Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3916  
Alt 22.07.2004, 11:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Leute,

eigentlich haben wir ja alle momentan nicht viel zu lachen. Aber vielleicht könnt ihr euch drüber amüsieren, was mir heute morgen passiert ist (Story ist noch nicht abgeschlossen....). Als ich heute morgen zum Einkaufen losfuhr, sah ich auf dem Bürgersteig einen kleinen Vogel, der, wie ich annahm, leider Kontakt mit einem Auto hatte. Aber als ich zurückkam, sah ich nach dem kleinen Kerl und merkte, daß er noch lebte, aber unter Schock stand. Also nahm ich das kleine Federknäuel, setzte es in eine Kiste, dunkelte ab und dachte mir, das wird hoffentlich wieder, waren ja keine äußerlichen Verletzungen erkennbar. Der kleine Kerl erholte sich auch sehr schnell. Als ich vorhin nach ihm sehen wollte und die Kiste abdeckte, flog er los, aber nicht in die Freiheit, sondern zu mir ins Wohnzimmer, von dort ab ins Schlafzimmer und da verkrümelte er sich erst mal unterm Bett und dachte absolut nicht dran, da wieder rauszukommen....Ich muß ein völlig bescheuertes Bild abgegeben haben, wie ich auf allen Vieren ums Bett gekrabbelt bin. Bin doch auch nicht mehr die Jüngste. Jedenfalls hat sich bestätigt, der Spatz ist voll flugtauglich und fit wie ein Turnschuh. Jetzt hat er sich in einer Ecke des Wohnzimmers verkrümelt und ich schätze, er wird mich heute noch auf Trab halten, dabei hab ich einen Korb voll Bügelwäsche. Aber den schick ich zur Not bei Petra vorbei :-).

So, ich geh jetzt mal wieder auf Spatzenjagd :-).

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3917  
Alt 22.07.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

meine Kollegin war an dem Unfall allein schuld sie rutschte über die Bordsteinkante.
Sie wurde gestern zum zweiten Mal operiert da es wieder zu einer Gehirnschwellung kam. Ihr Zustand ist stabil aber sehr kritisch. Sollte sie es überleben weiß trotzdem bis jetzt keiner was ihr bleiben wird.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3918  
Alt 22.07.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal klopfe ich jetzt Tanja L. kräftig was auf die Finger!!! So. Wie gewünscht.
Wobei: so ganz konnte ich es gestern auch nicht lassen. Aber 3 statt 30 sind glaube ich schon ganz gut. Nun hat mein Mann gerade alle restlichen Zigaretten und Feuerzeuge der Müllabfuhr mitgegeben. Das war es dann.

Lommi: ich finde den Unfall Deiner Kollegin auch ganz furchtbar. Hoffentlich kommt trotz schlechter Prognosen alles wieder in die Reihe.

Ich wünsche Euch allen einen guten und beschwerdefreien Tag. Ich muss mich sputen, die Kids kommen aus dem Kindergarten.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #3919  
Alt 22.07.2004, 15:04
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Spatz ist wieder in Freiheit und ich ein wenig traurig.... Wünsch ihm toi, toi, toi für sein weiteres Vogelleben.

Wünsch euch alles Liebe.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3920  
Alt 22.07.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo christa,
das war ja mal eine schöne spatzen schmunzel geschichte
so richtig zum entspannen.....
hab vielen dank dafür!
viele grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #3921  
Alt 22.07.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir. Ich habe während der letzten Wochen immer ständig mitgelesen aber nicht die Kraft gefunden zu antworten. So viel ist passiert , ich hatte mit handfestem Depri gekämpft, bin aber soweit wieder "klar".
kurze Info : Mein Vater hat seit November, Adenokarzinom im linken unteren Lungenlappen. In der Woche vor Weihnachten wurde er an der Lunge operiert, danach folgen Chemo und Bestrahlung, diese Kombination hatter garnicht vertragen und so wurde nach der 2. Chemo abgebrochen und nur die Bestrahlungen verabreicht.( Stadim IIIB hatte er )
Anfang der Woche war er zum 1. Staging nach der OP wieder im Krankenhaus und wir haben von dort seit gestern die Ergebnisse.
Ich dachte mir ich schreib euch davon, weil man doch soviele schlechte und negativmeldungen hört. Es wurde bei den Untersuchungen nichts festgestellt. Es ist bei ihm alles in Ordnung und darüber freuen wir uns nat.sehr.
Ich möchte mit meinem Posting ein bissel Mut, Hoffnung und die Zuversicht vermitteln, das trotz vielen vielen schlechten Nachrichten auch mal etwas gutes folgt.
Als damals im November der Befund kam hat uns das völlig umgehauen.
Die Angst ist natürlich auch weiterhin ständiger Begleiter aber im Moment kann ich damit ganz gut umgehn.

Ich möchte auch weiterhin hier schreiben und mitlesen, die Postings im KK sind für mittlerweile eine tägliche Pflichtlektüre geworden und während der ganz ganz miesen Zeiten fand ich hier immer ein Ohr bei Problemen und Fragen. Dafür sage ich Danke.

Euch alles Liebe und nur Gute Nachrichten !!! Ich meld mich wieder.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #3922  
Alt 22.07.2004, 16:51
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard Waltonsvilla

Liebe Su,
werde mich dann mal auf mein Radel schwingen. Denke mal, so Anfang Oktober bin ich bei Dir. Wenn Du wirklich bis dahin liegen bleibst, sollte Dein Fuss eigentlich wieder in Ordnung sein. ;-)
Lieben Gruß Trude.
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 22.07.2004, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo, Waltons,

@Christa
Wirklich nette Story, wie hatten deine "Geier" regiert, dachten die etwa, ein kleiner Vetter waere zu Besuch gekommen?? Bin aber froh, dass du ihn gefunden hattest und nocht eine Katze! Ich hatte mal eine Nachbarin (gottseidank umgezogen), deren 5 streunernde Katzen die Balkone der Nachbarschaft belaestigten, bei mir wegen der Vogelhaeuschen es immer als "Bueffet" sahen. Auf seiten der Katzen-Besiterin nur Achselzucken, wenn ich ihr die toten Amseln, Rotkehlchen und Goldfinken brachte !!

@Gabi Solingen
Freut mich sehr, dass es deinem Vater so gut geht, wuensche ihm und euch allen weiterhin alles Gute und dass es so bleibt.

An alle Waltons noch einen schoenen Abend, Thomas--deiner Familie und dir fuer morgen viel Kraft,meine Gedanken und Gebete sind bei euch, den schweren Abschied von deiner Manu zu nehmen.
LG. ANNA
Mit Zitat antworten
  #3924  
Alt 22.07.2004, 18:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben, ja, oft sind es Kleinigkeiten, die mal dafür sorgen, daß man abgelenkt wird. Ist auch gut so. Ich liebe Vögel sehr, ich weiß nicht, irgendwie haben sie für mich was besonderes. Die ersten Schwalben im Frühjahr, das kann man nicht beschreiben. Und die Amseln, die morgens dann loslegen.... "Morning has broken"...

Amadeus, der Graue, den hat die Aktion heute morgen absolut nicht gejuckt und Jerry, mein Beo, hat's nicht mitbekommen.

Ich wünsch dem kleinen Spatz auch ganz viel Glück für sein Vogelleben. Zum Glück hat es momentan nicht sehr viele Katzen in der Umgebung.

An alle anderen: schicke euch liebevolle Gedanken rüber. Auch wenn ich heute wegen einem kleinen Spatz gepostet hab, es bedeutet Leben und Hoffnung.

Ganz herzliche Grüße an die ganze Waltons-Familie.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3925  
Alt 22.07.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben!

Leben und Hoffnung: Christa; dies sind weise Worte. Gabi Solingen hat uns heute damit schon tolle Nachrichten geschrieben und auch Du hast dem kleinen Piep Matz heute Leben und Hoffnung geschenkt. Meine Rückenprobleme haben sich heute wieder mal als 3 ausgerenkte Hals- und 3 ausgerenkte Brustwirbel herausgestellt. Auch wieder Hoffnung, denn die hatte ich schon heulend gestern bald wieder aufgegeben. Heute noch weiterhin rauchfrei. Also auch Hoffnung.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich dass auf viele viele andere hier und woanders (Lommi's Kollegin) übertragen lässt.

Thomas: ich wünsche Dir und Deinen Kindern morgen alle Kraft der Welt, diesen schweren Tag zu überstehen. Und die Hoffnung, auf ein Wiedersehen mit Deinem Goldstück. Irgendwann auf Manu's Wolke 7.

Alles Liebe für Euch Alle

Bee
Mit Zitat antworten
  #3926  
Alt 22.07.2004, 18:35
Winfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

neue Walton - News !!!!

http://rodgau.at.interims.de/News_%32%32Jul

Reinschauen lohnt sich !!! ;-)

Liebe Grüße an Alle
Winfried
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 22.07.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Lieber Winfried,

Danke, dass Du uns hier immer auf dem Laufenden hältst. Es sei Dir verziehen, dass Du (wie eigentlich alle) nur auf einer Hochzeit tanzen kannst:-)

Auch nochmals Danke für Deine Mühe und Arbeit. Der Deckchair direkt neben dem Pool gehört Dir. Ich habe mal in Schumanns's Barbuch geblättert und mich heute schon wieder für den "Golden Cadillac" entschieden. Wer möchte kann aber auch gerne einen Caipirinha bekommen. Alles an Bord. Natürlich auch Traubenschorle oder anderes alkoholfreies Proschti.

Mein Mann hat heute Spätdienst, die Kids im Bett, meine Mutter hat den Abwasch gemacht und ist gerade nach Hause gefahren. Ich geniesse jetzt mal die schöne Abendsonne auf der Terrasse.

LG

Bee
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 22.07.2004, 20:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Komm heute abend auf die Couch, mir ist danach. Will einfach nur mal ganz still zwischen drin abhängen. Macht euch aber nicht so breit, will doch die Füße noch hochlegen

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 22.07.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

danke Winfried für die Geburtstagsliste. Die kam ja grade noch rechtzeitig. Nun brauch ich mich nicht wundern, wenns morgen etwas lauter wird bei mir nebenan. Einen großen Blumenstrauß für das Geburtstagskind muss ich dann auch noch besorgen.

Als ich Pucki heute nachm. im Krankenhaus besuchte, saß sie auf dem Balkon am Ende des Ganges (liegt aber nicht in Indien) und rauchte. Zum ersten Mal war ich happy über diese Ziggi, zeigte es doch, dass es ihr wieder besser geht. Aber im Kopf ist wohl noch einiges durcheinander. Als ich mich nach 2 Std. verabschieden wollte, meinte sie, ich sei doch grade erst gekommen. Hoffentlich ist da nicht zu viel kaputt gegangen.

Christa, warte, ich komm auch auf die Couch. Ob ich aber bis Mitternacht zum gratulieren bleibe, kann ich nicht versprechen.

Euer Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 22.07.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Lieber Opa Egbert,

ich stelle jetzt mal eine meiner berühmten (und auch oft falschen) Vermutungen an: 2 Stunden sind für Pucki ein Tröpfchen auf den heissen Stein. Ich war bisher (Gott sei Dank) nicht oft im Krankenhaus. Aber wenn, z.B. die Geburt beider Kinder, war ich verwundert, wenn mein Mann nach 2 oder auch 4 Stunden gehen MUSSTE. Beim ersten Kind, weil er noch viele Behördengänge zu machen hatte und er musste noch viel Zeug, welches vorbestellt war, abholen. Beim zweiten Kind, weil das erste wartete, die Hose voll hatte oder weil es Schwierigkeiten beim Standesamt wegen des Namens gab (Jil Mae ist für das Standesamt wie Pumuckel-Mercedes). Alltägliche Dinge verlieren im Krankenhaus völlig den Bezug und man hat fürchterliche Langeweile. Vielleicht gibt Dir das ein wenig Hoffnung (scheint das Wort des Tages zu sein).

Herzliche Grüsse auf der Couch. Kommt doch einfach an den Pool. Das Wetter und die Luft ist so rein und schön.

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55