Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2013, 10:17
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Guten Morgen alle miteinander

Ich wollte euch noch mitteilen was bei den Gesprächen rausgekommen ist:
Leber-und Bauchwandmetastasen sind tendenziell weiter rückläufig, vermutete Tumorprogression (gewachsen) im Darm und Harnblasenbereich...kann man jedoch auf dem CT nur erahnen. Laut Spitalonkologe kann diese Chemo in Ausnahmefällen bis zu 6 Wochen nachwirken. Seine letzte Chemo hatte er am 16.Juli mit reduzierter Dosis.
Sein Zweitonkologe ist immernoch der Meinung dass die Zweittherapie anschlägt. Wir sollen jetzt unbedingt durchhalten. Wenn es bei ihm so schnell wirkt, könnte die Zeit reichen. Er meint es sei nämlich sehr aussergewöhnlich dass die einten Metastasen überhaupt verschwinden.
Zur Zeit leidet mein Schatz aber sehr unter Durchschlafstörungen und Verdauungsproblemen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Er hat es immerhin von 46,2 auf über 47 Kilo geschafft. Hoffentlich geht das wenigstens so weiter.
Ab sofort werde ich auf der Couch schlafen, denn unsere Kleine zahnt und jammert die halbe Nacht im Halbschlaf. Wir wecken uns wie ein Dominospiel die ganze Zeit gegenseitig auf und können nicht mehr einschlafen.
Ich wünsche uns allen einen erholsamen Tag. Wir müssen dringend Energie tanken für unsere Lieben. Es tut mir so schon weh, dass ich mich neben der Kleinen nicht so um ihn kümmern kann wie ich es möchte und er es verdient hätte.
Alles Liebe Cica
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2013, 12:59
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo Cica,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen.
Habe Euch Alle nicht vergessen, aber irgendwie überrollt Einen das Ganze derart... naja,...

Dir und Deinem Mann wünsche ich ganz, ganz viel Kraft und Positives. Es sollte doch auch mal Menschen geben die dieser besch.... Krankheit mit Erfolg die Stirn bieten.

Alles, alles Gute. LG, Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2013, 00:49
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

ich hoffe so sehr für euch, dass ihr zu denen gehört, die den Schei... besiegen.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2013, 12:53
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo
Ich wollte auch wieder einmal schreiben. Heute ist ein grauer Tag...
Eine gute Freundin von mir hat heute ihr drittes Kind verlohren. Sie alle hatten einen Gendefekt welcher einhergegangen mit einer Hirnhautentzündung bei allen zum Tod geführt hat. Der Vater ihrer Kinder ist letztes Jahr an Nierenkrebs verstorben und sie selber hat seit ein paar Monaten die Diagnose Knochenkrebs...sie ist 19 Jahre alt!
Auch wenns unglaublich klingt...es ist wahr.
Daneben scheinen meine Probleme geradezu winzig.
Mein Mann ist heute wiedereinmal auf den Notfall eingewiesen worden. Er hat starke Verstopfung. Scheint als drückten die Metastasen nun den Dickdarm auch noch langsam zu.Das Komische wiedereinmal ist, dass did Gelbsucht wieder schwächer geworden ist.
Naja..er wird nun geröngt, Ultraschall evtl Darmspülung... wie soll ein Mensch das alles durchstehen ohne daran zu zerbrechen.
Ich danke Gott dafür, dass meine kleine Tochter gesund in ihrem Bettchen schläft. Ich habe wenigstens noch sie...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2013, 23:10
soTRAURIG soTRAURIG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Süd-Ost-Niedersachsen - Germany
Beiträge: 17
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich habe es nie für möglich gehalten, dass es so schnell gehen kann.
Meine Mutter ist nichtmal 60 und wird es wohl auch nicht werden. Nach der Chemo sah allesso gut aus.
Ct, mrt, schnellschnitt und so alles i.o.
Ich kann es noch nicht richtig fassen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt. Was hörte ich? Medizinisches Fachchinesisch. Keine klare Aussage. Wie lange noch wurde nicht beantwortet.

Sie hat BSK mit Metastasen. Super, eine so tolle Frau. nach der chemo ist der krebs explodiert...so sagte es die Ärztin. Ich weiss nicht mehr weiter.

Die letzten Tage habe ich im Internet nach einem Hoffnungsschimmer gesucht und fand dieses Forum.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2013, 07:42
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

hallo
Herzlich willkommen und danke für deine Worte.
Es tut mir sehr leid für euch. Ihr werdet diesen Schock ersteinmal verdauen müssen. Die Diagnose ist das Schlimmste..danach kommt nur noch die Hölle. Aber auch ihr werdet euren Weg gehen. Und ganz besonders deine Mama.
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2013, 16:16
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Mein Mann hat durch die OP noch viele schöne Momente erleben dürfen. ohne Whipple hätte er den Geburtstag unserer Tochter bestimmt nicht mehr erlebt und ich kenne viele die sich schnell von der OP erholt haben und noch monatelang Ferien machen konnten oder Wandern,Gärtnern usw. niemand kann wissen wie es jemandem nach der Operation geht. aber mein Mann hätte 2013 wohl kaum erlebt. Dass es deiner Mutter so schlecht erging ist traurig. aber ihr konntet das nicht erahnen und man hat mit bestem Gewissen gehandelt. Nur das zählt.

Mein Mann ist immernoch im Krankenhaus und wird vielleicht nie mehr nach Hause kommen, sondern auf die Palliativstation verlegt. Er wird wohl immer dort schlafen müssen weil er ohne starke Schlafmittel nicht mehr schlafen kann und dabei muss die Beatmung überwacht werden. Dieser Gedanke macht mich unendlich traurig und trotzdem ist mir eine grossd Last von den Schultern genommen worden. Die Situation zu Hause mit Kleinkind war kaum noch tragbar. Er muss zwar immernochnicht grossartig betreut werden aber die Wohnung liess ein Beisammenleben kaum noch zu.
Er könnte uns aber zu Hause besuchen um auch mehr Zeit mit unserer Kleinen verbringen zu können.
Jetzt muss sich noch herausstellen ob die Abführmittel seinen Darm wieder entleeren können. Ich weiss sonst kann es jetzt schnell gehen...aber ein Wenig kommt schon raus. Die Frage ist wie lange noch.
lg Cica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55