Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.09.2013, 08:40
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr alle die Mitlesen und Mitschreiben,
Hallo Immi,
Was bedeutet denn die Abkürzung BBQ Tread?????

Heute ist der 3. Tag nach der allerletzten Chemo. Die 3 Tage habe ich mich gut gefühlt und fit. So fit daß ich dank des Cortisons die erste Nacht fast nix geschlafen habe. Dafür heute Nacht viel besser.

Heute morgrn nehme ich ja die letzte Emend und die restlichen Begleitmedis einmal schaun wies mir dann geht. Bei Bedarf kann ich nach Absprache die Magen-Darm- Schützertabletten noch ein paar Tage weiter nwhmen.

Ich merke schon daß ich die letzten beiden Male nur 75% also eine etwas abgeschwächtere Form der Chemo bekommen habe denn nach den ersten 4 hatte ich mörderische Nebenwirkungen so daß ich jedes Mal ein paar Tage stationär aufgenommen werden mußte. Ich muß abschließend noch sagen es hat sich gelohnt, daß ich von einer onkologischen Praxis ins Franziskushospital (das Brustzentrum ist auch dort) gewechselt habe Also wenn was ist was stört und nervt macht den Mund auf . Ich habe daraus gelernt ich brauche nicht allles hinnehmen und mir auch nicht alles gefallen lassen. Ich kann es ändern. Ich schaffe es jetzt auch ohne Krankenhausaufenthalt bestimmt. Redet über Euer Befinden offen mit Euerem Doc und schluckt und leidet nicht so viel. Nebenwirkungen gehören zwar dazu die müssen wir durchhalten aber da gibts eine Grenze was zu viel ist ist zu viel.
Am Freitag habe ich das Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik. Mein Mann kommt mit. Er hat einige Fragen. Ist schön wenn der Partner mit Anteil nimmt an dem Geschehen...

Fangen sie wohl schon bald mit der Bestrahlung an,
Unter meiner Achsel wo die Lymphknoten entfernt wurden (deutsche Sprache schwere Sprache) das Stanzloch das immer noch nicht richtig zu ist es bildet sich immer neu eine Kruste. Es kam auch mal ein Nähfaden da raus der sich nicht aufgelöst hatte. Die OP war am 19. April. Entschuldigt meinen " Chemo Wörtersalat"!! Ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.

Haltet die Ohren steif, das Herz wacker und schaut nicht so viel zurück nur nach vorn und weiter gehts....:

LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55