Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2013, 20:38
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
Das tut mir so leid...hab so viel an dich gedacht.
Bleib bitte weiterhin stark !
Lg Elaine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2013, 21:52
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,

deine Trauer über dein Ergebnisse können wir bestimmt alle gut verstehen und ich möchte eine dicke Umarmung schicken. Glücklicherweise haben unsere Onkos immer noch was zu bieten. Viel Kraft wünsch ich dir und Geduld.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2013, 08:37
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
es tut mir sehr leid, das zu hören. Habe so gehofft, dass du bessere Nachrichten bekommst. Jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und versuchen, mal wieder alles zu sortieren. Melde dich bitte, wenn du mehr weisst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2013, 09:08
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,
ich umarme Dich ganz fest! Ich wünsche Dir so sehr, dass es nicht so schlimm ist wie jetzt vermutet wird und das Deine Ärzte ganz schnell ein wirksames Mittel finden!!!

Liebe Elaine und liebe Tina,
Euch beiden eine bessere Verträglichkeit!!! Und das es hilft!!!!


Tja, ich bin heute Nacht mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Gestern Abend hatte meine Onkologin angerufen und mir mitgeteilt, dass mein PCT Wert bei 4,4 liegt und solche Werte normalerweise nur bei einer Sepsis anzutreffen sind. Sie sagte, wenn ich jetzt unter dem neuen Antibiotikum noch einmal Fieber bekommen sollte muss ich ins Krankenhaus. Na, meinem Mann hat es dann heute Nacht gereicht....Nun wurde wieder Blut abgenommen, Urin wird untersucht und die Lunge geröntgt...Ergebnisse habe ich noch nicht...

Ich fühle mich ein wenig schlapp und habe schon die erste Dosis Antibiotikum durch den Port hinter mir, aber sonst geht's mir gut.

Habe natürlich Schiss, dass sie nichts finden oder das sie was Schlimmes finden.

Diese Woche musste meine Chemo schon ausfallen. Hoffentlich klappt es nächste Woche. Meine Tierchen sind doch so aggressiv und wachsen ohne Chemo wie irre....

Und ich vermisse meine beiden Mäuschen. Ich muss gleich erstmal mit meinem Mann telefonieren, um zu hören wie unsere Großer damit zu Recht kam dass Mama heute Morgen nicht da war....

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2013, 10:07
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich kann das gerade gar nicht mehr in Worte fassen, was in meinem Kopf los ist. Wünsche euch ganz viel Kraft und bitte nicht aufgeben. Es geht weiter....

Traurige Grüße
Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2013, 11:44
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich fühle genauso wie Sybille. Liebe Tanja und Liebe Anja, ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass eure Docs euch helfen können.

Seit meiner dritten Chemo am Dienstag fühle ich mich immer noch platt. Ich muss mich immer wieder aufraffen meinen Haushalt zu schmeißen. Und Dienstag soll es schön die nächste geben :-(. Danach habe ich genau 9 Tage um wieder auf die Beine zu kommen bevor es für 1 Woche in den Urlaub geht.
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2013, 11:49
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke meine lieben,

der erste Schock ist verdaut. Bim gespannt was ich für eine Chemo bekomme. Leider gibt es bei meinem ja nicht mehr soviel Möglichkeiten. Habe das Gefühl mir rennt die Zeit weg zumal beim letzten MRT ja die größte schon 7 cm war. Wer weiß wo ich jetzt schon bin. Und die Leber muss ja auch arbeiten. Na ja abwarten.

Drücke Euch alle ganz doll.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2013, 11:49
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Anja werde schnell wieder fit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2013, 23:34
schlüsselblume schlüsselblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob ihr auch noch einen Platz für mich habt??
Zu meiner Person im kurz durchgang
2005 Mammacarcinom Brusterhaltend operiert(rechts)
36mal Strahlentherapie
2008 wieder Krebs Ablatio der rechten Brust bei geichzeitigen Aufbau und
Chemotherapie 6mal TAC
von da an immer Kontrollen Ihr wisst am besten was ich meine.
im Jänner dann ein blauer Fleck an der rechten Brust.
Untersuchungen;Gewebeproben,( Stanzungen rechts und links(da sich die Meta schon ausgebreitet haben.
12,Mai OP paliative Ablatio rechts und links.
Meta in Knochen Wirbelsäule Becken und meiner Lunge
Gerade 3 Chemo hinter mir starke Knochenschmerzen,von den nichtmehr vorhandenen Haaren nicht zu sprechen,ziehmlich am Ende.
Durch die Chemo verheilt auch meine Wunde nicht bin schon ziemlich verzweifelt.
Da hier alle im gleichen Boot sitzen tut es mir schon sehr gut jemanden zu haben der das gleiche fühlt und sich gegenseitig aufbaut.
ich wünsche euch jetzt eine Gute Nacht.
Eva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2013, 07:20
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Eva,


natürlich haben wir einen Platz für Dich. Ich denke, ich spreche hier für alle. Die Haare sollten Dein kleinstes Problem sein, die wachsen wieder. (meine sind schon ca 2,5 cm lang.



Bekommst Du gegen die Knochenschmerzen Bestrahlungen? Mein ehemaliger Onko sagte einmal zu mir, an Knochenmetas stirbt man nicht.

Welche Chemo bekommst Du gegen Deine Lungenmetas?

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ortrud
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2013, 12:05
schlüsselblume schlüsselblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Ortrud,
danke für Deine lieben Zeilen.
Ja das mit den Haaren weiß ich hab ja schon 2008,den neuen oben ohne Look getestet,nur mann hofft doch immer wieder diesesmal werden sie es aushallten,oder vieleicht gehn sie gerade bei mir nicht aus usw.
Zu Deiner Frage was ich gegeb die Lungenmeta bekomme
auf meinen Therapieplan steht: Einleitung einer palliativen Chemotherapie mit Abraxanen in Kombination mit Antikörpertherapie Herceptin.
Letzeres habe ich ja noch der Chemo 2008 für ein Jahr lang im 3 Wochentakt bekommen.Was mich aber stark verwunderte bei der ersten Gabe diesesmal(habe jetzt die 3 Chemo hinter mir) war es genau das Herceptin welches mir die Luft zuschnürrte.Ich hatte das Gefühl mann schalltet ganz langsam die Luft aus.
Nach schnellen Spritzen und einer Stunde warten hat man wieder weitergemacht und die Infusion 3 Std lang(sonst eine halbe) langsam in mich hineingetröpfelt.
Gegen meine Knochenmeta. bekomm ich alle 4 Wochen XGEVA gespritzt.
Ich habe am Freitag ein CT Lunge und Abdomen gemacht.
Wie es weiter gehen soll (sprich ob mein Körper auf die Chemo angesprochen hat) besprechen wir kommenden Freitag.
Ich muss dazu sagen als ich erneut die Diagnose Brustkrebs bekamm wollte ich keine Chemo mehr den ich bin 48 Jahre meine 3 Kinder sind schon in der Lage ohne mich auszukommen.(das war mein Ziel bei der Diagnose 2005)
Doch ich bekamm keine Luft mehr und man hatte bei mir eine Pleurapunktion rechts und links gemacht .Ergebniss starke Schmerzen Zusammenbruch Komplette Atemnot Aufwachen in der Intensivstation( 3,5 Liter Wasser insgesammt)
Das war dann doch der Startschuss für die Chemo den ersticken wollt ich nicht.
Jetzt warte ich mal ab was am Freitag gesagt wird.
Ich wünsche Dir und Deiner Fam einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2013, 12:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Eva,

hast Du mal Dein Herz schallen lassen? Herceptin geht bei manchen auch auf das Herz. Bei mir wird es 1/2 jährlich gemacht.

Chemotherapien habe ich schon sehr viel durch. Ob die Haare ausgehen oder nicht, ist mir inzwischen sch...egal. Natürlich sieht eine Glatze bei Frauen nicht so gut aus. Schließlich sind die Haare auch Schmuck.

Lungenmetas habe ich auch, die geben aber Ruhe. Knochenmetas haben sich bisher noch nicht bei mir eingestellt, zumindest keine schmerzenden.

Dafür habe ich Lebermetas, die sich leider bei mir sehr wohlfühlen und keine Anstalten machen zu verschwinden.

Gib bitte wieder Laut, vor allem, wenn Du etwas Neues weißt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2013, 10:19
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben,

jetzt plagen mich auch noch Rückenschmerzen. Und nichts hilft. Kann Nachts nicht schlafen und hänge total in den Seilen. Mein Bauch nervt mich auch. Ich gehe wie ne Oma. Ich hoffe die nächste Chemo wirkt.

Lg Tanja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.09.2013, 10:38
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja. ...

ich drück dir soooooo die Daumen dass deine schmerzen besser werden und die nächste chemo hilft. ich weiss genau wie du dich fühlst da i ch ja die gleichen schmerzen habe. im sitzen und liegen geht es mit dem bauch aber laufen ist die qual..ist das ähnlich bei dir?

ansonsten nehm ich ja inzwischen den 5.tag xeloda ...was mir angst macht ..ich merk nichts...

liebe tanja und alle anderen lasst euch drücken. .ihr glaubt gar nicht wie gut mir dieses forum tut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55