Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen und hoffe hier ein paar Hinweise zu bekommen. Es ist ja so, dass man im Internet ziemlich wenig Informationen über das Thema Nasenkrebs bekommt. Bei mir bestand bis gestern der Verdacht auf einen Gehirntumor, der sich glücklicherweise nach der durchgeführten Schädel-MRT nicht bewahrheitet hat. Doch so erfreulich die Diagnose auch war, ich stehe wieder völlig ratlos am Anfang mit meinen Beschwerden.

Ich habe seit ca. 2 Monaten unregelmäßige Kopfschmerzen, die im Umfeld des linken Ohres auftauchen. Habe bereits diverse Arztbesuche hinter mir und ebenso viele Ursachen ausschließen können.

Nun habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass der Schmerz sich extrem(!) verstärkt, wenn ich Druck auf eine Stelle im linken Nasenloch ausübe. Dort ist meine Nasenscheidewand auch nicht so glatt wie auf der rechten Seite. Ich meine dort leichte Wucherungen zu ertasten, an denen immer wieder Nasenschleim antrocknet, was nach meinen Beobachtungen ein Auslöser für die Kopfschmerzen ist. Säubere ich die Nase nämlich gründlich, bedeutet dies im Regelfall sofort eine Schmerzlinderung.
Ich war aufgrund meiner Beobachtung bereits bei einer HNO-Ärztin, die das jedoch nicht in Verbindung mit meinem Kopfschmerzen bringen wollte und meinte, die Nasenscheidewand sähe gut aus. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Berührungen an der linken Nasenscheidewand empfinde ich als äußerst unangenehm und brennend. Die Nasenscheidewand ist bei mir besonders nachts sehr trocken.

Ich nehme seit dem HNO-Besuch zwei mal täglich Nasonex, eine wirkliche Linderung hat das jedoch nicht bewirkt.

Nun meine Frage: Was könnte dies sein? Ein Polyp? Oder sogar ein Tumor in der Nase? Wie sind da die Symptome? Habe wie gesagt keinerlei Infos im Netz gefunden.
Kann die Nase für Schmerzen im Ohr sorgen? Wie kann man sowas eindeutig diagnostizieren?

Ein Blutbild wurde bereits gemacht, dass ok war.

Danke für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße,

Christian
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55