![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo chris..
eben, wie meli schreibt.. das mit dem leberkoma kann ganz schnell gehen. und dann steht die frage im raum.. wie bei meiner mami dann auch... weiterbelebende maßnahmen, ja oder nein? darüber solltet ihr euch schon im klaren sein. wir hatten zum glück die patientenverfügung und konnten mamis wunsch nachgehen, weiterbelebende maßnahmen abzulehnen. ein sehr schwerer schritt. aber sie wollte es so. liebe grüße von tine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und danke schön für Eure Nachrichten!
Erst einmal kann ich sagen das ich eine Patientenverfügung von ihr habe, das hatten wir gemacht als sie noch im Krankenhaus war. Mit dem Sozialdienst vom Krankenhaus. Ich muss sagen das ich doch erschrocken heute war als ich sie gesehen habe. Sie hat in den letzten Tagen abgebaut, sie konnte fast nicht aufstehen aus dem Sessel und auch nicht mehr ganz alleine laufen. Am Wochenende sah das noch etwas besser aus. Sie isst auch nicht mehr richtig, nur ganz wenig. Trinken also Tee ist noch in Ordnung. Ich bin erschrocken wie schnell das doch alles geht. Liebe Grüße Christine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
man sagt , dass Menschen die bald gehen werden, so gut wie keine Nahrung mehr zu sich nehmen wollen. Mein Mann hat auch so gut wie nichts mehr zu sich genommen. Hat sie denn schon einen Wasserbauch? Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft... |
|
||||
|
||||
![]()
liebe mel..
wasserbauch muß gar nicht auftreten. meine mami hatte nur wasser in den beinen, aber ihr bauch blieb flach bis zum tod. wir haben auch immer gedacht, daß das jetzt los geht. aber nix, sie blieb ohne aszititis...
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigt das ich jetzt erst antworte,aber ich hab so viel zu tun,das ich manchesmal einfach nur ins Bett falle und für gar nichts mehr Lust habe.
Ich hoffe ich bekomme jetzt endlich mal Struktur in die Woche, so daß ich nicht nur am rennen und organisieren bin. Also meine Mama hat Aszitis. Hatte im Krankenhaus Wasser rausgezogen bekommen,6 Liter. Ganz langsam nimmt der Bauch auch wieder zu,ich messe jeden Tag nach. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
schön dass Du Dich wieder meldest. Hat man DEiner Mama denn 6 Liter auf einmal abgezogen? Ich hoffe, es hat dann etwas Erleichterung gegeben. Das Wasser kann wiederkommen...ich denk mal, sie wird auch Entwässerungstabletten bekommen? Wir musssten hier immer Bilanz führen..Einfuhr und Ausfuhr. Riesiger Aufwand und ich war immer erstaunt, warum immer wieder soviel Wasser im Bauch ist, wo mein Mann sowenig Flüssigkeit zu sich nahm. Ich wünsch Dir weiter viel Kraft... LG Mel |
![]() |
Lesezeichen |