Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7036  
Alt 12.08.2013, 13:07
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein fröhliches Hallo an alle Amazonen!

Tja .....gestern hat's mich nach meinem morgendlichen Post an euch komplett weggepfiffen! Habe noch einen Kaffe getrunken und dann bin ich total zam geklappt, grad noch den Weg ins Schlafzimmer zweiter Stock und drei Stunden geschlafen, wankend aufgestanden um irgendwas zu essen und wieder geschlafen bis 18 Uhr! Ich habe dann zwei Stunden gebraucht um wieder fit zu sein, um 21 Uhr war der Spuk zu Ende! Ich hatte vor Jahren mal eine sehr schwere Grippe aber das gestern hat echt alles getoppt, war sogar für mich Kämpferin grenzwertig! um 22 Uhr wieder Bett, da saß ich dann und habe das erste mal während der ganzen Chemotherapie ein paar Tränen verdrückt sooooo fertig war ich .....aber ich bin mit den Worten: " jetzt hast du's echt geschafft Susi!!!" eingeschlafen......

Tegernsee ging natürlich auch nicht, ich hätt's nicht mal ins Auto geschafft! Und zum Thema fesche Burschen in knackigen Lederhosen: was glaubt ihr eigentlich warum ich da oben immer rumblödel?!
Heute früh aufgestanden und topfit, war beim Zahnarzt, alle Beisserle haben überlebt, einkaufen, Hund Gassi, Marmelade gekocht etc.!
Als wäre nix gewesen und die letzte Doc am vergangenen Dienstag hätte nicht statt gefunden......

So.... Jetzt mach ich lecker Mittagessen mit Lachsfilet, Babyspinat, Butterreis und Sc. Veloute! Danach ein schönes Schläfchen im schattigen Garten!

Euch allen einen schönen Tag und lässt es euch gut gehen!
Eure, wieder fitte Filsi!
Mit Zitat antworten
  #7037  
Alt 12.08.2013, 14:46
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr glatzigen Tanzhäschen ,

komme gerade von der Tumorkontrolle - tja, NIX mehr gefunden.
Schriftlich bekomme ich den "befund" erst morgen wenn ich da wieder zur Chemo antanzen muss, aber, juhu, heute abend gehen wir erst mal noch richtig groß essen. Zum einen als "Belohnung" und zum anderen weil mir morgen bestimmt bei der ersten Taxol direkt der Geschmackssinn schwindet.
@Allgau: Ich werde an Dich denken, weil wir ja beide Dienstags einrücken müssen. Du hast ja aber schon die vorletzte (! ), ich habe jetzt erst die Hälfte geschafft.

@Assist:
Hattest Du jetzt schon ne Taxol? Weil Du schreibst, dass Dein Geschmackssinn weg ist. Bei mir unter A/C ist der komplett da gewesen, deshalb wundert mich das jetzt. Liegt aber vielelicht auch an der Dosis (?)
Und wegen dem Buch: Ich habe neulich irgendwo mal vom "blauen Buch" gelesen. Ich meine, darin geht es um Chemotherapien und Chemo-Regimes und so. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher udn weiß auch nicht, wo ich das genau gesehen habe. Ist aber ein Fachbuch.

@Kayar/Assist: Das machen die bei mir auch so: Eishandschuhe standardmäßig nur bei DOC. ich habe aber im Vorfeld nachgefragt udn bekomme sie "natürlich" auch bei Pacli. Ohne Nachfrage hätte ich die aber nicht bekommen...

@Kumira: Welcome back!
Schade, dass es Dich noch mal erwischt hat, aber ich bin sicher, der Urlaub /die Auszeit hat Dir insgesamt gut getan.
Wir überlegen ja auch ncoh wegen Urlaub, hatten heute noch mal ein Gespräch mit der Ärztin... Aber ich bin mir für mich selbst einfach so unsicher weil ich ja morgen die Taxol-Erstgabe habe und so gar nicht weiß, mit was ich rechenn muss/kann. Hätte ich noch ne A/C würde ich mit fliegenden Fahnen nach DK fliegen, da wüsste ich, was auf mich zukommt. Aber so...

@Filsi:
Mööönsch, was machst Du denn auch für Sachen?
So auf den wirklich allerletzten Drücker hätte das ja nun echt auch nicht sein müssen. Gut, dass dieser Eintagesspuk vorbei ist! Und jetzt biste wieder ganz die alte, so wie es sich liest. Prima!

Hihi, ja, mit den T-Shirts... ich glaube, ich werde mal demnächst so eins bestellen. Mir gehen die ja auch nicht mehr aus dem Kopf.
Und wegen der Kinder. Och, naja, die sind daran gewöhnt, dass die Mama ab und an mal irgendwie lustig drauf ist und allerlei Schabernack macht. Ich glaube, die würden sich dann eher freuen, dass da ein rosa Schleifchen drauf ist

Sodele, seid mir schön fleißig, damit ich morgen während der Chemo - übrigens sagte die Ärztin heute, dass 8 Stunden schon "ein bisschen arg" hochgegriffen sei, ich sollte eher mit 5 Stunden für die Pacli-Erstgabe rechnen- auch was zu lesen habe!

Lasst es Euch gut gehen, passt auf Euch auf und
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7038  
Alt 12.08.2013, 17:09
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*und glatzköpfig reingetanzt* hier bin ich

Tasche ist für morgen gepackt.

@ Assist,
das ist kein besonderes Schema. Ich bekomme 6x TAC und konnte mir aussuchen ob ambulant oder stationär. Ich finde die stationäre Chemo angenehmer. Ich habe ein 2-Bettzimmer und liege dann auf dem Bett und schaue TV. Zwischendurch kommt Besuch. Pflegepersonal ist sofort da wenn man sie braucht und keiner quatscht mich voll wenn ich das nicht will. Chemo
ist eine "Aperol"-Spritze, dann Blasenschutz, eine Infusion 1 Stunde, danach anderer Saft der 3 Stunden läuft, danach wieder Blasenschutz.
Und morgens das Frühstück an's Bett

@ filsi,
wat soll dat ? Lass doch die Fisematenten wie wir im Rheinland sagen. Schätzelein, aber jetzt geht es Dir ja wieder gut

@ Steffi,
darauf einen extra heftigen glatzigen Tanz. Herzlichen Glückwunsch und sei von mir , hast das Krustentier rausgeschmissen. Super.

So, Männe beim Zahnarzt als Notfall. Thema dicke Wange, wohl Abzess. Und das wo wir Samstag in die Alpen wollen. Mal schaun was Onkel Zahni so sagt Zum Abend gibt es gleich kalte Platte.
Schaue morgen früh noch mal rein bevor ich zur Saftabnahme gehe

Schönen Abend Euch allen Ihr Amazonen, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7039  
Alt 12.08.2013, 19:57
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Tanzgruppe

Jiiiiiiipppppppphhhhhhhiiii es ist geschafft......

Die letzte DOC Chemo in Rekordzeit rein. War um 8.20 Uhr da, um 9 Uhr ging's dann los um 11.05 Uhr Schatzi angerufen “Habe fertig“

Blutwerte konnten sich sehen lassen Hb 10,4 Leukos 8,4 Thrombos 10,2. Ich denke die Pause zwecks Urlaub hat meinem Körper gut getan. Spritzen hab ich erstmal keine bekommen. Habe am 19. Gespräch mit OnkoDoc und Blutkontrolle und man schätzt das die Leukos auf Ca. 4 runtergehen und nicht weiter, es sei denn mir fliegt ein Infekt zu, was ich nicht hoffen möchte, war jetzt genug.

@filsi
Das war ja eine doofe Geschichte, aber schön das es Dir wieder gut geht. Das gleiche habe ich seit der DOC Chemo. Es fängt Nachmittags am 5 Tag an, mit das es mir kalt wird, platt, Kopfweh und Gliederschmerzen. Dann Ruhe ich in der Zeit und schlafe viel und am nächsten Tag ist der Spuk vorbei.

Wünsche Euch ALLEN ein schönen Abend und für die morgigen Chemodamen alles Gute es ist bald geschafft

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #7040  
Alt 12.08.2013, 20:29
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Ladys

@filsi....... mensch...was hab ich gesagt ?! gaaaanz still verhalten und nimma überall "hiiier" rufen !!!
schön das es dir wieder gut geht....aber jetzt is schluss mit solchen spampernadln ,ok !?

@kumira..... herzlichen glückwunsch... du hast es hinter dir !
lass uns anstossen ..... na dann...ab in den after chemo thread :-)

es ist so schön zu lesen,wie eine starke amazone nach der andern, die chemozeit hinter sich lässt! :-):-):-)

jetzt fängt ein neues leben an,ihr lieben !

alles gute euch ALLEN !!!!!!

liebe gruesse....isa (bei mir ist jetzt ein jahr after chemo,wahnsinn, wie die zeit vergeht!)

Geändert von sommerbiene (12.08.2013 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7041  
Alt 12.08.2013, 21:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Boah - und ich hab noch 12x Pacli vor mir. Aaaaber: in 11 Wochen und 4 Tagen bin ich auch fertig!

Morgen muss ich zum Blutbild. Hoffentlich muss ich nicht so lange warten, dann bin ich erst so spät im Büro. Abends hol ich mir nach der Arbeit das Ergebnis ab. Bin gespannt...
Wegen der Dauer der Pacli-Infusion werde ich wohl mal die Breast Care Nurse anrufen und fragen. Ich möchte schon gern vorher wissen, auf welche Dauer ich mich einstellen soll.

@ Claudi: Ich bin froh, dass ich da nur ein paar Stunden rumsitze. Für die Chemo noch über Nacht dableiben möchte ich wirklich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7042  
Alt 12.08.2013, 22:13
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Ich wollte nur mal kurz beglückwünschen - das muss einfach sein

@Eulenteddy Phänomenal!!! DAS muss doch mal ein gutes Gefühl sein!!! Ich freu mich für dich!!!

@kumira & filsi *Happy Chemoending* <- oder so... Ich wünsche euch alles, alles Gute für die restliche/n Etappe/n (Bestrahlung, Hormone, ...?) !!!


(irgendwie fehlt hier der Schampus )
Mit Zitat antworten
  #7043  
Alt 12.08.2013, 22:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wkzebra,

Dafür habe ich aber Frühstück am Bett, und wenn der Pfleger klasse aussieht....

Ne, ist mir lieber. Mein Mann liegt Platt im Bett und hat 39,5 Grad. Bei uns ist jetzt Quarantäne, er liegt m Arbeitszimmer und schläft dort heute.

Tja, ich darf nix kriegen.

Bin jetzt gleich auch , bis morgen. Dann ist Chemo-Time
Mit Zitat antworten
  #7044  
Alt 12.08.2013, 22:25
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ladies,

ihr habt lange nix von mit gehört, tja, mir geht es gut und mein Mann hatte Urlaub und wir haben viel unternommen außer einigen plötzlich auftretenden Knochenstechen und einer nicht so großen Multi Talking Fähigkeit geht es mir gut.

@ Steffi/eulenteddy NIX mehr da???????? Herzlichen Glückwunsch, das sind doch mal gute Nachrichten! Einen lieben Gruß aus der goldenen Wetterau

@ filsi, och Manno, muss ja jetzt nicht mehr sein, aber es ist das letzte mal ;-) Kopf hoch ;-)

@kumira, welcome back, schade, dass du im Urlaub krank warst schön, dass du es trotzdem genossen hast!!!! zum Thema Leukos, ich wundere mich immer wieder, dass der Onkologen beim Wert 1200 cool bleibt und nix unternimmt, außer mich zu "mahnen" von sämtlichen infektionsquellen fortzubleiben... Keine Ahnung... Nach beiden DOCs sind die Leukos und mein Wohlbefinden in den Keller gerauscht. Freitag folge ich :-)

Sorry, habe mir nicht gemerkt, wer das mit der Übelkeit war, bei mir wärs ja auch so schlimm. Neben Emend (intravenös über Infusion) habe ich Granisetron bekommen und das hat geholfen.

Thema Ernährung, ich habe das schöne Buch, K####zellen mögen keine Himbeeren gelesen, sehr aufschlussreich. Ich schaue wirklich sehr auf die Ernährung, gerade auch, weil ich unter der DOC 7 kg zugenommen habe (obwohl ich nicht anders essen als sonst). Unter Fec habe ich 5 kg verloren... Jeweils vom Ausgangsgewicht... Ich brenne schon drauf nach der Chemo sportlich wieder durchzustarten, hab langsam gemacht, Badminton, Zumba, etc. War ne Nummer zuuuu hart, habe gegen Walken getauscht, macht aber kein Spaß

Thema entdecken, ich habe den Tumor auch selbst entdeckt, meine Tochter hat mich auf dem Wickeltisch ganz Dolle in die Brust getreten und wie man blaue Flecken wegrasieren will, habe ich das auch gemacht und dabei den Tumor gefühlt. Die Ärzte haben ihn auch nur gefühlt, nachdem ich sagte wo, er lag untypisch sehr weit unten in der Brustfalte. Durch die Mammografie wurde dann das ziemlich große DCIS entdeckt und nach der Op in der Histologie dann der 2. Tumorherden... Schwein gehabt, Stufe G3 wächst rasant.

Reha Genehmigung mit der kleinen an der Ostsee ist jetzt ganz offiziell bestätigt und "gebucht" freu freu freu... 3 wochen "auszeit" und "verarbeitung" jipee. und danach dreht sich nicht mehr alles um die krankheit, sondern es wird endlich wieder gelebt. Schlussstrich!

So, genug geschrieben.

Einen schönen Abend, wenig NWs und durchhalten!!!!
Mit Zitat antworten
  #7045  
Alt 13.08.2013, 00:34
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich die Britte endlich mal wieder.
Es ist nach Mitternacht und ich hatte endlich heute die 5. Chemo. Verspätet aber es ist die VORLETZTE!!!
Die letzte ist am 2. September geplant und dann feiern wir ein Fest!!
Mir gehts gut, kann nur nicht schlafen, aber das kennt Ihr ja auch wenn das Cortison einen so aufputscht. Ich habe wegen den letzten starken Nebenwirkungen heute eine verminderte Dosis von 75% bekommen.Erfahrungsgemäß ging es mir 3 Tage immer gut und dann ab dem 4. nicht mehr so. Bin gespannt wie ich die verminderte Dosis vertrage.
So jetzt allen eine gute Nacht und wenig Nebenwirkungen.
Eure Britte
Mit Zitat antworten
  #7046  
Alt 13.08.2013, 08:51
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen,

rücke gleich ein zu meiner vorletzten TAC. Wünsche allen die mir mir heute auch Chemo haben, eine erfolgreiche und verträgliche Chemo!

Tanzende Amazonen ohne Haupthaar, wir schaffen das !!

Bis morgen, schreibt fleißig damit ich was zu lachen habe, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7047  
Alt 13.08.2013, 09:26
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schließe mich Claudia vollumfänglich an. Außer, dass es bei mir nicht die vorletzte TAC, sondern die erste von vier Pacli ist.
Und, ich sitze schon auf dem gemütlichen Chemobett und warte auf das Port-Anpieksen...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7048  
Alt 13.08.2013, 09:51
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

ich habe die letzten Tage nur geschlafen
Mit der Übelkeit ist vorbei, das Übergeben war nur die erste Nacht.
Ich habe alle Medies die ihr da so aufgezählt habt mitbekommen, ich reagiere nur empfindlich.
Gestern war ich beim Arzt, sie werden sich was überlegen, für die nächste Chemo.
Arbeiten kann ich leider nicht. Mir ist auch jetzt erst bewusst, was da auf mich zukommt. Aber ich ziehe das durch, kein Platz für Mistkäfer in meinem Körper und alles geht irgendwann vorbei.
Auch das und der Chemoschädel.

Alles wird gut .....

Lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #7049  
Alt 13.08.2013, 10:16
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr lieben Tanzmäuse

"Morgenstund´hat Gold im Mund" frei nach der Devise "ran an den Speck" Die knapp 6 Kilo die ich in der Chemo-Zeit zugenommen habe, müssen runter....

Bin heute Morgen nachdem Schatzi leider wieder arbeiten musste, auch aus dem Bett gesprungen und bin in mein hauseigenes Fitnessstudio in den Keller geflitzt. Habe dort eine 1/2 Stunden gewalkt, joggen klappt leider noch nicht und noch 5 Minuten auf dem Crosswalker, mehr war nicht drin, meine Oberschenkel wollten nicht mehr. Danach noch 15 Minuten Bauchübungen.

Hab meine Mädels geweckt, habe schön geduscht und wir haben gefrühstückt, jetzt geht es ab zum einkaufen und für heute Nachmittag habe ich meinen Mädels versprochen mit ihnen ins Kino zu fahren den neuen Schlümpfe Film zu gucken.

Heute ist Tag 1 nach meiner letzten Chemo und mir geht es gut, wahrscheinlich dank Kortison, der Duracell Hase lässt grüßen

So wünsche allen Chemo-Mädels heute eine erträglich, entspannte und nw-freie Sitzung.

Schönen Tag an alle

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (13.08.2013 um 10:16 Uhr) Grund: wat verjessen
Mit Zitat antworten
  #7050  
Alt 13.08.2013, 12:07
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels !

Heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Hatte in der letzten Zeit einen mentalen Hänger.
Nach meiner letzten Chemo ist nicht allzuviel passiert, ich hatte ja letzten Mittwoch die 2. EC ohne nennenswerte NW.
Ich muttel so zu Hause etwas rum, mein Mann ist ja arbeiten und Kind ist ja noch bei Oma + Opa. Das "Alleinsein" zieht mich vermutlich runter.
Am Wochenende hat mein Mann im Keller weitergebaut, da war auch nix mit grossartigen Ausflügen.
Ich beglückwünsche alle, die die Chemo hinter sich haben .
Bei mir ist noch soooooo lange, bis Ende Dezember und dann noch OP und noch Bestrahlung .

Ich wünsch auch allen, die auch noch so nen langen Weg vor sich haben, viel Kraft und Geduld und wenig NW .
Wir schaffen das !!!

Ich vermisse auch die Berge, wir hatten ja 2 Wochen Zillertal gebucht, aber mit Eingang der Diagnose wieder abgesagt. Da wusste ich ja noch nicht, wann die Chemos sind und wie ich sie vertrage.
Aber die Berge laufen nicht weg.......Wir kommen nächstes Jahr.

Wenn irgendwer an Bergen vorbeikommt, bitte recht schön grüssen von mir und .

Was ihr so von diversen NW erzählt, macht mir schon Angst, und auch mit dem Zunehmen.......aber jede Chemo ist sicher anders. Und in der Klinik sagte man mir, dass mit dem Abnehmen soll ich auf nach der Chemo verschieben.

@ allgaeu + eulenteddy : Viel Glück bei Eurer heutigen Chemo und wenig besser gar keine NW.

So Mädels, nun genug gejammert, ich lenke mich mit Leichtathletik gucken ab...............lecker hübsche Männerkörper und auch Mädels....


Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55