Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2013, 19:25
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine erste E- Dosis und liege nun brechend im Bett. Habt ihr irgendwelche Tipps? Vomex Zäpfchen habe ich gerade schon genommen, werde jetzt benommen, . Aber schlecht ist mir immer noch.
Liebe Grüße tiggie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2013, 19:52
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tiggie,

was hast du denn gegen Übelkeit bekommen? Bei E sollte es eigentlich
Eme.. und ein Kortison geben.
Ich hatte für den Tag der Chemo und zwei Tage danach immer Eme.. und auch Kortisonpräparat, dazu gab es noch einen Säurehemmer und MCP-Tropfen, die letzten beiden brauchte ich aber nie.
Versuche sie bitte beim nächsten Mal etwas stärkere Medizin gegen das Erbrechen zu bekommen, dann überstehst du die Chemo besser.

http://www.journalonko.de/newsview.php?id=6830

Alles Gute für dich

GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2013, 20:04
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Tiggi,

da bin ich mit GlidingGeli einer Meinung. Ich habe TAC erhalten und mir war NIE übel. Ich habe Emexx erhalten, Cortison und auch Infusion mit Anti

Sprich mit Deinem Arzt, das muss nicht sein.

@ Steffi,

schau mal auf das Ergebnis Deiner Stanze und zwar auf ER und PR. Hast Du da negativ stehen ? Ich hatte da 20-30% stehen. Hatte ich nicht beachtet, da alle Ärzte mir TN sagten. Jetzt war die genauere Untersuchung und jetzt :
Luminal B Typ Her2- Negativ Ki 67 hoch
Damit werden die Karten neu gemischt. Will Dich aber nicht , schau mal bei Deinem Befund rein, wenn Du unsicher bist würde ich noch mal prüfen lassen.
Jede Chance nutzen. Sei , und gute Nacht, Deine Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2013, 20:06
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Assist
Unglaublich was da abgeht!!!!

@Kletterfee
Hatte heute eigentlich einen guten Tag. Heute Morgen schon fast Hochstimmung. Endlich keine Kotzerei mehr. Habe viel geschafft.
Nach meinem Mittagsschläfchen dann auch Rückenschmerzen oder eher Muskelschmerzen. Gibt immer so keine Stiche. Auch in den Schultern.
Ist aber auszuhalten.
Eben haben wir uns beim Pizzamann was schönes bestellt und machen jetzt einen schönen Familienabend.

@tiggie
Ich fühle mit dir. Mir ging es genauso. Ich fürchte da kannst du jetzt nicht viel machen.Du hast ja schon Vomex genommen. Mir hat immer ganz gut geholfen wenn ich Pfefferminzbonbons gelutscht habe. Und was ich später herausgefunden habe, das wenn der Magen was zu tun hatte es auch besser ist. Also habe ich immer versucht ne Kleinigkeit zu essen .(Kekse, Zwieback, Saltzstangen)

Wünsche dir gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2013, 20:13
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Cortison habe ich vor dem E erhalten, für morgen früh hab ich , auch was bekommen und für jetzt so Tropfen und eben Vomex. Habe beides schon genommen und auch schon zweimal im kkh angerufen. Mein Eimer und ich sind trotzdem beste Freunde, so eine Sch...e, muss der Tumor wohl auch soviel k...entsprechend? Das wäre zumindest was schönes...

Liebe Grüße tiggie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2013, 20:27
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@tiggie

Also mit Übelkeit kann ich trotz Medis mithalten. Ich bekomme ja TAC Chemo, bekomme eine Infusion gegen Übelkeit, da ich Probleme mit Kapseln habe.

Dann mein Doc mir Ondansetron und gegen Sodbrennen Pantoprazol gegeben....hilft beides. Trotzdem meine Schüssel ist in den ersten Tagen und Nächten immer bei mir .

Essen: getrocknete Aprikosen, Kamillentee, Pfefferminztee, ein gekochtes Ei, Knäckebrot mit etwas Pflaumenmus.

Viele Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2013, 20:51
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, Viola, das war es. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch noch nicht wirklich verstanden habe, was das Zoladex bewirkt/bewirken soll...

So, gerade war mein Oberarzt noch mal da. Tja, er meint ich sei ja jetzt gesund und eigentlich würden wir uns dann nicht mehr sehen. Außer es käme noch mal was nach, was wir ja alle nicht hoffen. Schade, ich könnte dem noch zig Mal in die Augen schauen - selbstverständlich ohne irgendeinen Onkologischen Hintergrund!
Puh, mir scheint meine Hormone kommen wieder in Wallung...

Drainage ist raus, morgen geht's heim.

Jetzt noch Voice of Germany (Viola, du hattest gefragt, wie wir den Abend verbringen)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2013, 22:55
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur noch zwei Paclis und dann kann ich hinter das Thema Chemo komplett einen Haken machen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Heute war es sehr entspannt. Wir waren nur zu zweit und wurden von unserer Breast Care Nurse und einer Schülerin im 2. Jahr betreut, die nur heute bei uns Chemo-Ladies war. So war auch Zeit für nette Gespräche.
Ich bekam auch dei Gelegenheit, mal ein Port-Modell zu sehen - jetzt weiß ich endlich, wie das bei mir unser der Haut aussieht. Ich hätte mir vom Fühlen her den Port viel runder vorgestellt.

Der Rest des Tages war anders als sonst nach der Chemo. Ich bin ja auf den Freitag gerutscht, der eigentlich mein Familiennachmittag ist. So hab ich beides verbunden - dem ist aber mein Nachmittagsschlaf zum Opfer gefallen.

Morgen wird stressig. Wir haben Geflügelausstellung und meine Schwägerin ist noch im Krankenhaus - da werden mein Bruder, meine Mutter und ich uns etwas zerreißen, um die Ausstellung (auf der wir auch ausstellen) und die Betreuung der Kinder unter einen Hut zu bringen. Normalerweise helfen wir auch ziemlich viel bei der Durchführung der Ausstellung (Bewirtung, Fütterung, Ehrenpreisausgabe und vor allem Abbau nach Ende), aber dieses Jahr sind die Prioritäten für uns halt andere.

*heutige Abendgestaltung*
Ich hab auch zum Teil "The Voice of Germany" geguckt.

*Musik*
Klar kenne ich das. MareMa, du wirst lachen: "Hollywood Hills" zählt tatsächlich zu meinen Aufbau-Liedern. Als sich der Gesundheitszustand meines Vaters vor fast 3 Jahren rapide verschlechterte, hörte ich auf der Fahrt nach Hause zum allerersten Mal "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue und konnte meinen Kummer für einen Moment vergessen. Ich habe es mir noch am gleichen Abend im Internet gekauft. Sowas mache ich total selten, da ich generell CDs kaufe (das hab ich dann später nachgeholt), aber das musste ich einfach sofort haben.
Darüber hinaus baut mich Musik von meinen Lieblingsbands/-sängern (Enter The Haggis, The Elders, Gyllene Tider, Duran Duran etc. pp) immer auf. Gleiches gilt für Lieder, die ich irgendwie mit positiven Erlebnissen verbinde.

Geändert von wkzebra (18.10.2013 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2013, 09:04
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Tänzer und Strickmaedels,

ich hatte gestern meine 2. Taxol. War ganz schönes Chaos gestern. Alle Ärzte und Schwestern irgendwie im Stress. Erst 2 std. gewartet bis ich dran kam. Dann ein neuer Arzt, dann kein Ärzte zimmer frei also in Aufenthaltsraum zum Gespräch, dabei 2x telefoniert. Danach weitergereicht an eine 2. Ärztin und dann noch vergessen das Rezept für den Magenschutz. Hat die Schwester spaeter noch besorgt.
Bekomme jetzt auch keine Neulasta mehr, sondern eine andere (Name fällt mir grad nicht ein). Die muss ich heute noch von der Apotheke abholen und soll ich selber spritzen..ojee).
Ist irgendwas mit Flüssigkeit und Pulver und muss ich selbst aufziehen. Klang recht kompliziert. Kennt sich da jemand mit aus.

@assist, so eine Frechheit, ist gut das ueberall zu melden und am besten auch privat weitererzaehlen. Und die Idee von Allgaeu finde ich auch gut

Junge gutaussehende Ärzte und Pfleger gibt es bei uns in der Uniklinik auch. Beim letztn Aufenthalt hatte ich einen ganz netten nicht mehr ganz so blutjungen Pfleger. Die meisten sind ja eher im Alter von meinem Sohn.

Musik, da habe ich zur Zeit keine direkte Lieblingsmusik. Meist habe ich Radio laufen. Für gute Laune höre ich gern die Musik aus den 70er80ern. Und je nach Stimmung darf es auch etwas rockiger sein. Wenn bei uns G.O.D. spielen gehen wir meist hin.

So das wars für heute, werde gleich frühstücken. Allen ein schönes we.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2013, 20:08
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so, dann linke ich mich auch mal wieder hier ein

@steffi: ich bin vollkommen TN, laut path. Brief...alles 0! Allerdings hat es mich verwundert, dass mir empfohlen wird, Zol...x für 2 Jahre zu nehmen. Hast du das deswegen vermutet?

Musik: Ich muss ja gestehen, ich höre unheimlich gerne Helene Fischer wobei Sunrise meeeega toll ist...allein Samu. Diese Stimme geht runter wie Öl! Da kommt es doch gut, dass mein Freund fast genau so aussieht...nur größer

Inzwischen habe ich 9/30 Grilleinheiten hinter mich gebracht und es ist alles gut, außer dass mein Mops rot strahlt und sich pellt

Gestern hatten mein Freund und ich 3jähriges und haben das beim Griechen gefeiert...leeecker! Außerdem habe ich einen riesigen Strauss bekommen

Jetzt eine Folge Dexter
was guckt ihr so zum Zeitvertreib?

einen schönen Abend euch
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von gitti2002 (19.10.2013 um 10:52 Uhr) Grund: Fotos bitte nicht in Plakatgröße ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55