|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit 

Die Klinik hier hat seit 5 Jahren eine Fachabteilung in der regelmäßig Stents gelegt werden und auch andere Sachen, Diagnose, Therapien. Man sagte mir das ich auch da gut aufgehoben sei. Stentlegungen und anderes wären auch da Routinesachen.  Hallo , Gabriele vorab, ganz kurz , ja , es ist richtig, d a s Krankenhaus zu wählen , in dem man sich gut aufgehoben fühlt und dem man vertraut ! Hier entscheide ich auch für mich ganz alleine und bin beratungsresitent. Deshalb auch nur ein knapper Hinweis : Stents in die Lunge zu setzen ist noch r e l a t i v neu . Es wurde im Rahmen einer Studie (EASE- Studie) von der Uni in Pennsylvania initiert. Im Jahr 2007 ! In Neuss (Lukaskrankenhaus) , zum Beispiel , war die erste OP im Jahr 2010. Du schreibst, in "Deinem" Krankenhaus werden regelmäßig Stents gesetzt. Ich vermute , ich weiß es aber nicht, dass hier überwiegend die Setzung von Stents bei Herzkrankheiten gemeint sind. Wenn dem so ist, würde i c h da hingehen, egal wohin , die die höchste Fallzahl haben. Denn, da beißt die Maus keinen Faden ab, gerade bei dieser "OP" ist Erfahrung und Routine ein und alles. Alles alles gute und viele Grüße Jürgen | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |