Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7186  
Alt 24.08.2013, 00:32
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Britte Irgendwo habe ich gelesen, dass Wasser in den Fuessen ein Zeichen für eine gewisse Herzproblematik sein kann. Bestimmte Zaubermittel können das Herz ja belasten. Ich bin einfach nur sehr vorsichtig geworden und renne nun - im Gegensatz zu vorher - bei jedem Zipperlein zum Arzt. Und lege es gerne jedem nahe.
Mit Zitat antworten
  #7187  
Alt 24.08.2013, 03:23
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an mich ?
Ich freue mich schon, euch bald im After-Chemo-Thread begrüßen zu dürfen, macht hinne .
Als ich hier war, wurde noch nicht getanzt...aber ich tanze eigentlich gar nicht so gerne.....von daher bin ich nicht beleidigt .

Britte, ich möchte dir ja den Mut nicht nehmen, aber eine Bestrahlung in "zwei Teilen" und mal eben zwischendrin eine Woche wegfahren wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Ich hab dies bei einer Mitpatientin mitbekommen, die einen ähnlichen Wunsch geäußert hat. Man sagte, mal ein, zwei Tage, OK, aber eine komplette Woche Pause bei der Bestrahlung war nicht drin, jedenfalls nicht ohne zwingenden medizinischen Grund. Und auch dann muss, so wie ich das gehört habe, die Anzahl der Bestrahlungen nochmal erhöht werden, zumindest, wenn die Pause länger war, und wer möchte schon freiwillig an die 40 Bestrahlungen bekommen ?
Ich befürchte, da musst du irgendwie anders planen, deswegen sage ich dir das schon mal vorab . Nicht, um dich irgendwie runterzuziehen, nicht falsch verstehen.

Ich wünsche alle Tanzmädels, denen es gerade nicht so gut geht, gaaanz schnell gute Besserung und auf bald im anderen Thread .

Liebe Grüße
Martina

Geändert von MM1966 (24.08.2013 um 03:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7188  
Alt 24.08.2013, 11:48
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Der Wurm ist immer noch drin :/ dachte mir gestern eigentlich, ich soll mich nicht Do anstellen, habe geduscht, was gegessen. Abends habe ich meinen Freund zu einem Spiel begleitet, was ich nur durch heftigen Fächereinsatz überstanden habe (es war dermaßen heiß in der halle!!!).

Später war mir dann -wie immer seit Montag- heiß/kalt und schwindelig noch dazu. Außerdem zog es wie s.. im unterleib, was ich ja immer noch auf die blase schiebe. In der Nacht bin ich dann aufgewacht und habe gedacht, ich brenne. mein Kopf war dermaßen heiß und auch der ganze Körper tat weh. Hatte einen richtigen fieberschub und das kühlakku ist quasi geschmolzen...

Hab dann bei der notfallnummer angerufen (@zoraide, ja nicht wahr, man wird übervorsichtig...) Und die riet mir zu ibu.... Danach konnte ich zwar kaum schlafen aber es hat sich alles gemildert.

Jetzt hab ich aber zu den unterleibsschmerzen noch total die schmerzen im mittleren rücken. Ob ich mir da was gezogen habe?

Mensch das nervt mich so

Ich hoffe euch geht es weiterhib gut bzw den geplagten was besser!

Drück euch :-*
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7189  
Alt 24.08.2013, 12:15
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala: hier schreibt zwar die Richtige ... aber Mädel, mach dich auf den Weg in eine Notfallambulanz und lass das abklären. Nach einer Chemo ist der Körper doch sehr "durcheinander" und bevor sich da was entwickelt ... es wird sicher jeder Arzt verstehen, dass man bei solchen Beschwerden nach einer Chemo dort aufschlägt und nachschauen läßt. Ibu ist zwar ein probates Mittel gegen fast alles, aber diffuse Schmerzen noch so lange nach der Letzten, das ist schon seltsam. Also schwing das Tanzbein und stepp ins nächste KH. Am Wochenende ist es zwar schwierig, einen Onkologen zu finden, aber wenn du einmal da bist müssen sie einen suchen, finden, aus dem Hut zaubern.
Mit Zitat antworten
  #7190  
Alt 24.08.2013, 12:28
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
@wkzebra Blasen nach Belastung an den Fuessen und/oder auch an den Händen könnten eine Zeichen vom "Hand-Fuss-Syndrom" sein. Zeig es x dem/der O. beim nächsten Besuch.
Nee, den Grund kenne ich ja. Die Füße waren etwas angeschwollen und da passten sie nicht so ganz in die Schuhe. Ohne Socken hat es da eben ziemlich gescheuert.
Zeigen könnte ich das sowieso niemandem mehr, das ist ja schon 6 Wochen her.

@ all: Ich wünsche euch einen tollen Samstag und den Angeschlagenen viel Erholung!
Mit Zitat antworten
  #7191  
Alt 24.08.2013, 12:58
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Assist, da hast du ja recht ist glaube ich sicherer bevor sich was verschleppt! Ich warte jetzt noch das mein herzi von der Arbeit kommt (ca 40 min) und dann geht es ab zur Gynäkologieambulanz. Hab dort eben auch angerufen, die diensthabende Ärztin empfahl auch das vorbei kommen...
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7192  
Alt 24.08.2013, 13:20
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Violala, wünsche dir dass man dir dort helfen kann und du bald wieder über den Tanzboden hopsen kannst
Kennt ihr das auch, morgens fit wie Schm..., und jetzt ruft mein Sofa nach mir für die nächsten 4 Stunden........und morgen werden die Enkelkinder getauft anschließend gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken.....puh,ich hoffe ich halte durch.
Wünsche allen ein gutes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #7193  
Alt 24.08.2013, 13:53
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Brigitte: Mir geht es genau so! Wir müssen einfach versuchen, nicht so ungeduldig mit uns selber zu sein. Wenn der Körper Ruhe braucht, dann soll er sie haben. Vielleicht gibt es ja morgen einen Raum, in den du dich zurück ziehen kannst und mal "die Füße hochlegen" ... sprich: kurz erholen. Es wird bestimmt trotz allem ein schönes Erlebnis und ein tolles Fest


Übrigens: braucht jemand Leukos? Ich tausche die gegen Hb. Hätte 31.000 Leukos anzubieten und bräuchte +2,0 Hb
Mit Zitat antworten
  #7194  
Alt 24.08.2013, 14:33
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Endlich Wochenende,
Heute Morgrn waren die Füße nur noch halb so dick, also hat die Entwässerungstablette doch am besten geholfen.
Heute Morgen noch eine halbe und dann warte ich erst mal wieder ab.
Es geht aber schon besser.
LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #7195  
Alt 24.08.2013, 16:22
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanzgruppe,

mir ist im Moment weniger nach tanzen... Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und ich habe 2 Lebermetastasen

Meine Laune hält sich darum in Grenzen und ich ziehe mich grad etwas zurück.

Euch alles Gute!

LG
Majuni
Mit Zitat antworten
  #7196  
Alt 24.08.2013, 16:23
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Rein hüpf, allen ein schönen sonnigen Samstag wünsche und laut schrei: Ich darf nun mit tanzen ......

Britte: Wo hast Du den die Entwässerungstabletten her ? Verschrieben bekommen, oder kann man die in der Apotheke freiverkäuflich erhalten?
Mit Zitat antworten
  #7197  
Alt 24.08.2013, 16:31
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Majuni: Das tut mir so leid, ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll oder was ich denken soll. Ich hoffe sehr und wünsche dir von ganzem Herzen, dass sie etwas gegen diese 2 Metas tun können.

Ich weiß, dass das alles kontrovers diskutiert wird, ob Chemo oder OP, das gezielte "wegbruzzeln" .... ich wünsche dir daher die beste Beratung, Zweit- und Drittmeinung und einen guten Plan als Ergebnis, der Mut macht und Zuversicht gibt. Meine Gedanken sind ganz fest bei dir.
Mit Zitat antworten
  #7198  
Alt 24.08.2013, 16:45
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Majuni: ich kann mich da einfach nur anschließen es tut mir unendlich leid!!! Ich drück dicheinfach ganz ganz feste...

Fast unwichtig was ich eigentlich schreiben wollte: bin aus dem kh zurück mit einer harnwegsentzündung und dafür Antibiotika...wie läppisch das ist...Mensch
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7199  
Alt 24.08.2013, 17:05
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, ganz traurig reingetänzelt,

Mensch Majuni, dass zieht mich mit runter. So'n Schei....., wünsche Dir viel Kraft um die Meta's zu bekämpfen. Melde Dich wieder, wenn Dir danach ist.

@ wkzebra,
ich trau mich nicht die Perücke selbst zu waschen, habe ich erst einmal gemacht. Sonst erledigt das eine Freundin von mir die Friseurin ist und das privat macht

@ Britte,
das könnten Ödeme sein. Ich habe bei sehr warmen Wetter auch geschwollene Beine und trage dann Kompressionsstrümpfe wie meine Oma

@ zuversicht,
na also, ab sofort wird glatzköpfig getanzt. Und gute Besserung !!!!

@ Assist,
nach der Tanzgruppe unter die Dealer gegangen , mein Hb ist ok, könnte was abgeben. Von den Leberwerten übrigens auch, die Chemo lässt die ein klein wenig anheben. Oder waren es doch die Weinschörlchen

Wir waren eben mit dem Motorrad unterwegs. Sind nach Zons gefahren, Pommes reingepfiffen und vor dem Regen sausbraus nach Hause. Gleich verabredet mit einem Freundespaar. Morgen sind wir mit unserer Nichte im Stadion bei Fortuna gegen Bochum. Mann, da muss ein Sieg her.

Montag haben mein Mann und ich den Termin beim Brustchirurgen. Termin für OP festlegen und OP besprechen. Wobei das nicht ganz festgelegt werden kann, da ich am 18.9. meinen Beratungstermin bei der Uniklinik DüDo habe für meinen Gentest BRCA1 und 2. Je nach dem was da raus kommt.....
Mal abwarten.

Wünsche allen Infektgeplagten und denen mit NW trotzdem ein schönes WE,
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7200  
Alt 24.08.2013, 18:20
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Majuni, hab's gerade gelesen, so ein Mist! Ich weiß wie schei... du dich gerade fühlst. Ich habe Anfang Juli auch diese Nachricht erhalten. Im März war da noch nix! 2 Chemos habe ich schon hinter mir. Dienstag geht's weiter, wenn dann die Leukos wieder mitmachen. Komm, lass uns die Untermieter rausschmeißen....
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55