Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2013, 01:40
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: AVASTIN-Diarroe?

Hallo,

da du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast, möchte ich dir wenigstens schreiben, dass mir die Verbindung Avastin und Diarroe nicht bekannt ist.
Mein Mann hat Chemo und Avastin bekommen und diese Problematik ist bei ihm nicht aufgetreten. Auch von allen anderen Patienten, die gleichzeitig mit ihm die gleiche Therapie erhielten, habe ich nichts darüber gehört.

Und ich war bei jeder Chemo dabei; da gibt es ja immer Gespräche über aufgetretene Nebenwirkungen.

Alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2013, 07:54
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: AVASTIN-Diarroe?

Hallo BiRü,
ich bekomme auch Avastin seit Ende Dezember 2012. Meine Chemotherapie (Platin und Gemzar) wegen Rezidiv des Eierstockkrebses war Mitte März beendet. Mit Durchfall und Verstopfung habe ich in den letzten Monate auch verstärkt zu kämpfen. Ätzend, aber noch auszuhalten. Laut meinem Onko-Doc sind Probleme mit dem Darm nicht ungewöhnlich bei Avastin-Gaben.
Wegen der Muskelschmerzen (Details bei uns unter Avastin-Fluch und Segen) habe ich die vorletzte Sitzung mit Avastin ausfallen lassen (nach Absprache mit dem Onko-Doc). Da hat sich der Stuhlgang ziemlich schnell wieder in den Normalzustand begeben (welch Wohltat) und auch die Muskelprobleme haben sich schnell gebessert. Konnte sogar mehrere Stunden wieder wandern gehen .
Habe jetzt aber wieder weitergemacht mit Avastin, weil es doch eine Versicherung gegen Krebs ist. Aber wenn die Beschwerden wieder zu stark werden, werde ich es ganz absetzen. Die durch Avastin verursachten Beschwerden bilden sich sehr schnell zurück und nicht so wie bei Chemo erst nach Monaten.
Hilfreiche Mittel für kontrollierten Stuhlgang habe ich noch nicht gefunden, da alle Ballaststoffe bei mir schnell im Darm festklumpen .
Lieben Gruß
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2013, 08:44
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: AVASTIN-Diarroe?

Ich Ich bekomme auch Avastin. Nach der ersten Gabe hatte ich Verstopfung. Seitdem nichts mehr. Ganz normaler Stuhlgang. Einmal ganz leicht Durchfall. Da ich parallel aber Chemo bekomme, kann das auch davon sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55