ich halte mein Gewicht die ganze Chemozeit. ![]() @ Zuversicht, herzlich willkommen im Club der "Port-Ladies" . Und denke daran, die Chemo ist Dein Freund die Deinen Feind zerstört , es hilft.@ Majuni, vielleicht sollten wir mit filsi zusammen eine nicht ernst gemeinte Selbsthilfegruppe aufmachen wenn Du alle Haare verloren hast ? Die *Kahlen von der Bauchtanzgruppe* oder ? *lach* ![]() Habe gleich in der Firma ein Mitarbeitergespräch mit meinem neuen Abteilungsleiter. Der hat am 1.7. angefangen und hatte erst einmal mit jedem ein persönliches Gespräch geführt zum kennenlernen. Ich fehle ihm noch, da ich ja krank geschrieben bin und während meiner Erkrankung auch nicht arbeiten gehe. Schaun'mer mal ![]() Heute abend bin ich mit meiner Freundin verabredet. Wir gehen dann zum Portugiesen essen. Mjam mit einem leckeren Rose, ole ![]() Meinem Mann in Schottland und seinem Freund ging es gestern nicht so gut. Die haben die Fisch/Muschelplatte vom Vortag nicht so vertragen . Magen-Darm-Probleme auf dem Motorrad, oje , aber lt. SMS heute morgen geht es wieder.So, schnauft alle durch bevor es wieder heiß wird ab morgen. Bis denne, Claudi
|
|
#10
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
,Ich sage mal danke für eure herzliche Aufnahme ( bei meinen ersten Chemos habe ich mich gar nicht getraut zu schreiben). Aber ich spüre jetzt schon ,dass mir der Austausch gut tut, meine Gynäkologin hat mir auch dazu geraten. Nach 90 Minuten war ich mit meinem. Cocktail fertig und ich habe mich danach gut gefühlt. Unter TAC und Eribullin hat man mir immer etwas gegen Allergien gespritzt. Davon habe ich schon während der Therapie geschlafen und Zuhause ging's dann weiter. Gestern Abend hatte ich etwas Juckreiz im Gesicht , musste häufig Husten und hatte ,komische Atemgeräusche . Heute morgen war. Nichts mehr. Bin jetzt, nachdem ich den Haushalt geschmissen und gebügelt habe müde und schlapp. Dafür gibt's dann ja ein Sofa ich denke mal, dass meine Leukos am Freitag in den Kelller sausen und dann bleibt eben alles liegen, es kommen ja auch wieder bessere Tage.@Maike, unter TAC habe ich auch stark eingelagert, ich sah in der Winterzeit aus wie ein Michelinmännchen. Mein Onkodoc hat mir damals eine Entwässergungstablette gegeben und einen Reis-Obsttag empfohlen. Hat geholfen. Diese Gewichtszunahme hat mich damals ganz irre gemacht. Von Kleidergröße 36 ging's bei mir hoch auf 42 und da bin ich heute noch. Durch die vorangegangenen Chemos habe ich insgesamt 14 kg zugenommen , 10 davon kleben an mir fest. Aber die nehme ich inzwischen gern inkauf, Hauptsache ich treibe das Schalentier aus. @all, ich wünsche euch allen einen guten Tag ohne Nebenwirkungen Liebe Grüsse Brigitte
|
|
#11
|
||||
|
||||
|
Liebste Amazonen!
Heute beim Gyn gewesen und AHT besprochen, 2 Jahre Tamoxifen und dann Switch, NW´s erklärt und wegen der drohenden Gewichtszunahme sollte ich mir keine Gedanken machen denn da wäre ich gar ned der Typ dafür, naja der kennt mich seit 20 Jahren und wird's schon wissen! ![]() Das ich unter dem Cortison immer zwei Kilo abnehme hat vermutlich was mit dem gesteigertem Stoffwechsel zu tun, bin ja eh der Hypertyp und immer wie ein Brummkreisel unterwegs! ![]() Dann war ich noch in einem Laden mit "Dingen die die Welt nicht braucht" und habe kräftig zugeschlagen, unter anderem habe ich einen wild geblümten Kaftan erworben den ich heute Abend beim Garten giessen tragen werde mit der Kim Kardashian Perücke meiner Tochter, die ist dunkelbraun und hüftlang! Die Nachbarn stehen schon jeden Abend gespannt am Zaun und warten was Madame heute wieder für modische Irrungen trägt.....iwie hat man mit Krebs einen Freischein für Verrücktheiten! ![]() @Brigitte Was soll man da sagen? Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen das kleine böse Tier in dir und du wirst es auch schaffen! ![]() @Allgaeu SUPER KLASSE FOTO! Genauso habe ich mich dir vorgestellt!![]() @Assist Habe drei FEC und drei DOC, die letzte nächsten Dienstag, bei der ersten habe ich keine Eishandschuhe genommen und dann bei warmen Wasser etwas Fingerbizzeln für ein paar Tage gehabt, bei der zweiten habe ich sie schon gehabt und das Ergebnis war das gleiche, an den Füssen hatte ich nix! Aber nimm die Eisteile einfach denn schaden tuts ja auch ned! ![]() @Majuni Das ist ja lieb von dir! Nee, mir gehts gut, kam bloss ned zum Tippen weil ich drei Stunden mit bester Freundin telefoniert habe und dabei tatsächlich eine Flasche Weisswein vernichtet....shame on me...aber das hat echt mal gebraucht. Bin eh so brav im Gegensatz zum früheren Leben als....PAAAARTYYYGIIIRL! ![]() Sei nicht traurig wegen den Haaren, die wachsen tatsächlich schon während der dritten Chemo wieder, bei mir kann man schon einen schwarzen Schatten auf dem Kopf sehen, so als wäre Asche auf mein Haupt gerieselt! Und dann wäre ja da noch die "Kahlen von der Bauchtanzgruppe!" von Allgaeu vorgeschlagen! ![]() @Zebra Ja...wäre schon lustig wenn wir uns mal alle treffen würden, vielleicht in der Mitte der Republik! ![]() @Maike Das ist ja schrecklich mit deiner Gewichtszunahme! ![]() Bei mir lassen sie von Anfang an ein Mittel gegen Wassereinlagerungen im Gewebe mitlaufen bei der Chemo, frag doch mal danach beim Onko!? @Eulenteddy Das ist das abartigste bei der DOC mit dem Geschmack, da hat man einen fetten weissen Belag im Mund und einen Geschmack wie eine 30 Jahre alte Skisocke! Ich weiss, von was ich rede, bin mit Skiern auf die Welt gekommen weil in Bayern geboren! ![]() Am besten half noch der Kaugummi von Ment... mit Namen "Full Fruit"! @Violala Vom Taxifahrer vergessen? Na suuuuuuper! Darauf sofort eine Shisha! ![]() @Zuversicht Ich wollte das auch alles nicht und war echt grantig aber dann hab ich mir gesagt:" Auf gehts Susi da musst jetzt durch!" Ich bin sogar immer gerne zur Chemo gegangen weil wieder ein Stück abgearbeitet worden ist von mir, hatte auch nie Angst davor....nächsten Dienstag ist die letzte von sechs Stück! Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen und bei dir wird's auch so sein, nicht verzweifeln denn auch du schaffst das! ![]() So jetzt pfeif ich mir eine Erdbeertorte mit Sahne rein und fahr dann zur Hütte an den Tegernsee. Muss die neuen Pfosten für die Hängematte rauf fahren obwohl ich die Befürchtung habe dass die zu kurz sind, wird dann wohl eher eine Liegematte! ![]() Alles Liebe eure Filsi!
|
|
#12
|
|||
|
|||
|
@schnuppe Schon wieder Spital? Wie geht es Dir und was war los?
![]() @ wkzebra Umgekehrtes Chema?! Spannend! Es wäre schön, wenn ich solche Entscheidungen "verstehen" könnte. @Brigitte 1955 Ich mache Hausarbeit nur noch, wenn ich Lust dazu habe - also kaum bis gar nicht. Wäsche wasche ich allerdings gerne. ![]() @*Kahlen von der Bauchtanzgruppe* Ich komme mir vor wie der nearly hairless nick - trotz e/c habe ich die Haare noch und warte und warte. Morgen kommt die nächste e/c und die Chancen steigen, endlich haarlos zu werden. Dann will ich aber mitmachen und poliere mir den Schädel gerne mit Öl, damit er ordentlich glänzt. @ Assist "Damals" habe ich auch die Radikalversion gewählt. Auf die Version "gerumpftes Huhn" hatte ich keine Lust. ![]() @ Majuni Sobald etwas Haar ausreichend da ist, könnte man eine Haarverlängerung anstreben. Könnte Dir das zusagen? @ Zuversicht2013 Ich musste 2,5 Monte kämpfen, bis ich meine Therapie, die ich für mich für gut halte, bekommen konnte . Ich war dankbar und erleichtert, als die erste Chemo floss und hätte vor Erleichterung heulen können. Wir haben so viel Glück - in vielen Ländern versterben so viele Frauen elendig an dieser furchtbaren Krankheit. (Oh Gott, ich habe meinen Moralischen heute. Sorry!) @ violala Extrem_Fliesen-Liegen - ab morgen geht es wieder los! Ich fing schon glatt an zu frieren. Redundant - ich weiss - morgen bekomme ich die zweite E/C und ich übe mich in Mut und Zuversicht. *ooooooooohhhhhhhmmmmmmmmm* nebenbei spiele ich "Tumorstammzellenkillen" - meine fünf Finger sind meine fünf Abwehrzellen und dann werden kleine Affen - vielmehr die bösen, bösen Tumorstammzellen - attackiert, bis sie umfallen. Das ist soooooooooo befriedigend! ![]() Macht es Euch so schön wie möglich und seid lieb zu Euch!
|
|
#13
|
||||
|
||||
|
Hi Filsi,
Man hast Du es gut, nur noch eine! Dann bist Du die erste im After-Chemo von uns. Denk daran, die Kahlen von der Bauchtanzgruppe gehören in diesen Thread .Zoraide poliert auch schon ihr bestes Stück, äh Köpfchen. Bin mal gespannt, wer noch mit macht. Wie ich meine Kleine kenne wird Violala schon mit den Hasenpfoten Klappern ![]() Mein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter war gut. Das Wiedersehen mit meinen Kollegen war supersüß , alle haben mich ![]() Bin jetzt zum Portugiesen. Danach würde ich gerne zum Tegernsee beamen und mich zu Filsi in die Hängematte legen *Cocktail schlürf *Schönen Abend noch Mädels, Claudia
|
|
#14
|
|||
|
|||
|
Wie ist das noch gleich mit der Bauchtanzgruppe?
Ich muss das irgendwie überlesen haben.
__________________
Viele Grüße! ![]() "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe) |
|
#15
|
||||
|
||||
|
Hi Steffi,
schönes Foto, hat es also mit der Übertragung vom Handy geklappt ![]() Da Filsi immer vor den Nachbarn tanzt mit irgendwelchen Outfits hatte ich die Idee eine Selbsthilfegruppen ( nicht ernst gemeint) zu gründen . Da wir alle die gleiche Frisur haben und uns gerne sportlich betätigen kam ich auf die Idee uns die Kahlen von der Bauchtanzgruppe zu nennen, statt die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe. Ältere kennen das Lied von Bill Ramsey ![]() Willste mitmachen? Herzlich Willkommen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|