Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2013, 16:00
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Falko, da drücken wir alle hier die Daumen dass du das packst und sind auch sehr zuversichtlich.
Schau nur zurück was du schon alles geschaffst hast

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2013, 23:19
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das mit der Arbeit wirst du schon schaffen.

Ich wollte dir nur was sagen zur Endoskopie durch die Nase.

Als ich damals zur AHB war, ging es mir genau wie dir. Das war so schmerzhaft,daß mir da immer die Tränenn gekommen sind. Sehr unangenehm.
Als ich jetzt im April zur Schluckuntersuchung war, hatte ich vorher schon Panik.Aber du wirst es nicht glauben. Es geht auch anders. Es hat überhaupt nicht weh getan.Sie haben das Gerät vorher gut eingespritzt und langsam eingeführt.Es war nur etwas unangenehm im Mund. Da hatte ich einen leichten Brechreiz. Aber kein Vergleich zu denen von der AHB.Wenn das nämlich gut gemacht wird, tut da überhaupt nichts weh.

Falko, ich wünsch dir alles Gute, daß du die Chemo gut packst und wieder anfangen kannst zu arbeiten.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2013, 15:42
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
also heute war der letzte Tag der Chemo. Was bin ich froh...
Jetzt nur noch Antikörperkur einmal die Woche und dann nochmal Kontrolle laut meinem Onkologen.
Mit der Arbeit klappt es auch super. Bin froh wieder arbeiten zu können für 5 Stunden täglich und wieder unter Leute zu kommen.
Wenn Mann gebraucht wird bei der Arbeit verleiht das einem doch gleich ein ganz anderes Lebensgefühl.
Muss ja nicht reden bei der Arbeit und wenn was unklar ist schreibe ich es in meinen Notizblock von meinem Iphone und zeige demjenigen das dann.
Jetzt Erholungsphase und dann im Dezember nach Tübingen mit der Hoffnung das das Stimmventil wieder eingebaut werden kann.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2013, 22:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

ja das glaube ich dass du froh bist dass die Chemo vorbei ist. Ist schon eine Quälerei.
Schön dass alles Andere so gut klappt und du das mit der Arbeit so gut hin bekommst.
Ich habe mir wohl gerade einen Virus eingefangen, habe Halsschmerzen, gehe morgen zum Arzt. Benutze schon unser Aller Heilmittel, Salbeitee

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2013, 18:05
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
musste leider von Montag 14.10. bis Mittwoch 16.10. ins Krankenhaus.
Sonntag Abend ist mir ein Stück Fleischkäse im Hals steckengeblieben und es kam einfach nicht mehr raus. Ekelhaft.
Bin zu meinem HNO Arzt der mich untersucht hat und mich gleich überwiesen hat. Dort in die Notaufnahme und dann Zimmer bezogen und um 17.30 Uhr gleich die nächste OP.
Mittels Spiegelung der Speiseröhre wurde der Fleischkäse wieder rausgeholt.
OP verlief nicht sogut denn es hat geblutet am Tumor der angeblich wieder auf die Speiseröhre drückt und deshalb bekam ich das Essen nicht runter.
War dann die ganze Nacht auf der Intensivstation hier im neuen Klinikum.
Das Klinikum ist ja toll aber mit den Ärzten die ja von Villingen und Schwenningen mitgenommen wurden bin ich nicht überzeugt.
Am nächsten Morgen dann auf das Zimmer und dort kam dann ein Arzt nachdem ich mehrere Male die Schwestern angeschrieben hatte was da los war bei der Op.
Ich möchte doch Infos. Dann kam ein gegeelter Doc und sagte was das ich gleich wieder eine PEG reinmachen lassen soll. Er war aber bei der OP nicht dabei, er hatte es nur im Arztbericht gelesen... Super sagte ich. Meine Familie war auch gerade da und schüttelte nur den Kopf.
Er sagte noch ich kann nur noch pürierte Sachen Essen da der Tumor auf die Speiseröhre drücken würde.
Nach kurzem Überlegen habe ich mich gegen die PEG entschieden und wenn dann wieder in Tübingen. Noch kann ich ja alles essen aber halt mit dem Pürierstab vorher püriert.
Heute hatte ich wieder Antikörperkur und leider war mein Onkologe auf einem Ärztekongress. Seine Vertretung meinte zuerst das CT abwarten dann können wir sagen ob eine weitere Chemotherapie Sinn macht.
Dienstag Termin beim HNO und Donnerstag nächste Woche CT Termin dann weiß Mann mehr.
Jetzt ging es mir doch sogut und jetzt wieder dieser Rückschlag. Echt zum heulen.
Und seit der Spiegelung habe ich noch beim Schlucken Schmerzen und ein Teil der Flüssigkeit kommt leider auch wieder aus dem Stoma raus.
Gegessen habe ich Spagetti heute und zwar nicht püriert und alles blieb drin.
Ich will keine Magensonde mehr!!!
Jetzt heißt es weiterkämpfen und Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2013, 13:34
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

Du lässt aber auch nichts aus ......

Aber Deine Entschlossenheit Siegen zu wollen ist Deine wichtigste Waffe den Mist zu bekämpfen.
Ich weiß, dass Dir alle hier die Daumen drücken (auch das hilft mit).

Und noch etwas sei Dir ans Herz gelegt.
Kämpfe (wenn möglich) nur mit den Ärzten, zu denen Du auch Vertrauen hast. Ich weiß, dass Du mittlerweile ein ganz gutes Gespür hast, wer für Dich gut ist und wer Dir mehr schadet als nützt.

Kopf hoch, denn in den Pfützen leuchten die Sterne nur halb so schön!
(Chinesische Weisheit)

Ich wünsche Dir alles Gute und immer die nötige Kraft.
Wir drücken weiterhin die Daumen.
Alles Gute
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2013, 00:37
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

es tut mir leid, daß der Tumor scheinbar wieder gewachsen ist.

Wenn du mit den Ärzten nicht zufrieden bist, dann geh da ganz schnell weg. Du brauchst auf jeden Fall Ärzte denen du vertrauen kannst.

Jetzt warte mal die CT ab. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, bzw. vielleicht gibts da eine andere Chemo.

Das du keine PEG willst, kann ich gut verstehen.

Wie du schon sagst, jetzt ist durchhalten und siegen angesagt.

Viel Kraft und gute Besserung dabei wünscht dir

Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55