Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8566  
Alt 16.11.2013, 17:20
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben !

Waren bis eben mit Kindchen Schuhe und Wanderhosen kaufen....puh das war anstrengend ! Eigentlich sollte für mich auch noch was abfallen, aber wir wollten dann nicht mehr.

Ihr wart wieder fleissig am Schreiben, kann gar nicht auf jeden einzelnen eingehen.

@ alle, denen es nicht so gut geht: ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung !

@ alle, die Montag lecker Saft bekommen: viel Erfolg und Kraft und wenig NW !

@ Vioala: Rezept kommt sofort, wer will noch ? (Dinkelbrot)

Ich wünsch allen einen schöne Abend und einen schönen Sonntag !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8567  
Alt 16.11.2013, 17:26
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
@ Vioala: Rezept kommt sofort, wer will noch ? (Dinkelbrot)
Hier! Ich!

__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8568  
Alt 16.11.2013, 17:52
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@daggi das ist ja eine schöne mutmachgeschichte. Ich hab einen ähnlichen Befund, nur leider 6 befallene Lymphknoten 😔 Aber auch ich bin meistens positiv.

@steffi also ich hab gelesen, dass man BIO Sonnenblumen, Sesam oder Olivenoel nehmen soll. Ja morgens, als aller erstes soll es wirksamsten sein. Ich nehm es in den Mund und mach dann dabei die Brotdosen für die Kiddis fertig!

@viola beim Öl ziehen nimmt man einen Esslöffel Oel in den Mund und schwenkt es hin und her, nach 10 bis 15 Minuten spuckt man es aus! Soll Super für Zähne und Zahnfleisch sein und Giftstoffe aus dem Körper ziehen 😊 Google das mal, dann findest du genauere Beschreibungen!

Dinkelbrotrezept würde ich auch gern haben...... Danke!
Mit Zitat antworten
  #8569  
Alt 16.11.2013, 18:33
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Turtle: Das mit dem Ölziehen muss ich mal probieren, wenn es so weit ist. Danke für den Tipp.

Auch das mit den gefrorenen Früchten ist klasse (weiss gerade nicht mehr wer das geschrieben hat). Echt gerissen UND klingt auch noch lecker! Hier kriegt man ja richtig gute Ratschläge in diesem Forum, DANKE

Oli: Mir haben die "Herzkissen" gut geholfen nach der OP, die hab ich beim Schlafen aber auch sonst in die Achsel geklemmt. Damit konnte ich wenigstens auf einer Seite und natürlich auf dem Rücken liegen. Bauch Lage ging natürlich trotzdem nicht, da gebe ich Dir Recht.

Allgäu: Bald bin ich auch den schicken K-BH los. Hab mir auch erst mal neue kaufen müssen, die nirgends drücken. Die alten passten alle nicht mehr so recht.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #8570  
Alt 16.11.2013, 18:50
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

Ich leide derzeit nicht unter NW sondern unter meinen Männern. Sind die ätzend!

Hoffentlich sind die morgen besser drauf - aber momentan bin ich wieder so weit, dass der Begriff "Frauenhaus" echt verlockend gut klingt.

Hintergrund ist primär die blöde Schule. Der Kleine schreibt zwei Arbeiten nächste Woche und hat keinen Bock zu lernen und de Vater hält sich erst mal raus. Danke für die Unterstützung. Und der pubetierende 16 jährige weiß auch alles besser und hört nicht zu. Grausam.

Dann hätte ich noch einen Studenten zu bieten ... und ich glaube, ich bin froh, dass der zweite Student das Wochenende in seiner Bude verbringt.

Ach, was soll's ....

Öl ziehen wurde uns auch empfohlen. Ich mag es nicht so, mit Sahne fand ich es besser und es hat meine Schleimhäute gut gesund gehalten.

Wenn ich meinen Befund google kann ich gleich den Sarg bestellen und mir ein schattiges Plätzchen suchen. Statt dessen google ich nur nach neuen Erkenntnissen zu Behandlungsmethoden. Da schreiben sie positiver.

Ich selber fühle mich - trotz meiner Füße und der trüben Aussichten - gesund. Es geht mir gut, ich komme langsam zu Kräften und kann schon wieder viel selber tun, was ich letzte Woche noch nicht konnte.

Und auch wenn ich meine Männer gerade auf den Mond schießen könnte und an die Wand klatschen, ich hab sie furchtbar gerne und möchte mich noch mindestens 50 weitere Jahre über sie ärgern.

Also: es gilt nach vorne zu schauen und nicht zurück. Viele meiner Freundinnen mit schlechteren Prognosen sind heute kerngesund. Ich hatte eine super Prognose (Luminal A, Tumor kleiner 0,8 mm, keine befallenen LKs) und jetzt hab ich 14 befallene LKs und eine statistische Lebenserwartung unter 5 Jahren. Will sagen: unser Schicksal ist keine Statistik. Und deshalb interessiert mich auch die Statistik nicht oder die neue Prognose.
Mit Zitat antworten
  #8571  
Alt 16.11.2013, 19:50
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo
mal noch kurz hereingeschaut.
Meine Nase läuft entweder oder ist trocken und brennt. Der Hals kratzt auch. Ich hoffe aber dass das keine Erkältung wird, sonder nur chemobedingt ist.
Ansonsten schmerzen mir zur Zeit immer mal wieder die Beine. Das geht aber meist weg, wenn ich eine Runde spazieren gehe. Naja es gibt Schlimmeres.

Ölziehen habe ich noch nicht gemacht. Werde ich auch mal probieren.

An BHs kann ich meine Alten weiter tragen. Habe aber auch oft Sport-BHs an, ist einfach bequemer. Was macht man eigentlich mit den Kompressions-BHs, wenn man sie nicht mehr braucht? Ich habe meine noch rumliegen. Überlege, ob man sie vielleicht beim Sport tragen kann.

cleo, sei , und versuche dich mehr abzulenken bzw. suche professionellen Rat. Bei jedem kann der Verlauf anders sein auch wenn die Voraussetzungen die gleichen sind. Ich klicke mich bei negativen Berichten immer gleich wieder raus.

Wünsche allen einen schönen Samstagabend ohne NW.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8572  
Alt 16.11.2013, 21:35
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@viola : oh ja da geht`s mir gleich noch viel besser....du nimmst z.Zt. auch Antibiotika (und du hast vergessen was zu essen...hoffe dir geht`s wieder gut )
ich habe mich vorgestern bis 23:30 wach gehalten und dann gegessen wie eine 7-köpfige Raupe gefuttert um dann morgens fetszustellen das ich meine Tablette noch aufm Nachtisch liegen hatte...mus der Chemobrain sein

@turlte und steffi:aber schimpfen und erzählen geht mit Öl im Mund nicht
Ich nehme Sesamöl ,hatte vorher Leinöl das mag ich aber vom Geschmack nicht.

@cleo : vllt. solltest du dir doch psych.Hilfe holen,das wird doch auch meist im BZ angeboten,dafür sind sie da und wie bereits alle geschrieben haben,lies nur was dir Mut macht und dich aufbaut;ich bin auch TN und habe angeblich keine gute Prognose...das habe ich weggeschoben und suche wie Assist nur nach neuen Therapiemöglichkeiten und sage mir :ich lass mich in keine Statistik reinpressen und wir können viel unsere Genesung tun ... fühle dich gedrückt

@oli: ich liebe auch Bauchschlafen,habe zeitweise 3 Extrakissen im Bett

@allen die etwas kränkeln gute Besserung
und ansonsten allen eine nw-freie Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #8573  
Alt 16.11.2013, 22:13
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das habe ich heute gefunden, passt irgendwie!

Ich gehe jetzt das Köpfchen föhnen!

Mit Zitat antworten
  #8574  
Alt 17.11.2013, 09:48
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Assist: Der ist gut! Lacher am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Auch Dein Posting von gestern Abend fand ich ehrlich gesagt herrlich erfrischend. Ist doch "schön", wenn wir uns auch mal so richtig über den normalen Trott des Alltags aufregen können. Und mir geht es hier zuweilen nicht anders, außer, dass ich Mädels habe und die jünger sind.

Mandolino/Cleo: Auch ich bin TN; mir wurde nie eine Prognose genannt. Am Verhalten der Ärzte merkte ich allerdings, dass sie nicht gut sein kann. Allerdings sehen sie das -jetzt- nach Chemo mit pCR und OP ziemlich entspannt. Das kann ich wiederum nicht... Auch habe ich wiedersprüchliches gelesen was die Prognose von TN angeht.... Ich versuche, mir darum keine Gedanken zu machen und so gut es geht im Jetzt zu leben. Die ganzen Amazonen hier machen mir Mut und tragen mich. DAS war und ist meine psychologische Hilfe, deshalb freue ich mich auch so auf ein Treffen "in echt"

kerliC: Das mit der Nase hatte ich auch und einmal auch ziemlich mit dem hals - war alles chemobedingt und hörte im Anschluss auch relativ zügig wieder auf. Bei mir kam noch Augentränen hinzu, vielleicht lag das auch an den ausgehenden Wimpern (fehlende Schutzfunktion).
Die Nase hat bei mir manchmal schon unter dem Chemo-Einlauf gebitzelt (wie wenn man Chlorwasser aus Versehen hochzieht, das ist mir früher manchmal im Schwimmbad passiert )

kletterfee: Danke fürs Rezept. Werde ich ausprobieren!

Turtle/Mandolino: Ah ja, danke für die Öl-zieh-Infos. Also, dann werde ich das mal versuchen. Hm, mal schauen, wie ich das morgend einbasteln kann - nicht dass die Kids denken "Mama ist motzig weil die gar nix sagt..."

Einen schönen Sonntag Ihr Lieben, packt die Tanzschühchen aus und rockt die Bude - auf dass die NW im Karton bleiben (wo sie hingehören!).
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8575  
Alt 17.11.2013, 10:32
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen meine geliebten Amazonen.

Die Gans liegt seit 7.00 Uhr !!!!! im Ofen und haucht ihr Leben aus. Mein Mann war so lieb und ist mit mir aufgestanden. Hat das Mördervieh von 6 KG gehalten als ich das dann abgetrocknet habe. Danach sind wir noch mal huschhusch ein Stündchen in's Bett gehüpft. Um so eine Uhrzeit am heiligen Sonntag steht man nicht auf. Tisch ist gedeckt, mein Bruder kommt um 12.30 und die Rasselbande um 13.30.
Um 14.00 ist ATTACKE GANS angesagt.

@ Sky,
ja, endlich am Freitag ist der K-BH weg. Aber so ganz ohne traue ich mich nicht. Werde nachts noch einige Zeit einen Sporti anziehen.

@ Assist,
nene, behalte Deine Chaostruppe Und Du hast genau die richtige Einstellung. Ich lese auch nur das positive und lebe mit der Einstellung : Alles wird gut. Man hat mir erst gesagt ich wäre TN, ich habe mich darauf eingestellt und jetzt ???? Bin ich Luminal B Her2neu negativ. Nehme TAM und ZOMxxx und hoffe mit meiner Einstellung und der pCR noch viele Jahre glücklich zu leben.

@ Mandolino,
ja,ja, dieses verflixte Chemobrain kenne ich

So, jetzt google ich mal Hotels. Wir wollen im Januar/Februar 2015 nach Miami. In dem Jahr werden wir beide 50 und haben Silberhochzeit. Man gönnt sich ja sonst nix

Schönen Sonntag und keine NW, dafür ist die Tonne da. Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8576  
Alt 17.11.2013, 10:39
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Morgen meine geliebten Amazonen.

Die Gans liegt seit 7.00 Uhr !!!!! im Ofen und haucht ihr Leben aus

Allgaeu:
Hast du die Gans etwa lebendelig in den Ofen gesteckt?
Mit Zitat antworten
  #8577  
Alt 17.11.2013, 10:59
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Moooorggen Ihr Lieben,

Assist ich musste auch schmunzeln, toller Spruch: Ich hab die Glatze schön

Claudi ich komme auch dazu muß nur schnell , bin dann gleich da

Viola gerne werde ich nach Chemo-Endo eine Träne verdrücken

Mando/ KerliC euch auch nur positive Energie von mir aus Berlin .

Lasst euch gar nicht unterkriegen:

Liebe Grüße das Glatzköpfchen Andrea ( bekomme tatsächlich einen leichten Flaum auf der linken Seite....mal sehen was das wird
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8578  
Alt 17.11.2013, 12:04
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Amazonen,

noch mal wgen der gefrorenen Früchte......
Ich bin ja ganz begeistert von der Idee :Zunge:
Aber jetzt so rein praktisch: Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr zur Chemo mit der Kühlbox gegangen? Immerhin dauert so ne Sitzung ja 4 Stunden wurde mir gesagt. Oder habt ihr das dann nur wieder zu Hause gemacht?

Noch was: 4 Stunden können ganz schön lang sein.....
Wie habt ihr da die Zeit totgeschlagen? Was kann man da so machen? Wozu ist man da überhaupt in der Lage? Musik, Lesen,........?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, was am besten ablenkt oder der optimale Chemo-Zeitvertreib ist.

LG Sky
Mit Zitat antworten
  #8579  
Alt 17.11.2013, 14:02
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sky,

am Anfang hatte ich auch Bedenken, wie man die Chemositzungen "rum" kriegen soll. Beim 1. Mal habe ich ein Buch mitgenommen und Musik auf'm Handy. Hab ich allen nicht gebraucht, da ich seit der 1. Sitzung im Juli IMMER mir derselben Frau sitze, wir haben uns angefreundet, sie hat exakt den gleichen Rhytmus und wir haben die ganze Zeit gequatscht und uns Mut gemacht. Seither sitzen wir immer nebeneinander und quasseln.
Und die Schwestern kommen ja auch ständig und "fummeln" an einem rum und dann kommen welche zum Blutabnehmen, mit denen spricht man auch, dann schäkern wir mit den jungen Pflegern , dann gibts Mittagessen und "schon" ist die Zeit rum...........

Da habe ich natürlich grosses Glück, dass das so bei mir läuft..... Ansonsten würde ich Musik hören und lesen.....
In dem anderen Raum sehe ich welche stricken oder so Sachen machen.
Manche haben auch ein Laptop mit.....

Jetzt kriege ich ja Taxol, da machen wir auch mal die Äuglein zu, denn das Antiallergikum, was die einem da spritzen, geht ganz schön in den Kopppppppp.

Wann gehts den los bei dir ?
Ich wünsch Dir alles Gute und Du wirst das richtige für dich finden....
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8580  
Alt 17.11.2013, 14:22
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sky,
ich nehme auch immer was zu lesen mit.
was ich aber selten brauche, denn fast immer sind frauen und schwestern zum plaudern da
meine 6 stunden gehen eigentlich auch immer sehr schnell vorbei.

mal ne andere frage, ist meine antwort über den mailverteiler überhaupt angekommen?
kann sein das ich schon wieder zu blöd fafür bin

@assist
der spruch ist echt gut

liebe grüße tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55