Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22861  
Alt 04.09.2013, 18:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein, ich bin nicht neidisch.... nein, ich bin NICHT neidisch,.....NEIN, ICH BIN NICHT NEIDISCH!!!!

Das sieht wirklich atemberaubend schön aus. Ist das Lolas Zuhause?

Heute mal wieder eine Horde Schafe vor der Tür stehen habende Grüße
  #22862  
Alt 04.09.2013, 18:34
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich will auch nach Canada!!!!!!!!!!
Susi, traumhaft schönes Bild.
Euch weiterhin viel Spass
  #22863  
Alt 04.09.2013, 19:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein



Zitat:
Zitat von Tanja
Heute mal wieder eine Horde Schafe vor der Tür stehen habende Grüße
Solange Du keine weissen Mäuse siehst, ist alles gut, meine Liebe
Dazu sagt übrigens nicht Einstein etwas sondern Ringelnatz
Wenn du einen Schneck behauchst,
Schrumpft er ins Gehäuse.
Wenn du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse.


Keine Ahnung, ob das jetzt nur mit Kognak funktioniert bzw. ob das dem Tierschutzverein gemeldet werden müsste.

Eine satte Katze (weil Maus gefressen habende) vor der Tür liegen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22864  
Alt 04.09.2013, 20:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

In Ermangelung einer Katze oder heftiger Einnahme hochprozentiger Drinks sehe ich noch keine Mäuse

Herr Ringelnatz ist immer für einen netten Spruch gut , in die Tat umsetzen mag ich ihn aber auch nicht....

Aber es gibt noch weitere Gedichte über allerlei Getier. Michael Schönen schuf eine Ode an die Kakerlaken:

Dir, der du in der Küche schabst
und dich an Speiseresten labst,
und von dir gibst ein lautes "Knack!",
wenn man dich trifft, dir, Kakerlak,
dir, Cockraoch, Cucaracha, dir
gilt unser Lob, dich preisen wir!

Jetzt ohne Maus und Kakerlake den Abend verbringende Grüße
  #22865  
Alt 04.09.2013, 21:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nein, ich bin nicht neidisch.... nein, ich bin NICHT neidisch,.....NEIN, ICH BIN NICHT NEIDISCH!!!!
Ich auch nicht, ich auch nicht. Nein überhaupt nicht.

Mäuse? Kakerlaken? Schnecken? Was ist mit Euch los? Das ist ja echt tierisch hier.

Bei uns war der Schafklau unterwegs. 200 Heidschnucken wurden geklaut. Die grasten friedlich am Rhein und plötzlich waren sie weg. Na ja, nicht direkt bei uns sondern in meiner Nachbarstadt Duisburg. Aber weg waren sie trotzdem.

Liebe Grüße
Renate
  #22866  
Alt 05.09.2013, 00:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein Tanja, mein zu Hause ist es nicht, moechte ich auch nicht. Es ist zwar wunderschoen hier, aber einsam, still und am Abend sehr dunkel. Und Nachbarn gibt es hoechtens im Sommer, jetzt sind alle weg, ist nur ein Ferienparadies. Aber ein Paradies ist es schon.

Wo meine Damen im Moment sind weiss ich nicht, sie sind alleine nach Hause gefahren und wie ich Katharina kenne verirren sie sich bestimmt nicht. Ich warte nun auf ihre Ankunft und wir entscheiden dann wie der Abend verbracht wird.

Den Abend aber bestimmt nicht mit den in Duesburg vermisst seinenden Schafen, oder irgendwelchen Schaften, verbringen werdende Gruesse
__________________


Lola
  #22867  
Alt 05.09.2013, 07:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein




Schafe liebe ich mehr als Kakerlaken

Schnecken kann ich absolut akzeptieren, da ich keine Gartenbesitzerin bin

Unseren lieben Alt- und Neu-CANAs sei das Ferienparadies von Herzen gegönnt - vielleicht auch einfach nur d a r u m . weil wir hier dankenswerterweise von einem hinreißenden Altweibersommer verwöhnt werden


__________________
Ilse
  #22868  
Alt 05.09.2013, 09:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
so ein Schaf soll angeblich köstlich sein. Diese Heidschnucken sind eine Delikatesse - habe ich gehört. Jetzt kannst Du Dir vorstellen, warum die verschwunden sind. Die armen Tiere landen jetzt in den Töpfen.

Ilse,
als "frische" Gartenbesitzerin will ich aber keine Schnecken haben. Da nehme ich doch lieber das Schaf für den Rasen.

Als ich vor vielen Jahren in Schweden war, hatte ich auch schon ein Kanadafeeling. Die Wälder, die vielen Seen. Nur kleiner. Deshalb wäre Kanada auch noch eines meiner Traumreiseziele. -sehnsüchtigseufz -

Liebe Grüße
Renate
  #22869  
Alt 05.09.2013, 11:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate


da ich begeisterte garten-besitzende Freunde und Verwandte habe, weiß ich ungefähr wie Du fühlst

Sollte Dein Garten groß genug sein, wären vielleicht zwei Schafe zu empfehlen.....wegen der Geselligkeit

Man weiß ja, dass das liebe Vieh gerne mal den Rasen kurz hält und "knoddelig" düngt


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (05.09.2013 um 11:45 Uhr) Grund: vertippt
  #22870  
Alt 05.09.2013, 16:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja, jetzt musste ich grinsen: wir hatten vor langer Zeit mal im Urlaub ein Kakerlakenpaar, das sich im Bidet unter einem Handtuch häuslich eingerichtet hatte. Wir haben sie halt in Ruhe gelassen, nachdem von uns keiner ein fremdes Bidet benützt und demzufolge haben sie uns auch in Ruhe gelassen . Wir hatten sie auf den Namen Kaki und Laki getauft. Den spanische Namen der Tiere finde ich eigentlich sehr musikalisch - La Cucaracha, was wahrscheinlich an dem gleichnamigen Lied liegen mag.

Renate, ich habe ein Alibi, dass ich die Heidschnucken nicht geklaut habe - ich esse gar nie nicht Lammfleisch und was sollte ich dann mit 200 dieser Artgenossen.

Mir reichen ehrlich gesagt, die 200 Fliegen, die sich bei uns in der Garage eingenistet haben und die klaut mir bestimmt keiner.

Und ich versichere darüber hinaus hochundheilig, dass ich weder dem Kognak, noch den Schnecken und den weissen Mäusen zu nahe gekommen bin - allerdings heute morgen erst nach zwei Kopfwehtabletten und einem doppelten Expresso meine tierischen Kopfschmerzen so in den Griff bekommen habe, dass ich das Licht des Tages erblicken konnte.

Tierische Grüße nach nah und fern und ganz-weit-wech
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22871  
Alt 05.09.2013, 19:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Sollte Dein Garten groß genug sein, wären vielleicht zwei Schafe zu empfehlen.....wegen der Geselligkeit
Mmh, Geselligkeit für die Schafe oder für mich???

Na ja, die Knödel machen mir nichts, meine Kaninchen knödeln auch.

Christel,
was sind schon 200 Schafe gegen 200 Fliegen? Sind die hübschen grünen, die bevorzugt in die Küche kommen, wenn man kocht?

Kopfweh, oh das kenne ich. Gemein. Ich hoffe, Du bist wieder fit.

Liebe Grüße
Renate
  #22872  
Alt 06.09.2013, 04:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vorm Schlafengehen noch schnell ein Foto von einem gewaltigen Naturschauspiel.

Die Niagara Fälle:



Schwer beeindruckte Grüße aus Kanada
Käthe, Czilly und Susi
__________________

  #22873  
Alt 06.09.2013, 04:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Damen hatten auch ohne meine Fremdenfuehrerdienste einen schoenen Tag und haben die Faelle gefunden. Na ja, sie sind ja auch gross genug dass man sie so schnell nicht uebersehen kann. Ich bekam gerade einen Bericht und wie es sich anhoert waren sie sehr beeindruckt und haben das Wasser Schauspiel genossen.

Ich habe den Tag zu Hause verbracht und noch dringend anstehendedes erledigt. Eines dieser Dinge war Koffer packen, schliesslich gehe ich ja auch bald in Urlaub! ! ! Morgen werden wir aber wieder zusammen verbringen und wir werden Toronto unsicher machen. Im Moment haben wir das international Film Festival, vielleicht begegnen wir sogar einigen beruehmten Filmstars, wer weiss.

Die Zeit ist einfach zu kurz, nun haben wir nur noch 2 Tage and wollen noch tausend Dinge tun. Am liebsten wuerde ich die drei noch ein paar Wochen behalten. (oder noch laenger).

Morgen will ich frisch und munter sein. Also jetzt in die Falle gehende Gruesse
__________________


Lola
  #22874  
Alt 06.09.2013, 07:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein




die Niagarafälle - wie schön..... ich genieße immer wieder gerne diesen Anblick - allerdings nur im TV
Schon als vor gefühlten 100 Jahren der Film mit MM lief, war ich schwer beeindruckt

Ja - liebe Lola - die Zeit vergeht wie im Fluge.... sogar hier

Für uns hier ist - lt. Wetterbericht - die absolut letzte Runde "Hitzewelle" angesagt und wir wollen den Tag nutzen

Zuerst Schwimmen dann anhübschen um ein neues Fisch-Lokal zu testen

Da wir hier im schönen Hessen ja bekanntermaßen nicht an der Küste leben, sind Fischlokale immer ein klein wenig Lotterie-Spiel ..... aber na ja, dem Wirt und Gast ist einfach nur wichtig, dass die Kühlkette nicht abreißt

Euch lieben Urlaubern nochmal von mir gewünscht eine wunderschöne harmonische erlebnisreiche Zeit


@Renate

Da Schafe Herdentiere sind, ist ihnen wohl Geselligkeit untereinander zu wünschen

Wenn DU dann ebenfalls davon profitieren solltest, ist das doch einfach genial


__________________
Ilse
  #22875  
Alt 06.09.2013, 10:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Wasserspiele sind mit Sicherheit nicht nur für die Augen ein ohrenbetäubendes Erlebnis . . .

Zitat:
Zitat von Lola
Im Moment haben wir das international Film Festival, vielleicht begegnen wir sogar einigen beruehmten Filmstars, wer weiss.
Allerliebste aller Lolas, solltet Ihr dort dem Du-weisst-schon-wen-ich-meine berühmten Star aus dieser speziellen Kaffeewerbung oder gar dem Pirat of the Caribians begegnen, so gib kurz Bescheid, damit wir auf die Besen steigen können, denn die wollen wir uns natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Ansonsten wünsche ich den Damen viel Spass beim tower climbing oder ähnlichen Aktivitäten.

Ja, Ilse, wir hier im Ländle genießen auch die Spätsommertage und meine Zwetschgen im Garten reifen ihrer Vollendung entgegen und der selbstgemachte Kuchen mit eigenen Zwetschgen rückt immer näher.

Renate, es sind die gewöhnlichen schwarzen Fliegen und sie sammeln sich sinnigerweise dann zu allem Übel aus der Garage in der Waschküche am Mückengitter und wollen raus und dürfen nicht, die blöden Viecher. Kein Plan, wo die denn herkommen bzw. hinwollen . . . allerdings muss ich gestehen, dass es "nur" gefühlte 200 waren . . .

Zwischenzeitlich kopfwehfreie Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55