Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 26.08.2013, 17:37
Edelstein2 Edelstein2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Sachsen -DD
Beiträge: 10
Standard AW: Tace Behandlung bei HCC

Hallo Bali,
hier ist nochmals Edelstein2. Ich hatte nie Schmerzen, obwohl beim ersten Versuch die TACE durchzuführen, diese nach mehreren Versuchen abgebrochen werden mußte, da der Katheter nicht in der Leber "hängen" geblieben ist. Dieses ist wohl notwendig um die Medis zuführen zu können. Aber auch hier hatte ich keinerlei Schmerzen und konnte auch nach einer Nacht wieder zurück nach hause. Hinsichtlich der Kosten muß ich sagen das ich als Rentner auch "nur" Kassenpatient bin. Ich hatte damit aber keinerlei Ärger. Die erste "versuchte"Tace" mußte dann abgebrochen werden, da diese Tacen ja unter Röntgenkontrolle durchgeführt werden und man ja nicht unendlich vielen Rötgenstralen ausgesetzt werden kann. Auch die Zuführung von Kontrastmitteln kann nicht unendlich gesteigert werden. Bis zur nächsten TRAC wurde dann ein Zwischenraum von ca. 4 Wochen gelassen.

Bei diesen 2.Versuch gelang dann die Behandlung ohne jeden Zwischenfall - bis auf das sehr unverschämte und lästige Erbrechen-. Aus diesen Grund wurde ich auch nicht nach 1 Nacht wieder nach hause geschickt, sonder verbrachte 2 Nächte im Krankenhaus.

Morgen gehe ich zur 1. Nachkontrolle (CT) und 1 Woche später zur Auswertung.

Wie alt ist denn eigentlich Dein Mann, mir sagte man daß sich in meinen Alter eine Leber übertragung nicht (oder kaum ) noch lohnen würde. Ist aber auch einzusehen.

Viele Grüße
Edelstein2 (Just)

26.08.2013

Viele Grüße

Geändert von Anhe (26.08.2013 um 18:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hcc, tace


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55