Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013, 20:54
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hach ja...KK...ich weiß auch nicht was die da für schund betreiben. Eigentlich habe ich meinen zuständigen dort und mit ihm bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings glaube ich, dass sie extra Leute haben die alle paar Wochen alle Kranken und deren Ärzte abklappern um Druck auszuüben...werde mich bei ihm nochmal darüber beschweren!!

Wieee claudi, noch kein Frisörtermin?? ich kann auch noch ne Weile warten...aber bald bin ja schon mit haarwachs am experimentieren! Sieht leider nich etwas verloren aus.

Also das mit dem verhalten während des grillens scheint auch jeder anders zu handhaben ich soll den mops ordentlich pudern, die achsel darf ich mit lotion einreiben und die BW ab und an mal mit Öl, allerdings dauert das lange bis es eingezogen ist und oben ohne finde ich langsam einfach zu kalt. Da zieht sich alles zusammen

Ob es auf die "Art" der Bestrahlung ankommt? Ich bekomme ja bei jeder Sitzung Boost dabei...grübel...

Ich wünsche euch einen strahlenden Abend meine Damen vom Grill
Schön, dass es euch gibt
Alt 12.11.2013, 22:11
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Ich glaube, da gibt es tatsächlich schlicht und einfach "zwei Lager" - ich habe das neulich innerhalb von 5 Minuten von zwei unterschiedlichen Frauen gehört: Die eine sagte "unbedingt pudern, es darf nicht gecremt werden" die andere "alles, nur nicht pudern! Nimm Creme"...
Und das ist ja auch so der tenor, den man hier immer wieder liest - jede Strahlenklinik sagt was anderes.
Und bei mir heißt es von allen Beteiligten: Pudern. Nicht cremen. Nicht duschen, die betroffene Seite maximal mit feuchten Tuch abtupfen, kein Deo, keine Lotion, kein Öl, kein gar nix.

Ich frage mich halt und werde das am Donnerstag auch dort noch mal thematisieren: Gilt das eigentlich nur für die abgeklebten "Eckpunkte oder auch für die zig Striche, die diese Punkte verbinden? Ist irgendwie witzlos, dass die mir das so auf die Brust malen, dann wird das im super-sexy-KompressionsBH zusammengedrückt - dass da hinterher nicht mehr viel von da ist (auch ohne sportbedingtes Schwitzen) ist eh klar. Und überhaupt: Was soll ich denn machen wenn ich ne Hitzewallung habe?!
Ach, wieder mal "sehen wir betroffen: Den Vorhang zu und alle Fragen offen"... Das war mein Wort zum Mittwoch. Gute Nacht, Grillhühner - oder wie meine Freundin so treffend formuliert: Chickentits

Ach so: Zoraide, ich melde mich morgen per PN bei Dir wegen der Fragen, ich hoffe, das reicht Dir. Ist jetzt aber auch nicht so die mega Menge, aber schätzungsweise mehr als "die durchschnittliche BK-Patientin" dort so fragt...

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (12.11.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 12.11.2013, 22:14
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Steffi,

, das war das Wort zur Nacht

Euch allen, schlaft gut. Am Ende wird alles gut, wir müssen nur daran glauben
Alt 14.11.2013, 18:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, alle verreist , auf dem Grill eingeschlafen oder seid Ihr zum Chemotagebuch ausgewandert ?

Allen eine gute Nacht
Alt 14.11.2013, 19:46
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Nee, nix da - ich bin zumindest hier!
Heute erste Grilleinheit (allerdings weder mit Sonnenbrille noch mit Cocktail - schade, eigentlich! ;-))

Und, was soll ich sagen - alle total nett! Das ist bei den Bestrahlungen selbst ein anderes Team als beim Anzeichnen. Was bin ich erleichtert!
Auch die Ärztin war dort wesentlich umgänglicher - natürlich darf ich Sport machen, natürlich zeichnen sie nach, wenn's verblasst (und ich werde trotzdem bestrahlt) - wenn's sein muss täglich. Und sie bestrahlen auch jeden tag, außer wenn Maschine kaputt/in Wartung. Diese "Mittwochs manchmal nicht"-Geschichte ist für Schmerzpatienten die wegen anderen Bestrahlungen kommen.
Nun denn, ich habe mir somit ausgerechnet, das sich genau an Heilig Abend fertig werden müsste, wenn alles nach Plan läuft. Na, dann mal Frohe Weihnachten...

So, jetzt haue ich mich faul aufs Sofa weil ich sonst gerade nichts zu berichten habe!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Alt 14.11.2013, 21:43
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer

Puuuh, Steffi da bin ich aber froh! Das wäre ja auch ziemlicher schmarrn gewesen wenn du das alles nicht hattest machen dürfen

Ich bin heute in rot nachgezeichnet worden. Somit habe ich nun von blau über Rot, schwarz zu grün alles dabei gehabt

Mein infekt klingt auch schon ab...GsD! Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle und Frage ob ich das antibiotikum absetzen kann. Habe davon dieses Jahr schon genug intus gehabt

Eine geruhsame Nacht wünsche ich
Alt 14.11.2013, 23:55
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

@Eulenteddy Herzlichen Glückwunsch zum ersten Strahentag!
Vielen lieben Dank! Das sind Aspekte, an die ich gar nicht gedacht habe und die für die Gestaltung der Grillierte wirklich wichtig sind.
Perfekt - Du wirst vor Weihnachten fertig! Prima!

@violala Gute Besserung! 2 x AB pro Jahr. Das ist unter den Umständen total im Rahmen.

Heute hatte ich einen Tag. Gott sei Dank! Ich bin so froh - es ist eine pcr geworden. Ich bin noch hin und weg. (Zumal ich mir weiter therapeutschische Massnahmen herausgesucht habe.)
Am Montag habe ich das Beratungsgespräch für die Strahlentherapie. *freu*

Macht Euch ein schönes Wochenende!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge