Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7171  
Alt 22.08.2013, 22:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Tanzmäuse,

die 2. Paclitaxel liegt jetzt auch hinter mir, dann mache ich schon mal einen Sechstel-Haken dahinter...
Es gab wieder einen leichten Müdigkeitsschub während der Chemo, irgendwie merke ich da schlagartig, wie das Anti-Allergikum wirkt. Nach dem Essen habe ich auch noch etwas auf dem Sofa gepennt und den Rest des Nachmittags haben wir kartenspielend und quatschend auf der Terrasse verbracht.

Meine Begleitmedis wurde wie angekündigt weiter reduziert. Das Dexamethason muss ich jetzt nur noch am Abend vor der Chemo nehmen. Außerdem gibt es am Abend nach der Chemo und am nächsten Morgen jeweils eine Zofran.

@ Zoraide: Eigentlich mache ich gar nichts Spezielles für meine Blutwerte. Vielleicht haben aktuell die Blaubeeren einen guten Einfluss darauf, aber insgesamt ist es wohl meine Einstellung, die mir wahnsinnig hilft.

Ich wäre auch gern körperlich aktiver, konnte mich aber dazu noch nicht aufraffen bzw. ich weiß noch nicht wirklich, was ich jetzt machen soll. Nordic Walking kann ich ja schlecht in der Sonne machen und meine Strecke bietet so gut wie keinen Schatten.

@ Zoraide und blueangel: Das mit der weichen Haut kann ich auch bestätigen. Ganz am Anfang nach der 1. Chemo dachte ich, ich würde in die Pubertät zurückkatapultiert werden. So viele Pickel auf einmal hatte ich seit Jahren nicht im Gesicht. Die gingen aber so nach und nach weg. Danach habe ich es im Urlaub im Juli erst auf mein Sonnenspray und das Schwitzen geschoben, dass meine Haut im Gesicht ganz weich und zart wurde.
Das ist aber auch ohne Sonnenspray so geblieben und fühlt sich einfach toll an.

***************
Einen Schlag ins Kontor gab es heute aber doch. Ich musste heute den Namen von einer aus meiner 1. Chemo-Runde in der Zeitung lesen. Sie hat es nicht geschafft...
Mit Zitat antworten
  #7172  
Alt 23.08.2013, 07:27
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, guten Morgen an alle hier besonders an alle die neu dazugekommen sind.

die Blasenentzündung ist wieder ok, und wenn alles glatt geht, kann die letzte Chemo am 2. September kommen.
Jetzt rückt immer mehr das Thema 30 mal Bestrahlung in den Vordergrund und da habe ich natürlich auch einige Fragen dazu. Wann kann sie nach der letzten Chemo beginnen. Muß die Bestrahlung an einem Stück ablaufen oder kann sie auch gesplittet werden? Es wird bis zum Mitte Oktober nämlich recht knapp wo wir eine Woche zu meiner Schwester fahren wollen um ein bischen auszuspannen. Weiß das jemand von Euch?

Euch allen trotz Regen einen NW armen Tag!
Liebe Grüße an alle

Eure Britte

Geändert von Britte (23.08.2013 um 07:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7173  
Alt 23.08.2013, 09:40
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

Ein reiner egopost nochmal, sorry
Irgendwie ist das alles ein bisschen verhext nach der letzten! Müde/kalt ist mir immer noch und das Po-problem scheint mich jetzt auch erreicht zu haben. Außerdem habe ich seit heute Nacht dolle schmerzen im unterleib, aber nicht so Periodemäßig sondern eher auf der linken Seite des Beckens...hoffentlich keine verschleppte Nieren-Becken-Entzündung von der blase? O.o

Das ner t mich grade alles ein bisschen.

Wer war das mit den 4 OPs? Wow... da hast du aber echt Pech gehabt so oft unters Messer zu schlüpfen. Machen die das während der chemo?

Allen kindergeburtstaglerinnen und Tanzmäusen: wenig nw und drückt mich mal bitte bin deswegen grade echt depri und das kurz vorm Geburtstag

Ps. Johnny hat zum Glück wirklich keine Eier und ich keine hasis zum Groß ziehen!
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (23.08.2013 um 09:41 Uhr) Grund: hasen-ps
Mit Zitat antworten
  #7174  
Alt 23.08.2013, 09:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen zusammen,

hatte gestern meinen Depri-Tag. Mein Mann und ich hatten zusammen gesessen und er meinte, ich würde ihn aus dem Thema irgendwie heraushalten und er würde gerne mehr eingebunden werden. Und auf einmal habe ich nur geheult, ich wusste gar nicht warum

Ich hake das mal als Reinigung der Seele mal ab, fühle mich heute wieder besser. Und mein Mann bekommt jetzt alles mit und ihn schleppe ich dann zu jedem Termin mit, dass hat er nun davon. Weil er beruflich so eingebunden ist, wollte ich ihn nicht zu sehr vollballern, aber das Gegenteil wollte er. Mann Claudia, mach den Mund mal auf

@ Kumira,
freue mich bei meiner letzten Chemo auch schon auf den Pfleger

@Bianca2603,
herzlich willkommen, aber 4x OP ? Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Heute ist wieder Susi-Tag, fahre gleich zu meiner Friseurin mein Möppi waschen und legen. Heute abend wird dann auf dem Hof gegrillt. Man muss das schöne Wetter ausnutzen.
Mal schauen, morgen soll es auch noch schön bleiben. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, das wir beiden Moped fahren

Wünsche allen einen schönen Freitag mit vielen Glücksgefühlen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7175  
Alt 23.08.2013, 11:25
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

erst mal einen dicken Knuddler an alle Depri- und/oder Wettergeplagten. Bei mir ist heute Waschtag - die erste Ladung hängt draußen in der Sonne, die zweite schleudert in der Waschmaschine und wahrscheinlich kommt noch eine dritte dazu.

@ Britte: Ich war ja vor 4 Wochen zum Strahlenvorgespräch. Bei mir ist es so, dass es vor Weihnachten nicht zu schaffen ist und über Weihnachten nicht alle Tage abgedeckt werden können. Mir wurde gesagt, dass die 2. Hälfte möglichst keine Unterbrechungen beinhalten soll. Deshalb wurde der Beginn nach hinten verschoben, damit Weihnachten noch in der ersten Hälfte liegt.
Außerdem wurde mir gesagt, dass nach der Chemo ca. 2 Wochen pausiert werden sollte, bevor mit der Bestrahlung begonnen wird. Ich dachte ja, dass sich die Bestrahlung direkt anschließen würde, dann hätte es nämlich so gerade eben bis Weihnachten geklappt.

@ Violala: Schön, dass Johnny nicht für hungrige Überraschungen sorgen kann.

@ Claudi: Ich hab meine Perücke bis jetzt immer selbst gewaschen.

So, jetzt hab ich so lange geschrieben, dass die 2. Ladung aufs Aufhängen wartet und die 3. schon in der Waschmaschine Karussell fährt.
Mit Zitat antworten
  #7176  
Alt 23.08.2013, 11:39
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen Dank, wKZebra, das ist ja interessant hm mal sehen wie das gemanagt wird mit den Bestrahlungszeiten. 5 mal in der Woche dann bräuchte ich 6 Wochen dafür.
An der Auszeit bei meiner Schwester werde ich nichts ändern. Allenfalls muß die Bestrahlung vielleicht auch in zwei Teilen laufen.

Hat jemand das auch, seit ein paar Tagen sind meine Füße und die Fußgelenke dick. Es geht mit Laufen schlecht. Hm hab ich um diese Zeit zwei Wochen nach der letzten Chemo so noch nicht gehabt, wohl kurz nach der Chemo, ja. Ich habe beschlossen noch ein bischen zu warten vielleicht renkt sichs ja von selbst wieder ein.

(Trinken kann eigentlich nicht zu wenig sein.) Jemand hatte mich das gefragt ich weiß aber nicht mehr wer es war.

LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #7177  
Alt 23.08.2013, 11:47
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Tänzerinnen,

scheint der Wurm drin zu sein, was ist nur mit uns los, fertig, und doch am Ende???? Viola, Kumira... Mann Mann...

Ich schließe mich an, ich habe immer noch diese Bauchkrämpfe...Busco.... und immo.... Nehme ich jetzt seit 3 Tage... Lefa... Auch noch.... Aber ich habe immer noch diese Krämpfe aus dem nix, richtig kaltschweißig, strahlt und zieht in den ganzen Körper. Trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Onkologe meinte heute morgen nur, weiter stopfendes Essen, bewegen und durchhalten. Es hat wohl die Darmschleimhaut komplett zerlegt... Leukos diesmal doch 1.600... Super, also noch mal ein Wochenenden ohne Menschenmengen... Grrrrrrr....

Thema Bestrahlung, bei mir geht's am Donnerstag mit der Simulation und Freitag mit der ersten los... 37 mal. Vielleicht kann ich noch verhandeln, dass ich an meinem 30. (8.10.) doch noch fertig bin. Wäre sooooooooo toll...

Ich habe dann genau 14 Tage zwischen Chemo und Bestrahlung.

Durchhalten Mädels :-)
Mit Zitat antworten
  #7178  
Alt 23.08.2013, 11:55
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Britte:
Als es letztens so eklig heiß und stickig war, waren meine Fußgelenke ziemlich stark angeschwollen. Probleme beim Laufen hatte ich nicht (abgesehen davon, dass ich mir in geschlossenen Schuhen leichte Blasen gelaufen habe). Ich habe die geschwollenen Fußgelenke auf die Wärme und das Cortison (Wassereinlagerungen) geschoben. Es ging von allein wieder weg.

Hast du es schon mal probiert, die Füße entweder hochzulegen oder sie in eine Schüssel mit kühlem Wasser zu stellen?
Mit Zitat antworten
  #7179  
Alt 23.08.2013, 12:55
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hochlegen hab ich versucht das ändert nichts. Und gerade sitz ich vor dem PC mit kühlendem Fußbad weiß nicht ob das hilft. Ich habe schon mal kurz nach einer Chemo das auch gehabt da habe ich 3 Tage Entwässerungstabl bekommen dann war es weg.
Ich nehm die aber nicht gerne.
Lg Britte

Nee, kühlen hilft auch nicht, habe sowieso so eiskalte Füße mir scheint daß es durch das kalte Wasser schlimmer wird.
LG Britte

Geändert von gitti2002 (24.08.2013 um 02:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7180  
Alt 23.08.2013, 15:56
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Britte Nach jeder meiner Chemos habe ich auch Wasser in den Beinen und FÜssen eingelagert. Mir hat dann geholfen, dass ich Stützstrümpfe getragen habe. Schon gleich am Chemotag morgens und dann noch ein paar Tage danach. Das war zwar auch nicht sehr angenehm, aber doch besser als die dicken Beine und Füsse zu ertragen. Und hochgelegt....über Herz....habe dich die Beine natürlich auch.

Euch allen ein schönes Wochenende
Pansy
Mit Zitat antworten
  #7181  
Alt 23.08.2013, 19:56
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich mal wieder
Meine Blutwerte sind seit gestern nicht gut!!! Heute dürfte ich auch nicht arbeiten gehen, muss das WE zu Hause auf dem Sofa verbringen.
Ich habe mir Infekt (Nasennebenhöhlen) eingefangen, Antibiotika muss aber nicht nehmen. Bei Fieber (3 mal täglich kontrollieren ) ab in die Klinik.
Nooooooch was, die Haare fallen nun doch aus.
Ich werde nun brav das We zu Hause verbringen, nur morgen früh schnell zur Perückenfee. Die Haare sollen nun ab und Donnerstag bin ich fit für die 2 Runde Chemo

Ich wünsch allen anderen ein sonniges WE
Mit Zitat antworten
  #7182  
Alt 23.08.2013, 21:45
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Verstehe ich selber nicht , vielleicht die Antibiotica die ich heute die beiden letzten wegen der Blasenentzündung nehmen mußte. Jetzt habe ich ein halbe Torasemid genommen zur Entwässerung. Ich habe sehr viel Wasser getrunken aber mußte recht wenig nur ca 3-4 mal zur Toilette. Deshalb hoffentlich wird es bald besser, das nervt sehr.
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #7183  
Alt 23.08.2013, 22:12
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht: Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Blutwerte schnell normalisieren und sich der Infekt verkrümelt.
Das mit den Haaren war zu erwarten - ich bin ja das beste Beispiel dafür, dass es mit dem Überstehen von Tag 14 leider nicht erledigt ist. Meine Perückenfee kam übrigens zu mir nach Hause, was ich sehr angenehm fand.

Morgen werde ich erstmal eine Menge Leute treffen, die mich zuletzt gesehen haben, als ich meine Haare noch hatte. Das wird bestimmt interessant.
Mit Zitat antworten
  #7184  
Alt 23.08.2013, 23:12
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra Blasen nach Belastung an den Fuessen und/oder auch an den Händen könnten eine Zeichen vom "Hand-Fuss-Syndrom" sein. Zeig es x dem/der O. beim nächsten Besuch.

@Britte Wann war der letzte Herz-Check-up bei Dir? Wenn das schön länger her ist, dann würde ich einen Termin machen.

@ Bianca2603 Weder mit 21 noch mit 25 rechnet man mit so etwas - aber würde man je mit so etwas wirklich rechnen? Möge die Macht mit Dir sein und die letzte Chemo auch der letzten Tumorzelle den Rest geben!

@allgäu Mach eine wunderbare Tour mit Deinem Göttergatten! Das vertreibt auch den letzten Chemo-Depri aus den Zellen.

An alle Infekt-kranken Tanzmäuse ein dicken Tröster!
Mit Zitat antworten
  #7185  
Alt 23.08.2013, 23:40
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zoraide, der ist vor kurzem gewesen ca vor 6-8 Wochen. Der Kardiologe hat die Medis 2 davon verdoppelt, Bisohexal 2mal tägl. 5 mg und Ramipril 2 mal tägl. 2,5 mg.
Meinst Du daß das Herz das nicht schafft?
LG Britte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55