Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8191  
Alt 27.10.2013, 16:49
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eulenteddy/Steffi , naja gelesen habe ich bei TN, wer eine pCR hatte , soll richtig gute Chancen haben. Daran glauben wir doch

@Oli76, mh mich wundert etwas du hast die Diagnose seit Anfang September ( steht bei BK Profile stellen sich vor, jetzt ist Ende Oktober, noch keine Port-OP, keine Lymph-OP, der Tumor 1 cm und dann neoadjuvante Chemo, du gehst jetzt in den Urlaub???? Naja bei mir war nach der Diagnose 4 Tage später, Staging angesagt: und dann 3 Wochen später Chemo, sorry wundert mich etwas, gerade bei einem G3.

Kletterfee/ Sabine, naja schöne Grüße von der Toilette, gerade , nicht schon wieder .....dann doch wieder Kamillentee und getrocknete Aprikosen. Dir aber auch gute Besserung

@Claudidi , sei lieb zu denen, wie zu uns

@Chrissy, nicht verzweifeln, trotzdem positiv bleiben, es wird bald besser.

So den restlichen tanzenden Glanzköpfchen...oder Stoppelköpfchen haltet durch, wir schaffen das.

Ganz liebe Grüße Andrea ( die gerade mal wieder etwas und immer noch müde ist )
__________________
Never give up, it's such a wonderful life

Geändert von Anny2104 (27.10.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #8192  
Alt 27.10.2013, 17:10
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Anny

Sorry, das passiert mir beim Schreiben ständig, werd demnächst besser aufpassen, ich schreib oft nur die Hälfte, weil ich keinen Roman schreiben will und nicht langweilen möchte.

Also Anfang September die Diagnose war von meinem Gyn und die war natürlich nicht 100%, aber irgendwie für mich! Der war sich schon recht sicher, aber dann ging es natürlich den Gang über Mamog. und Stanze und die Mamo-Bilder waren unbrauchbar, bei der 1. Stanze gab es kein Ergebnisse, also neue Stanze nach zwei Wochen, also bis zur 100% Diagnose nach der 2. Stanze war schon der 2. Oktober!
Nach der Diagnose ist nur CT von Leber und Lunge und Knochen....... gelaufen.
Für den Tag nach dem Urlaub ist der Termin in der Radprax für die Markierung der Lymphknoten geplant und den Tag danach die Port OP und die Lymphknoten Entnahme. Den Mittwoch ist dann das Gespräch beim Onkologen und dann geht es los!

Und der Urlaub ist schon seit Monaten gebucht, quasi nachträgliche Hochzeitsreise und die Ärztin meint auf die Zeit käme es nicht an und es würde uns gut tun und den Stress mit Stornieren und Rücktritsversicherung usw. sollen wir uns sparen!

Wir sind auch nur 10 Tage weg und dann starte ich durch!

Die Beiträge hier haben mir schon sehr geholfen!
Mit Zitat antworten
  #8193  
Alt 27.10.2013, 17:28
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Dir und Steffi schicke ich gleich noch was schönes rüber per Mail. Wir waren doch nicht beim Einheimischenfrühschoppen.
Wir sind zur Erdinger Arena bei den Schanzen gegangen und in die Sportalp. Dort werden wir unseren 50. feiern
OH WIE SCHÖN!!!!
Sieht fantastisch aus. Da wäre ich ja auch gerne gewesen
Vor allem, da wir eben beim Spazierengehen ordentlich nass geworden sind. Und das, wo ich doch eh einen Schnupfen "ausbrüte"...

@Oli/Nicki: Ich bin ziemlich sicher, dass Du hier keine(n - Huhu, Paul?! ;-)) langweilst!
Was für eine Chemo bekommst Du denn, weißt Du das schon?
Wohin geht es in den Urlaub?
Verspätete Hochzeitsreise... stellt man sich ja unter anderen Voraussetzungen vor.... aber vielelciht kannst Due es -auf eine andere Art und Weise- viel intensiver genießen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine so entspannte Zeit wie möglich - und ein Ortswechsel wirkt manchmal auch Wunder.

@Chrissy: Ja, das darf auch gerne anstrengend sein, das tut mir gut. Ich hoffe, der Strahlenarzt sieht das dann auch so, wegen Schwitzen und so...
Cool, dass Du das auch gemacht hast. Warum hast Du aufgehört?

@Juja: Sorry, zu den Medis kann ich gar nichts sagen. Warum beschäftigt es Dich so negativ - hast Du mit der TAC schlechte Erfahrungen gesammelt oder ist das mehr so ein generelles "Schlechtsein" wegen der ganzen Situation?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (27.10.2013 um 17:36 Uhr) Grund: Ergänzung, Tippfehler,...das Übliche ;-)
Mit Zitat antworten
  #8194  
Alt 27.10.2013, 18:03
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eulenteddy

Nein, ich weiß noch nichts genaues über die Chemo. Die Ärztin sagte was von 4 Starken und dann viel die Zahl Zwölf und das sie nach der dritten gucken ob der Tumor geschrumpft ist.

Wir fliegen nach Lanzarote und da noch nichts gelaufen ist, so Port oder so, kann ich das ganz gut wegschieben, es ist noch so unwirklich!

Andererseits hätte ich natürlich gerne, das irgendwas passiert und es fortan geht.
Jetzt ist erst noch vier Tage arbeiten angesagt und dann........
Das ist ja schon komisch, Urlaub und noch zurück zur Arbeit für Monate!

LG Nicki
Mit Zitat antworten
  #8195  
Alt 27.10.2013, 18:22
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Nein, ich weiß noch nichts genaues über die Chemo. Die Ärztin sagte was von 4 Starken und dann viel die Zahl Zwölf und das sie nach der dritten gucken ob der Tumor geschrumpft ist.
Ach, da wird es bei einigen "klingeln". Das ist eine Chemo, die hier einige haben.

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Wir fliegen nach Lanzarote und da noch nichts gelaufen ist, so Port oder so, kann ich das ganz gut wegschieben, es ist noch so unwirklich!
Andererseits hätte ich natürlich gerne, das irgendwas passiert und es fortan geht.
Ja, das verstehe ich - es ist unwirklich, aber irgendwie will man/"frau" auch endlich irgendetwas tun. Mir ging das auch so - als es losging wurde ich schlagartig ruhiger! Allerdings hatte ich auch keinen Urlaub davor geplant, das ist also noch mal eine andere Situation.
Lanzarote war ich noch nie, da ist's bestimmt schön warm, v.a. im Vergleich zu dem heutigen "Sauwetter".
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8196  
Alt 27.10.2013, 18:24
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli !

Herzlich willkommen in unserer Glatzentanztruppe !

Ich war mit meinem Mann auch noch auf Kurzurlaub, bevor ich ins KK eingezogen bin...... also geniesst es und nutzt die Zeit für Euch zwei !

Aus Deinem Erzählen vermute ich, dass Du 4x EC aller 3 Wochen und dann 12x Taxol wöchentlich bekommst. So hatte ich das. Bin jetzt bei der 4. Taxol nächsten Mittwoch.

Und ich schliesse mich meinen Vorrednern an, habe keine Angst vor der Chemo, sondern sehe den Zaubersaft als deinen Freund an, um den Scheisskerl zu .

Bei mir haben sie nach der 2. EC geschaut und er war schon fast weg !

Ich hatte keine Probleme, kein , nur halt Schwitzen in der Nacht und allgemein geht alles etwas langsamer, aber dazu sind wir ja krankgeschrieben.........

Lass Dich für die Zeit, die Dir bevorsteht, aber mit uns an deiner Seite SCHAFFST du das ! (und natürlich mit deinen Lieben).

@ Claudi: DANKE für die Bilder !

@ alle: Heute Mittag ist das 1. Mal das Essen NICHT hinten ....., das macht mir Hoffnung, das bis Mittwoch alles gut ist.
War mir Männel sogar 1 Stunde spazieren.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend ohne NW.

Mein Männe muss morgen wieder arbeiten, da ist Biene wieder allein zu Haus
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8197  
Alt 27.10.2013, 18:58
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke an alle,

Ich bin jetzt schon so froh, das ich mich hier registriert habe.
Es ist echt schön wenn einen Menschen verstehen.
Ich war echt genervt in den letzten Wochen, das alle von mir erwarteten das ich total am Boden bin und in Tränen aufgelöst.
OK, das kann und wird ja evtl. noch kommen, aber im Moment geht es mir gut!

Und ne Perücke will ich auch nicht, wieder Verständnis null auf vielen Seiten!

LG Nicki
Mit Zitat antworten
  #8198  
Alt 27.10.2013, 19:01
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Und ne Perücke will ich auch nicht, wieder Verständnis null auf vielen Seiten!
Immer diese selbstbestimmten Patienten!!!

Ich hatte und habe auch keine - und fühle mich richtig gut so.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8199  
Alt 27.10.2013, 19:08
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Chrissy2 Beitrag anzeigen
Was ihr alles so nebenbei macht. Bin seit gestern wieder total platt. Mir tut alles weh, mal friere ich mal schwitze ich und bin total wackelig auf den Beinen.
Versuche mich immer an euch hochzuziehen! Aber da kann man echt neidisch werden.
Hi Chrissy,
so ging es mir auch schon, dass ich dachte, warum vertragen alle das besser als ich? Dann hab ich mla bei älteren Beiträgen gesucht und gesehen, dass FEC (wie bei mir) doch vielen arge Probs machte. Es mag auch am Alter liegen, wie man es verträgt, ganz sicher spielen zusätzliche Vorerkrankungen (bei mir reichlich vorhanden) auch eine Rolle dabei.
Und ganz wichtig - jeder Mensch ist verschieden und es ist sehr individuell, wie der Körper das verkraftet.
Mir persönlich auch wichtig - man darf ruhig auch durchhängen, man muß nicht ständig krampfhaft positiv denken. Gottseidank sind die Jahre vorbei, wo man die "Krebspersönlichkeit" beschwor und man den EIndruck vermittelt bekam, nur negative und introvertierte Menschen würden überhaupt an Krebs erkranken. Inzwischen weiß man sogar, das Pessimisten länger leben! Empfehlen würd ich das trotzdem nicht (als ob man eine Wahl hätte), weil einem das Leben vielleicht nur länger vorkommt. Die Durchhänger sind zum Teil therapiebedingt, da ändern sich z.B. unter Chemo Schilddrüsenwerte, die für seelisches Wohlergehen wichtig sind, auch das Rauf und Runter mit dem Cortison kann auf Psyche gehen, mal ganz abgesehen von den "normalen" Deprigefühlen beim Anblick des kahlen Schädels, des verstümmelten Körpers (bei mir Mastektomie), der allgemeinen Angst durch die Diagnose und der Einschränkungen durch Chemo.
Aber ich fühle auch, wie stark und schön ich gute Dinge empfinde, wenn ich das wieder kann (meist nach der ersten Woche wieder möglich). Genussfähigkeit ist nicht verloren gegangen.
Die erste Woche hake ich als "krank" ab, da kann ich kaum was und bin sehr elend, da kann ich nur die Zeit rumbringen. Geht also nicht nur dir so.

Geändert von gitti2002 (27.10.2013 um 19:14 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #8200  
Alt 27.10.2013, 19:49
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es tut so gut deine Worte zu hören

Ja da ist vieles Wahres dran. Habe auch so einiges an Vorerkrankungen.
Ebenfalls Masektomie. Zu dem hatte ich einen schweren Chemostart.

Hatte eine Woche vor Chemostart noch ne OP. Mir wurde noch mal eben ein Abszess aus dem Hintern geschnippelt. Hatte jetzt seit Juli zusätzlich ne offene Wundheilung. Seit letzter Woche aber endlich zu.
Dann ewig die Probleme mit den Leukos. Aber vielleicht hängt das ja alles zusammen. Mein Körper hatte ja einiges mehr zu heilen.
Aber ich will ja nicht jammern. Es geht ja auch schon viel besser

Momentan freue ich mich zum Beispiel daran, das die Haare wieder wachsen

Und der Karton ist fest verschlossen !
Mit Zitat antworten
  #8201  
Alt 27.10.2013, 20:02
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich kann die zeit bis zur nächsten chemo jetzt auch wieder geniessen.
meine füße werden auch wieder besser, obwohl ich die gabapentin nicht genommen habe

@assist
von mir auch noch glückwunsch zur überstandenen chemo, hab deshalb sogar einen kleinen depri bekommen
weil ich dachte toll und ich bin erst bei der zweiten, würd die uhr so gerne vorstellen, aber geht ja nicht
aber so denkt wohl jede von uns die noch ziemlich am anfang ist?

@nicki
erstmal herzlich willkommen,
mir hat dieses forum bis jetzt auch sehr gut geholfen um mit allem klar zu kommen.
ich gehörte aber leider zu den frauen die völlig am boden war aber dank den starken frauen hier, ging es mir schnell wieder besser.
es gibt genug frauen die wie du nicht in tränen ausbrechen, warum auch nicht?
auch mit der perücke würd ich mir nichts sagen lassen, meine steht mir sehr gut aber zuhause trag ich tuch oder auch oben ohne
obwohl...ich hab noch ein paar haare auf dem kopf kann man aber langsam zählen
das mit dem urlaub find ich klasse, da kannst du nochmal richtig kraft tanken.
ich finde das kann nie schaden

allen anderen denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine gute besserung und einen guten start in die neue woche.


liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #8202  
Alt 27.10.2013, 22:01
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend ihr Lieben

es ist bald geschafft Morgen noch einmal zum Grillen und dann kann ich auch dieses Kapitel beenden Es ist schon wahnsinnig, wie schnell 8 Monate vorbei gehen können.

Ende Februar habe ich den Knoten getastet und am 4.3. bekam ich die Bestätigung, dass mein Mitbewohner bösartig G2, 1,8 cm und Her2neu 3+ war. Es folgte am 18.03. die BE OP und am 16.4. startete die Chemozeit 3×FEC und 3x DOC alle 3 Wochen. Letzte Chemo war am 12.08. Bis auf einen 1-wöchigen KH-Aufenthalt nach der letzten Chemo, habe ich die Chemozeit ganz gut gemeistert. Seit dem 17.09. gehöre ich zu den Grilldamen. Jetzt bekomme ich noch bis Sommer 2014 alle 3 Wochen Herceptin und ab November starte ich die AHT mit Tamoxifen.

Ich hoffe, dass mein Leben wieder entspannter wird und das mich die Angst noch einmal zu erkranken, nicht allzu stark verfolgt. Hatte vor meiner Erkrankung mit Bluthochdruck zu kämpfen, bisher ist er nicht wieder gekommen. Zur Zeit habe ich zwar wieder das Gefühl der Blutdruck ist zu hoch, aber wenn ich messe ist alles im grünen Bereich. Habe zur Zeit mit innerer Unruhe/Beklemmung zu kämpfen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, mein Herz stolpert, obwohl ich Mitte September beim Kardiologen war, es war alles in Ordnung. Vielleicht bilde ich mir das nur alles ein. Am Abend habe ich ein Rauschen/Brummen nur im linken Ohr. Mein Arzt meinte, es könnte eine NW der Strahlen sein oder meine Psyche spielt mir im Moment einen Streich.

Ansonsten geht es mir gut, meine Haare sind super gewachsen, Augenbrauen und Wimpern sind wieder vollständig. Am 14.11. habe ich endlich wieder einen Termin beim Friseur zum färben....meine Haare sind grau
Freue mich auf ausgiebiges Duschen, cremen Endlich wieder sportlich voll aktiv werden und danach in der Wärmekabine entspannen und schwitzen.

So jetzt gratuliere ich allen für die geschaffte Chemozeit und denen, die noch am Anfang oder der Mitte sind, alles Gute und viel Glück, auch ihr schafft das

Werde regelmäßig mal bei Euch reinschauen und stehe allen gerne mit Rat und Tat zur Seite

LG Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (27.10.2013 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8203  
Alt 28.10.2013, 09:07
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ich möchte euch mal schnell unser Baby vorstellen. Das ist Rocco!
Ich bin unendlich verliebt und fühle mich momentan wie neu geboren.

oh sorry, die bilder sind bisschen falsch rum.... :-O :-(
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi

Geändert von blueangel84 (29.10.2013 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8204  
Alt 28.10.2013, 09:15
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel , wow wie süß ist der denn , das ist eine tolle neue Aufgabe und lenkt super ab.

@kumira wow....alles geschafft. Lass dich herzlich drücken , und genieße das neue Leben

@Tina die Chemozeit vergeht auf einmal ganz fix , und dann kommt schon der Endspurt.

@Chrissy das ist nicht schön, wenn du so mit den NW zu kämpfen hast. Schicke dir eine extra Portion Kraft

So Ihr Lieben durchhalten......

Viele Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8205  
Alt 28.10.2013, 09:22
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@blueangle oooohhhhhh ist der süß, mein Jacky ist jetzt schon 5 Jahre.
Ganz viel Spaß bei der neuen Aufgabe. Das bringt bestimmt die nötige Abwechslung 😉

@eulenteddy ach das ist ja doof mit den Augenbrauen, Drücke fest die Daumen, dass sie schnell wieder kommen

Allen einen NW freien Tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55