Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mensch bin ich froh, dass ich nicht auch noch Bine oder Sabine heiße, bei dem Durcheinander!!!!

Noch mal an die Ingolstädter Bine,
nun muss ich Dir doch schnell noch mal schreiben, damit Deine Panik nicht noch weiter geht:
Zum ersten: Bei allen MM's, die nicht in situ (heißt übrigens "in sich verkapselt, sind also noch nicht weitergewachsen")sind wird auf jeden Fall Sono, Röntgen und Nachnitt gemacht. So viel ich weiß bei MMs bis <0,75mm; ab dann wohl auch Computertomo. Das in situ "als geheilt" heißt, stimmt so auch nicht, aber dein Azrt meinte sicher, dass durch diese Op, die bei dir gemacht worden ist, Du als geheilt gilst. Meinte meine Ärztin so auch zu mir. Ich habe sogar in einem Artikel gelesen, ich glaub' vom Münchner Tumorzentrum, dass Menschen mit so kleinen Tumoren wie bei Dir und auch bei mir, eine größere Lebenserwartung haben, als der Rest der "Normalbevölkerung", einfach deshalb, weil wir jetzt immer brav zu unseren Halb/oder vierteljährlichen Untersuchungen gehen und so bei uns schneller etwas Verdächtiges gefunden wird und behandelt werden kann. Bei Menschen mit einem Tumor ab 0,75mm bis 1,5mm ist die Lebenserwartung in etwa gleich zu der der Normalbevölkerung. Also, deine Freundin sollte auf jedenFall zur Vorsorge gehen! Bei mir war es bis jetzt der erste MM, will auch hoffen, das das so bleibt; aber ich bin jetzt 46 und ich habe sehr viele Sommersprossen und kleine Lebeflecken in den letzten Jahren bekommen, werde sie also beobachten.
Noch zu deiner Narbe: Ich bekomme da nächste Woche wohl auch noch ein dickes Ding dazu, aber ehrlich gesagt ist es mir egal, denn die sind wirklich das kleiner Übel.
Hallo Elke,
danke für deine Nachricht, du hast genau geschildert, wie es mir in den ersten Tagen ergangen ist, auch die daraus resultierenden Konsequenzen für mich selbst sind ähnlich. Nur das mit der "Reife" hätte ich mir gerne erspart; so reif wollte ich dann doch nicht werden! Ich finde es aber schon interessant, dass sich manche Erfahrungen, wie man bei dieser Diagnose reagiert, dann doch gleichen. So merkwürdig es scheint, man fühlt sich dann nicht mehr so allein.

Wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55