Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 07.09.2013, 11:51
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Milchprodukte bei hormonellem Brustkrebs- wie ist eure Meinung?

Hallo

das leidige Thema "Milch" wurde hier schon öfter heiß diskutiert. Ilse hat das schon gesagt.

Es gibt viel Literatur inzwischen darüber. U. a. auch darüber, dass der Mensch das einzige Säugetier auf der Welt ist, das nach dem Abstillen weiterhin Milch trinkt. Milch ist generell von der Natur nur für Säugetierbabys bestimmt, nicht für erwachsene Säugetiere. Kein Wunder also, dass viele Kinder immer mehr unter dermatologischen und sonstigen Problemen leiden und viele Erwachsene eine Laktose-Allergie entwickeln, weil bei Erwachsenen das Enzym fehlt, das die Milch verträglich macht.

Leider werden den Kuhmüttern schon während der Stillzeit die Kälbchen weggenommen, weil nur dann die Milch fließt und durch dem ständigen Melkvorgang der Milchfluß auch weiterhin angeregt wird. Das alles ist ein unnatürlicher Vorgang, den der Mensch für seine Zwecke kommerziell ausnutzt.

Milch habe ich nach dem Abstillen nie mehr getrunken, aber ich esse leidenschaftlich gern Käse und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Allerdings versuche ich immer, Schafs- oder Ziegenkäse zu wählen in der Hoffnung, dass diese Tiere noch nicht so ausgebeutet werden.

Grüße von
Survivor

Geändert von Survivor (07.09.2013 um 13:00 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55