Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7621  
Alt 25.09.2013, 19:35
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich möchte mich euch gerne anschließen
ich denk die meißten von euch kennen mich schon aus meinen panik thread
mein name ist martina und bin 43 jahre alt.
hab heute meine erste chemo bekommen
(mensch war das gruselig)aber nicht schlimm.
ich bekomme
6x taxol (paclitaxol)
6x carboplatin
und 1 jahr lang herceptin

zur zeit merkeich noch nichts von der chemo, mal schaun wie das erwachen morgen aussieht.
im kk wurde mir jetzt nur gegen die übelkeit was mitgegeben.
ist das normal?
dachte es gibt viel mehr wegen den nw
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7622  
Alt 25.09.2013, 19:44
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Martina ,

ich habe meine Medi`s erst zur zweiten bekommen. Sie wollten wissen welche NW ich alles anbieten kann . Aber da waren schon einige im Angebot. Tac-Chemo

An alle mal eine Frage: Ich bekomme nach der Chemo am Abend heiße rote Wangen ( die Schwester meinte das sein normal). Muss diese wirklich kühlen, dann wird besser nach 3-4 tagen sind die dann weg. Ist das von Kortison?

Liebe Grüße an alle hier. Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7623  
Alt 25.09.2013, 19:47
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hilfe, hier ist ja heute ganz schön was los...

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Nö, ich hab gar keinen Pass (nur den für den Port, damit ich keinen Flughafen lahmlege, wenn die Sicherheitskontrolle anschlägt), aber einen fetten Ordner, in dem ich meinen Kram sammeln kam. Ansonsten gibt es noch die Patientenakte im Brustzentrum.
Also für den Port habe ich keinen Pass bekommen und wurde auch nicht informiert, dass der evtl bei Sicherheitskontrollen piepen könnte. Glaube da piepen eher diese kleinen Markierungsdinger, die sie mir während der OP eingesetzt haben.

Zitat:
Zitat von retala Beitrag anzeigen
Und nun gehts los, Fragen über Fragen NW., womit muss ich rechnen, wann muss ich mit dem Haarverlust rechnen, gibt es das Perückenrezept dann im KKH, was muss ich ggf zuzahlen und wie steht da die KK (A..) dazu? Ach, es gäbe bestimmt noch viel mehr was ich loswerden möchte, aber im Moment reicht das ja erstmal
Also ich habe war eine andere Chemo wie du (bekomme 6x TAC), aber bei mir gingen genau 2 Wochen nach der Chemo einzelne Haare aus, aber sehr vermehrt und da bin ich am nächsten Tag ins Perückenstudio (die Perücke hatte ich mir schon 3 Wochen vorher machen lassen) und da wurden mir die Haare abrasiert, was ich persönlich als sehr angenehm und entlastend empfand. Durch die Chemo hatte ich die ersten 2 Wochen starke Hitzewellen und lag die ersten 4 Tage fast nur und da ist Haare waschen eine Qual. Ich glaube, ich bin bei der gleichen Krankenkasse wie du und bei mir war es so, dass die Perücke 500€ gekostet hat und die Kasse hat die Hälfte übernommen. Vorgestern kam die Rechnung, 260€ muss ich selbst zahlen... Das ist bei jeder Kasse unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Anny2104 Beitrag anzeigen
Halli Hallo Hallöchen ,

zweite Tac schon geschafft, diesmal waren die NW eher meine Psyche, Hitzewallungen, Angstzustände, Schlafstörungen, Fingerkuppen sehr empfindlich, Nägel wurden weich. Etwas Übelkeit, Sodbrennen.....ach ja ,
aber es geht ja nach einer Woche wieder Berg auf .

Also ich habe bis jetzt schon einige Rechnungen für die Chemo`s bekommen, bin nicht befreit oder privat versichert, sondern bei der BKK Essanelle. Für die Neulestaspritze ebenso eine Zuzahlungen. Bin etwas irritiert zahlt keiner was zur Chemo dazu von Euch?
Schön, dass du die zweite schon hinter dir hast. Ich bin morgen früh dran.
Ehrlich? Ihr bekommt Rechnungen für die Chemos? Ich habe bisher noch nichts bekommen und mir wurde auch nie was davon gesagt, dass ich was bezahlen muss. Ich zahle bisher lediglich die Medikamente (nur die Zuzahlungen) die ich zur Chemo nehmen muss. Ich werde aber morgen gleich mal fragen, wie das ist.
Ich bin nicht privat versichert.
Ich bekomme nach der TAC Chemo auch die heißen roten Wangen und ein schönes rundes Mondgesicht. Aber das verschwindet nach 2-3 Tagen wieder.

War heute wieder mit meiner Mama schön spazieren und wir haben das schöne Wetter genossen. Die nächsten 2 Wochen werde ich davon wieder nicht mehr soviel mitbekommen, denke ich.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich werde jetzt mit meinem Schatz die Reste vom Mittag essen. (Bandnudeln mit Riesengarnelen in Tomaten-Sahnesoße)

P.S. Ich konnte nie wirklich kochen, aber seit ich zu Hause bin und Zeit habe, probiere ich alles mögliche aus und es macht Spaß und schmeckt!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7624  
Alt 25.09.2013, 19:55
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ihr Lieben bei der Größe wäre ich auch schlecht weg gekommen,


@Any :hatte diesmal auch echte Hitzewallungen und Schlafstörungen,frage mich ob das evtl. vom Kortison kommt...hat mich echt geschafft 3 Nächte ohne Schlaf ; ich muss auch zuzahlen bis 2% und man kann bei der KK einen Anrtag auf chron.krank stellen und zahlt dann ab dem 2.Jahr nur noch 1% vom Einkommen

@Assist: Zellenbad soll gut sein,hab ich auch schon gehört,es gibt wohl auch ein 4-Zellenbad sprich für Hände und Füße;das wird so sein wenn du vorher Verbrennungen hattest...ich fühle mit dir,dann sind die Nerven sicher sensibler und drücke die Daumen das alles wieder gut wird...hab ja die Taxol noch vor mir

Bin heut auch zur Höchstform aufgelaufen nachdem die NW weg waren und hab heut meine Männer bekocht mit lecker Broccoli-Auflauf und Schnitzel dazu...hmmm und meinem Luke(Hund) hab ich Rindermett mit Ei serviert...
Heut is hier ja richtig viel los und mein Internet versagt mal nicht...
Mit Zitat antworten
  #7625  
Alt 25.09.2013, 19:59
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@blueangel84

ganz ganz viel Kraft und positive Energie für Morgen. Lass das Heilserum in deinen Körper

Ich zahle für die Chemo ( 3 Medikamente) ca: 40 €, dazu kommen die Medikamente ( Blasenschutz, Nierenschutz, Übelkeit als Infusion, Neulesta-Spritze).

Hatte meine KK angerufen, und es hieß das BK erst ab einem Jahr chronisch ist und somit darf ich 2 % vom Brutto zahlen. Das sind bei mir eben gut: 700 €
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7626  
Alt 25.09.2013, 20:07
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mandolino

es kann auch vom Kortison kommen, aber wir brauchen doch unseren Schlaf

Dann wünsche ich Allen lieben hier einen schönen Abend.

Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7627  
Alt 25.09.2013, 20:14
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mandolino: Ich habe gehört, dass die Taxol wöchentlich besser vertragen wird. Ich hab den Mist ja hochdosiert bekommen (2,4 fache der normalen Dosis) und das im 2 wöchigen Abstand. Ich bin auch noch auf der Suche, wer dieses 4 Zellen-Bad überhaupt anbietet.

Ich zahle für die Chemo auch zu und habe auf der Abrechnung entdeckt, dass ich einmal Docetaxel bekommen haben soll statt Paclitaxel. Ist zwar auch ein Taxan und doch was anderes, insbesondere im Preis. Das Docetaxel kostet glatt das doppelte und ist nie durch meinen Port gelaufen (3.131,24 EUR statt 1.548,07 EUR). Ich muss zwar nur jeweils 10 EUR zuzahlen ... abe das ist doch schon komisch. Das muss ich mal nachprüfen, was die da machen. Und dann kriege ich die Rechnung so klein kopiert, dass man das nur mit Lupe lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #7628  
Alt 25.09.2013, 20:17
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Ihr Lieben, nun habe ich mal wieder einen Platz am PC ergattert (Männe wegegscheucht), dann kann ich entspannter schreiben als vom Handy aus - da macht mir diese entsetzliche Wortvervolsständigung immer einen Strich durch die Rechnung...

Ichhabe die Tage fließig mitgelesen, aber, oh jeh, da ist ja wieder viel zusammengekommen. Freut mich ja sehr, aber nun muss ich so viel "abarbeiten" und das mit Chemobrain...

*Kondolenzthreads*
Mir hat das schon ein wenig den Boden weggezogen. Die Namen der beiden waren mir ein Begriff, ich habe einiges von ihnen gelesen.

*Kosten Chemo*
Ich habe nach der ersten Hälfte auch eine Rechnung präsentiert bekommen, war irgendwas so um die 150 Euro oder so. Ganz normale Zuzahlung zu den Medikamenten. Ich bin nicht privat versichert und habe ohne zu murren oder auch es weiter zu hinterfragen bezahlt und wollte meine Ruhe...

*Willkommen*
Allen neuen Damen herzlich Willkommen, ist ja kein schöner Anlass, das ist klar. Trotzdem tut es mir immer gut hier zu sein, mich auszutauschen; eigene Probleme zu schildern und von anderen zu hören. Es ist einfach doch was andeers mit anderen "Betroffenen" zu "sprechen", als mit Angehörigen, Freunden usw., die viele Situationen und Gefühle noch nciht selbst -am eigenen Leib- durchgemacht haben.
Und, ich muss sagen, wir sind ja auch eine echt nette Truppe!

*Medikamente bei Chemo (Tina28755)*
Ich hatte im zweiten Teil meiner Chemos auch 4x Paclitaxel und habe da nur 2 Tabletten gegen Übelkeit bekommen. Dieses Medikament schlägt sich wohl i.d.R. nicht so sehr auf die Übelkeit/Magen. Dafür habe ich Cortison und allerlei Antiallergika i.v. bekommen. Bei den anderen Chemos habe ich jeweils ne handvoll Tabletten bekommen, da fand ich das jetzt schon ganz easy, dass da nicht so viel noch schlucken war.

*Tierbabys*
Ach süß. Ich liebäugel ja auch mit Hasenbabys. Aber erst wenn die ganze Chose mal durchgezogen ist. Meine beiden Mädels hätten gerne Hasen, mein Mann ist leider gegen sämtliche haarigen und gefiederten Tiere allergisch, von daher besteht noch Diskussionsbedarf...
Der neueste Wunsch (aufgrund einer "Anschaffung" in der Nachbarschaft) meiner Kinder sind allerdings Wüstenrennmäuse... Hätte ich auch nix gegen, aber so Hasen/Zwergkaninchen sind halt schon kuscheliger...

*Nebenwirkungen (retala)*
Hatte auch 4x allerdings AC, ist aber quasi das gleiche. Da hatte ich Probleme mit Verstopfung und mir war immer mal ein bisschen flau, nicht wirlich schlecht. Allerdings vertrage ich auch ein Medikament aus der Bedarfsmedikation nicht und habe das somit überhaupt nicht erst genommen. Des weiteren bin ich mehrere Tage nicht Auto gefahren, weil ich irgendwie teilweise nicht geradeaus schauen konnte. Mir war nichts chwindelig, aber irgendwie war es auch nicht normal. Bei der ersten AC war ich hinterher mehrere Tage am schlafen und dauermüde, das habe ich dann bei den weiteren nicht mehr beobachtet.
Paclitaxel fand ich für mich besser verträglich, zumindest vom Bauch her hatte ich da keine Symptomatik, Neuropathien an den Füßen (kribbeln als ob sie gerade einschlafen), ein paar Fingerspitzen tun mir weh und manchmal ein Bitzeln an der Haut (Gesicht). Die Knochenschmerzen waren nicht so stark ausgeprägt bisher.
Das hört sich so aneinandergereiht schon viel an fällt mir gearde auf, aber ich fand es jetzt wirklich nicht soooo wild.

*Chemo-Pass*
Habe ich auch nix bekommen. Ist bei mir, wie bei einer anderen hier auch: Ich habe nur diesen kleinen Pass vom Port, sonst gibt es keine Unterlagen, die ich bei mir habe. Klar im BZ eine Akte und in der Tagesklinik (das ist dieselbe), sonst nix.


Zu guter letzt hier noch meine persönlich wichtigste Mitteilung:
Gestern hatte ich die letzte Chemo!
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht, es ist gerade irgendwie ein "komisches" Gefühl.
Nun geht es nächste Woche mit MRT, Mammo und Ultraschall weiter und mit OP-Besprechung und -terminierung.
Werde mich in den nächsten Tagen dann mal im After-Chemo-Thread vorstellen und so peu a peu mit Euch rübertanzen!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (25.09.2013 um 20:22 Uhr) Grund: Chemo-Pass hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #7629  
Alt 25.09.2013, 20:41
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Zuzahlung*
Ich habe diese Woche auch die erste Rechnung von der Apotheke bekommen und fand die Preise der einzelnen Chemo-Medikamente äußerst interessant. Hätte ich schätzen müssen, hätte ich sowas von daneben gelegen. Insbesondere die Neulasta-Spritze hätte ich für nicht soooo teuer gehalten.
Und für die Zuzahlung gilt eben das übliche: wenn Medipreis unter 5 Euro, dann zahlt man komplett, ansonsten zwischen 5 und 10 Euro dazu....

*Perücke*
Das Geld für meinen Fifi (die Maren) war nicht so gut investiert - irgendwie mag ich diese "Frau" nicht. Meine Mützen sind mir lieber. Somit hätte ich mir von der KK Geld dafür geben lassen sollen. Hat das mal einer versucht? Ich denke, jetzt wo die KK ja die Maren bezahlt hat, wird es eh nix mehr...
Naja, vielleicht findet sich noch eine Verwendung - wenn nicht, wird es nach durchgestandener Therapie eine Spende für den KiGa. Die haben da so eine Verkleide-Ecke

*Port-Pass*
In den meisten Kliniken, ist es üblich, dass man einen Port-Pass bekommt. So weiß man, welches Modell etc man besitzt. Es ist jedoch kein Muss. Meint ihr wirklich, dass das Ding bei der Kontrolle am Flughafen piepst?

So, ich besuche mal mein Sofa und schwinge die Stricknadeln noch ein wenig.
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7630  
Alt 25.09.2013, 21:02
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*bellbell*

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja heute fleissig am schreiben, komme ja garnicht hinterher.
Ich hab vorhin laut hustend meine Familie bekocht, Flammkuchen und lecker Salat, nur selber habe ich nur ein kleines Stück runterbekommen , dabei hatte ich doch schon kein Mittag....

* alle Neuen ! Herzlich Willkommen in unserer Tanztruppe, auch wenn der Anlass schöner sein könnte !

* Chemo: ich bekomme 4x EC (sind durch !!!!) und 12 Taxol wöchentlich
Die EC hab ich super überstanden, sollte immer 1h vorher eine Emend nehmen und 2x am Morgen danach. Hatte keine Übelkeit....
Den roten Kopf hatte ich am nächsten Tag, das käme vom Cortison, ging bis nachmittag wieder weg.

* Port-Pass : ich habe einen Port-Pass und einen Tumorpass, da werden die Chemos eingetragen

* Haare : exakt 14 Tage nach der ersten Chemo, mein Mann hat sie mir dann abgesenst

* Kosten : Hab noch keinerlei Rechnungen und mir wurde auch nix gesagt , abwarten.

* Perücke: Meine kam 500 Euro, davon hat die Kasse 390 Euro übernommen

* EULENTEDDY : Glückwunsch zur letzten Gabe !

* Viola: das Katerchen haben wir vor 2 Jahren aus dem Tierheim, da stand geschrieben ca. 3-4 Jahre (Fundtier), also ist der Herr so ca. 6

S0, nun wünsche ich allen einen schönen Abend, ich weiss noch nicht recht, was ich machen werde, mein Männel hat sich im Dach verkrochen, Computer basteln und ich lieg im Schlafzimmer im Bett, hab zwar hier einen Fernseher, mir fehlt aber recht die Lust.........

Liebe Grüsse von Sabine
Mit Zitat antworten
  #7631  
Alt 25.09.2013, 21:17
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Chemoamazonen!

Schnell noch ein paar Tipps von einer Afterchemoamazone!

-Cortison und rotes Gesicht:
Ist normal und geht ein Tag nach absetzen wieder weg, wunderbarer Zeitpunkt für Gesichtsmasken und eure Haut wird euch dankbar sein!
Ich konnte unter Cortison auch überhaupt nicht schlafen was mich echt fertig gemacht hat, zum zweiten Chemoblock habe ich immer an den Cortisontagen Abends eine leichte Schlaftablette genommen und dann wars okay!

-Blasenprobleme:
Hatte und habe ich nicht, mein Onkologe liess aber zur FEC immer auch einen Blasenschutz mitlaufen!

-Haarausfall:
Kauft euch vorher schon eine Perücke die eurer jetzigen Frisur ähnlich ist denn dann ist es nicht so krass wenn die eigenen Haar weg sind! Ich habe meine schon immer mal Probe getragen damit wir uns kennenlernen konnten!
Sie hat über 500 Euro gekostet, davon zahlte die Private fast 400!

-Medi Kosten:
Ich bin privat und zahle nichts von all den Chemo und Arztrechnungen!
-Ich habe einen Chemopass in dem all meine Medis, Chemos und Blutwerte verzeichnet sind, hatte ich immer dabei, auch im Urlaub falls mal was ist solltet ihr den mitnehmen!

Ansonsten:
Trinken, trinken, trinken während der Chemo und an den Tagen danach ist wichtig, nehmt die Medis gegen die NW`s die euch der Onkologe gibt und experimentiert nicht damit herum! DENKT POSITIV! Ihr alle schafft das, es gibt mehr gute als schlechte Tage während der Chemo denn sie ist euer Freund! Und.....hier seid ihr gut aufgehoben, ich habe tolle Frauen in diesem Forum kennen gelernt, die stark sind und trotzdem manchmal auch schwach sein konnten denn wir haben alle gemeinsam die letzten Monate gekämpft gegen das kleine böse Tier in uns....

Filsi (fertig mit 3x FEC und 3x DOC seit 6. August 2013!)
Mit Zitat antworten
  #7632  
Alt 25.09.2013, 21:37
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Diese schreibwut hier heute ist ja immens!!

Also Hallo hier Martina, wir "kennen" uns ja schon ein bisschen. Und danke dann mal hier für dein Kompliment Humor ist mein zusatzmedikament gewesen im Kampf gegen den

Steffi, wuhuuuuu geschafft!!! Mir kam es kurz danach auch noch recht komisch vor. Man hatte sich damit arrangiert und dann ist dieser Schritt auf einmal vorbei...aber die Freude kommt noch und ich kann hasis nur empfehlen

Blueangel, ich denk dann auch an dich!

*port-pass* den hab ich auch, soll ihn immer im Geldbeutel haben und er würde wohl piepsen am Flughafen. Wobei man hier in Düdo eher mit einer Tasche Drogen auffällt
--> Claudia, wer war denn nun Melanie?

Meine Rechnungen kommen total spät, grade mal die 4. Ist eingetroffen. Aber immr bei meinen Eltern, dabei ist die neue Adresse bekannt (eigentlich)

Haben vorhin gegessen...war eher so...Naja, nennen wir es reinfall aber ich bin es nicht schuld!!! Der Herr meinte es zu gut mit dem Pfeffer. Das hat gebrannt kann ich euch sagen ich denke morgen Tu ich was Milch rein zum neutralisieren. Soll ja helfen.

Der hund mit dem hackfleisch/ei ist bestimmt ein feinschmecker

Bekomme jetzt eine kopfmassage mit unserer krake...darum schnell tschüß, bevor er sich's anders überlegt

Schlaft gut, ohne chemokopf!
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (25.09.2013 um 21:37 Uhr) Grund: vertippereiski
Mit Zitat antworten
  #7633  
Alt 26.09.2013, 00:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mönsch, wenn ich mal einen Abend lang unterwegs bin, brennt hier die Hütte.

Auf dem Rückweg aus Kiel kam im Radio, dass es heute Abend "hin und wieder" regnen würde - nun ja, "hin und wieder" war auf der ganzen Strecke genau über mir. Es war nicht wirklich angenehm zu fahren, aber ich wollte nun auch nicht in Kiel im Auto übernachten.

@ Steffi: Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige ohne Chemo-Pass bin.

Ich muss jetzt in die Heia, morgen früh gibt es den nächsten hilfreichen Giftcocktail.
Mit Zitat antworten
  #7634  
Alt 26.09.2013, 06:49
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

lieben Dank für all eure Nachrichten Werde mich dann mal mit der KK auseinandersetzen wegen der zukünftigen Frisur Dann müssen heute die ganzen Vorbereitungstermine für den Port gemacht werden.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag, und dir wkzebra: einen gut verträglichen Cocktail

So, ne Runde Kids ärgern und in die Schule treiben, danach einen Kaffee in Ruhe noch jemand einen? Dann stell ich schonmal ne Kanne davon in die Runde

LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #7635  
Alt 26.09.2013, 11:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Retala,
*Kaffeewegnehm*

Nachdem ich heute vormittag alle Fenster von innen und außen geputzt habe, musste ich erst mal alles nachlesen. Mannoman seid Ihr fleissig gewesen.

@ Tina,
ich hatte auch nur was gegen Übelkeit bekommen.

@ Andrea,
ich habe auch TAC erhalten und hatte in den ersten Tagen durch das Cortison ein rotes Gesicht gehabt. Alle Leute meinten : Sie sehen aber gut aus, waren Sie in Urlaub ? Ja, im Chemoland

@ blueangel,
viel Erfolg heute bei der Chemo. Immer rein mit dem Saft

@ Steffi,
Glückwunsch zur letzten Chemo. Dann tanz mal rüber zu mir in den After-Chemo. Ich warte...........................

@ violala,
also Melanie war nicht der Transvestit mit Herpes. War ein Mädel was auch nach DüDo musste und da wurde in Hamburg die Mietwagen knapp und Fahrgemeinschaften gebildet. Und wen schnappt sich mein Mann ?? Keinen 90 jährigen sabbernden Opi nö ne junge knackige Aber er hat sich nett unterhalten und als er mich angerufen hat hat sie auch mich nett gegrüßt.

@ wkzebra,
möge der Saft heute auch mit Dir sein.

Ich habe auch keinen Port-Pass oder Chemopass erhalten. Jetzt brauche ich den auch nicht mehr. Meine Susi hat 526€ gekostet und meine Private hat 500 übernommen.

So, heute letzter Trainingstag, dann 2 Tage Ruhe und Sonntag dann der große Prüfungstag. Werde langsam etwas nervös. Euch allen gut verträgliche Chemo und wenig NW. Tanze gleich mal in den After-Chemo rüber und schau mal wer sich da noch auf der Tanzfläche tummelt, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55