![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Steffi,
ich mach nichts spezielles, sondern insgesamt etwas weniger Sport als vor der Krebs-Erkrankung - also jetzt etwa 6-8h pro Woche schwimmen, radeln, laufen, Rückenstabbi, bissl Krafttraining mit eigenem Körpergewicht (früher eher 8 bis 10 bis 12h pro Woche Sport, ein Marathon im Jahr, mehrere Halbmarathon und so) ... Und eben nun alles leider nicht mehr so schnell und kraftvoll wie früher ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bruni!
Na du bist aber aktiv ![]() Muskelmasse hat er glaub ich weniger abgebaut. Durch das nicht essen können sind halt die Fettpölsterchen ordentlich geschrumpft. Und eigentlich müssten die Gelenke ja jetzt leichtere Arbeit haben mit viiiiel weniger Gewicht. So zumindest meine Theorie ![]() Naja, wir werden sehen... LG Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo steffi,
also ich will da jetzt ganz sicher nicht auf was herumreiten, aber wurde die matratze vor od nach dem gewichtsverlust deines papas angepasst? weniger gewicht würde nämlich weichere matratze bedeuten, ich schreibs nur nochmal zur sicherheit u weil mir der wechsel von hart auf weich so extrem geholfen hat. wenns das definitiv nicht ist helfen euch hoffentlich die tips u erfahrungen der anderen weiter. lg heidilara |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Es gilt halt alles zu prüfen, auch Boebis Idee mit aufkommendem Rheuma, oder eben doch mal die Matratze zu checken ![]() auf in den Tag! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und kann nur sagen, dass hat sich gelohnt. LG Atlan
|
|||
|
|||
![]()
@ heidilara
Die Matratze wurde vor dem Gewichtsverlust gekauft und wie er aus dem KH nach Hause kam dem neuen Gewicht angepasst ![]() Euch allen einen schönen Abend! |
|
|||
|
|||
![]()
guten Abend
![]() von mir mal wieder eine gute Nachricht: Check mit HNO und MRT war gut ![]() Es ist noch immer nicht perfekt heile, sondern noch eine Rötung zu sehen, aber es sieht jedesmal besser aus. Blutwerte waren ordentlich bis gut ![]() bis bald mal wieder! Bruni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
es gehört ja nicht in unseren Thread, aber kennt jemand von euch die Dauerbehandlung mit Methotrexat (MTX) bei chronischen rheumatischen Entzündungen der Gelenke. Der Beipackzettel und die Nebenwirkungen lesen sich wie eine niedrig dosierte Chemotherapie, aber auf alle Zeit. Bei der Sonographie des Bauches und der Gallenblase wurde eine Veränderung festgestellt und heute war ich zur Konziluntersuchung in der Gastroenterologie. Die Gallenblase ist verändert. Jetzt haben die Ärzte eine altes CT angefordert um zu sehen ob die Veränderung schon vor 3-4 Jahren da war, wenn ja habe ich Glück gehabt, an das wenn nicht möchte ich noch nicht denken. Heute war auch noch große Besprechung, die Lunge wird auch nochmal untersucht. Cortison wird auch nochmal erhöht, die Entzündungswerte gehen immer weiter nach oben anstatt nach unten. Die Mühlen mahlen und ich fühle mich hilflos. Ich werde noch bis Dienstag bleiben und die Ergebnisse abwarten und dann will ich, egal was ist, nach Hause. Ich mag nicht mehr. Ansonsten grüße ich euch aus dem Rollstuhl. Bis bald mal wieder. Boebi |
![]() |
Lesezeichen |