Liebe Gabriele,
es ist sehr schwer, dir in dieser Situation einen Rat zu geben. Ich verstehe sehr wohl, das du im Moment nicht ohne deine Familie sein kannst. Auf der anderen Seite würd ich dir aber auch gerne zu einer erfahrenen Klinik raten. Was sind schon ein paar Tage, wenn du dafür hinterher besser Luft bekommst. Es hängt ja schließlich einiges dran, dass das mit dem Stent auch funkitoniert. Ich rate dir aus eigener Erfahrung zu einem erfahrenen Krankenhaus. Bei mir wurde im ersten Krankenhaus, das immerhin angeblich jeden Tag Bronchoskopien macht, mein doch sehr ausgedehnter Lungenkrebs nicht gefunden. Erst in einer großen Fachklinik bekam ich meinen Befund. Dort hab ich auch von der Bronchoskopie überhaupt nichts gemerkt. Nicht mal ein kratzen im Hals. Ich würd niemals wieder woanders hingehen. Auch wenns bis dahin über eine Stunde Fahrzeit ist.
Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deinen Überlegungen. Ich will dich aber um Gottes willen nicht verunsichern. Wenn du das nicht schaffst, dann bleib in der Nähe deiner Familie. Du bist natürlich gerade jetzt, während der Chemo, mit sicherheit psychisch total am Boden. Lass dir übers Wochenende Zeit. Vielleicht geht es dir am Montag schon besser.
Ich wünsch dir ein ruhiges, schmerzfreies Wochenende mit wenig Husten und drück dir die Daumen für nächste Woche. Lass dich mal umarmen

Liebe Grüße
Manu