Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2013, 16:16
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Danke

Hab seit einigen Tagen Krämpfe in den Zehen. Magnesiummangel kanns wohl nicht mehr sein, nehme seit 6 Wochen 2 mal täglich Magnesium ein. Im Blut war ein Mangel festgestellt worden.

Tippe mal auf Neuropathie.

Gings bei Euch nach der Chemo auch so los?
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2013, 21:40
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Hallo Gina.

Gerade sehe ich, das meine Antwort verschwunden ist. Dann schreib ich sie halt nochmal. Bei mir fing das bei der dritten Chemo mit Kribbeln in den Händen und Füßen an. In den Füßen war es besonders unangenehm. Dazu hatte ich wenig Gefühl. Krämpfe hatte ich keine bis auf meinen linken Mittelfinger. Ausgerechnet der hat immer wieder gezuckt. Meinst du mit Krämpfe Zuckungen oder richtige schmerzhafte Krämpfe, wie Wadenkrämpfe? Verschwunden ist das wieder, als ich zum ersten Mal hochdosiert Cortison nehmen musste. Ob das nun auf das Cortison weggegangen ist oder von selber verschwunden ist, keine Ahnung. Auf alle Fälle hab ich kaum mehr Probleme damit. Nur mehr in der linken Hand, und da sehr wenig.

Ich glaub zwar nicht, das dir das nun weiterhilft. Ich wünsch dir trotzdem, dass das bald wieder verschwindet.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2013, 21:54
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Hallo Manu,
ich hab richtig, schmerzhafte Krämpfe, aber nur in den Zehen.
Bis jetzt noch nicht so oft, vielleicht 3-4 mal aufgetreten.
Werde mal ne Frageliste für den Onkologen erstellen.
Danke. Gute Nacht und liebe Grüße...Gina
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2013, 23:48
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Liebe Gina,
meine Neuropathie hat nach der 4. Chemo leicht begonnen. Dann ging es noch darum, sollen wir eine 5. machen oder nicht. Onkodoc und ich haben uns für eine 5. entschieden - leider muss ich sagen. Die letzte Chemo ist nun bald ein Jahr her, aber ich habe sehr starke Neuropathie in Füßen und Fingern.

Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Taube Zehen und Finger, Gefühl fast an die Null. Zuckungen in den Füßen, nachts extremes Zappeln, weil die Füße toben. Missempfindung geht fast bis zu den Knien hoch. An manchen Tagen besser an manchen schlimmer. Wenn ich viel auf den Füßen war, abends kaum auszuhalten. Gefühl als wären Betonschuhe an den Beinen. Trotz ständiger Übungen, täglicher Massage, viel Bewegung, ständigem Spritzen von Vitamin B12, Selengabe - tja trotz allem ist es noch kein Stück besser geworden. Meine Chemo war Cisplatin und Alimta!

Ich hoffe für dich, dass die pnp sich bei dir in Grenzen hält, drück dir ganz fest die Daumen (so fest ich das mit meinen tauben Fingern kann ).

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2013, 06:37
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Hallo

auch ich habe seid meiner Chemotherapie, in Händen und Füßen Polyneuropathie. Missempfindungen und diese Schmerzempfindlichkeit besonderes in den Füßen können ganz schön den Alltag einschränken. Mittlerweile habe ich mit der Feinmotorik der Hände große Defizite auch Schmerzen in den Gelenken sind präsent Sport, Massage viel Barfuß laufen sind meine Waffen. Nächste Woche habe ich Termin beim Rheumalogen aufgrund meiner Osteoporose. Dort werde ich mal dieses Thema aufnehmen. Neurologen ???. Ich bin noch nicht bereit deswegen Tblt. einzunehmen.
Nimmt jemand von euch Tblt. aufgrund der PNP ?
LG Sun
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2013, 06:44
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Die Mißempfindungen bekam ich nach der zweiten Chemo Cisplatin, Alimta. Die se bildeten sich zum großen Teil von alleine zurück und kamen auch bei der vierten nicht wieder. Ich weiß nicht ob das auch als Mißempfindung gilt, aber ich kann seit der dritten keine Treppe mehr ohne Hilfe hinauf gehen oder wenn ich mich hinknie, dann komme ich nicht mehr hoch.
Ich kann geradeaus laufen aber nicht beugen und auf der Treppe hoch stellen. Hangel mich am Geländer hoch oder suche etwas an dem ich mich hochziehen kann. Da iat leider seit der dritten trotz Krankengymnastik und Übungen nicht viel was besser geworden.

Einen schönen Tag euch allen
Gabriele die gerade wieder fleißig inhaliert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2013, 11:17
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Hallo,
ich war bei einer Neurologin, da wurde alles mit Strom gemessen. Hat sich bestätigt, dass die Nerven in den Füßen stark geschädigt sind. Sie hat mir Tabletten verschrieben. Die hab ich ein einziges Mal genommen, abends eine halbe, ich war morgens nicht in der Lage aufzustehen, weil ich so müde war und mir hundeelend gewesen ist. Die Neurologin meinte daraufhin, dass sich der Körper da erst daran gewöhnen müsste!
Ich habs erst einmal gelassen.

Gabriele: die Probleme, die du schilderst hab ich auch. Wenn ich in der Hocke bin, komme ich ohne mich irgendwo hochzuziehen nicht mehr hoch, Treppen steigen fällt mir wahnsinnig schwer. Gelenke schmerzen, hauptsächlich Knöchel, Knie, Hüften und Schulter.

Auch der Sport hat das noch nicht verbessert. Obwohl ich im Fitnessstudio auf Fahrrad, Stepper und Laufband gehe, keine Verbesserung. Das tägliche spazieren gehen mit meinem Armani hat auch noch keine Verbesserung der Beine gebracht. Muskelaufbau gleich Null!

Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass kann bei so einer schweren Schädigung zwei bis drei Jahre dauern, evtl. wirds gar nicht mehr

Deshalb drück ich jedem die Daumen, der Cisplatin bekommt, dass nichts die Nerven schädigt!

Liebe Grüße euch Allen
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55