Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8671  
Alt 20.11.2013, 16:09
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Hallo Ihr Liebe ,

so heute US Ktr. ......Eumel könnte platt sein, es könnte nun Narbengewebe sein, sehr hart und kein abgrenzender Bereich mehr zu sehen . Also hoffe ich doch sehr.

OP Planung am 23.12.13 und OP am 02.01.2014 und dann ist dieser Eumel endlich raus aus mir .....weg ich will den nicht mehr in mir haben .

Claudi glaube mir wenn der Fifi Hunger hat ist der mega bissig .

Ach Ihr lieben es ist einfach schön, das es dieses Forum gibt.

Positive Gedanken und Kraft.

Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8672  
Alt 20.11.2013, 16:42
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einer geht noch, einer geht noch rein

Zurück von der vorletzten Saftgabe, wieder beduselt, aber sonst ok und Hey nur noch einmal, dann hab ich es geschafft

Muss jetzt zur lymphdrynage bis später und allen einen schönen Tag ohne NW, lasst die Säfte wirken
Mit Zitat antworten
  #8673  
Alt 20.11.2013, 16:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Amazonen,

bin von der Firma wieder zurück. Das Gespräch mir dem Betriebsarzt war sehr gut. Wenn ich dann Ende Februar aus der Reha komme, dann fange ich mit 3 Stunden am Tag mal an. In 5 Wochen hat er mich wieder für die Vollzeit hinbekommen so dass ich ab 1.4.2014 wieder im Unternehmen und im Gehalt bin
Dann hatte ich noch die Telko innerhalb des Projektteams. Hey, diesmal hatte ich kein Chemobrain und konnte mich sogar als Fachfrau einbringen Das hat meinem Selbstwertgefühl supie gut getan.

@ Sabine,
Du eventuell am 25.12. Safttag ich auf jeden Fall am 24.12. Grilltag
Es ist schön wenn man Urlaub plant und sich darauf freuen kann. Freu mich für Dich !!!!!

@ Märchenfee,
na hallo und herzlich willkommen, auch wenn es ein schöneren Anlass geben könnte.

@ Andrea,
hoffentlich ist der Eumel weg. Das wäre super und dafür wünsche ich Dir viel Glück

Mein Mann fährt gleich zum Sport, aber am Freitag habe ich meine 6 Wochen um. Dann fliegt der K-BH in die Ecke und dann auf den Crosstrainer

Bis denne, lasst den Eumel bekämpfen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8674  
Alt 20.11.2013, 18:15
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Will auch nochmal kurz rein schauen

Habe heute meine 6. Taxol bekommen.
Seit heute Nacht habe ich Halsschmerzen

Die haben mir kurz in den Hals geschaut und es noch für ok befunden.
Werde jetzt mal mit Salzwasser gurgeln. Hilft mir sonst immer gut.

Ausserdem war das EKG nicht ok. (War letzte Woche schon)
Laut Herzultraschall aber unauffällig. Jetzt gibt's jede Woche Ultraschall

Liebe Grüsse
und keine NW
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #8675  
Alt 20.11.2013, 19:14
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

nachdem ihr vorgestern eine Depriphase hattet, bin ich jetzt damit dran

Es geht mir gerade so gut, ich geh arbeiten, bin die ganze Zeit aktiv und habe gerade so gar keine Lust das aufzugeben, um eine Chemo zu bekommen. Aber die Zeit verrinnt gnadenlos und bald ist es soweit... Auf der anderen Seite bin ich froh, wenns endlich losgeht und mein Verstand sagt mir ja auch, dass ich die Chemo brauche. Voll die schizophrene Situation zur Zeit. Macht mich irgendwie ziemlich fertig..... zur Zeit.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #8676  
Alt 20.11.2013, 20:18
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich bin gaaaaanz neu hier und unerfahren in dem Thema.Hab meine Diagnose vor zwei Wochen bekommen und werde am Montag operiert.Linke Brust bösartig mit Befall eines Lymphknoten(da kommenbestimmt noch mehr dazu) .Aufjedenfall danach Chemo.Hab schon ein bißchen gelesen was ihr so schreibt und bin echt überrascht wie toll ihr drauf seid.Ich glaube hier kann ich mir Mut holen!Versuche zwar meine Lebenslust mir nicht nehmen zu lassen, aber das hat mich schon ganz schön umgehauen.Ich hoffe ich kann mir hier einiges abgucken!! Erstmal viele liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #8677  
Alt 20.11.2013, 20:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Tag 2 nach meiner 2. Chemo, diesmal irgendwie anders als letztes... Hab mehr mit dem Magen zu kämpfen, nicht richtig übel, mehr ein Kloß. Trinken schmeckt nicht so richtig, selbst Wasser schmeckt bäh... Hab trotzdem 2 1/2 l fast geschafft. Und ging ach schon gestern los(Montag hatte ich Chemo).
Bin heut auch echt platt, hab mich aber trotzdem zu einem kurzen Spaziergang aufgerafft. Na ja, mal abwarten. Morgen hab ich Blutkontrolle und anschließend fahr ich zum 1. mal in die Firma, Kollegin wird 60 und hat mich auch zum Frühstück eingeladen. Freu mich die Kollegen wiederzugeben. Ne Abends zehn wir dann noch zu Schwiegermutter, die wird morgen 80! Also viel um die Ohren, das lenkt ab...

@oli76

Hoffe, es geht Dir wieder etwas besser!! Antibiotika und Chemo sind auch echt die Oberhammer zusammen, welcher Magen soll da denn nicht verrückt spielen!!
Lass Dich

@skymonkey
Hey, das ging mir vorher auch so, man schwebt in so einer komischen Blase und findet alles ganz fürchterlich und hat ein wenig Angst und so weiter... Aber das gibt sich, wenn es losgeht, dann hat man den ersten Schritt getan... Und auch jetzt nach der 2. bin ich noch kein abgebuffter Profi, aber man kann anders damit umgehen! Lass auch Du Dich
Mit Zitat antworten
  #8678  
Alt 20.11.2013, 20:28
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Skymonkey, di3se Depriphasen kennen wir alle. Bei mir wars kurz vor der Op. Ich hatte bis zur Op noch gearbeitet. Die letzte Woch hatte ich meine Vertretung eingearbeitet und da gings dann los. Fand ich ganz furchtbar der Gedanke, dass es jetzt soweit ist. Die 2. dDepri war dann, als ich erfahren hatte, dass man mir eine Chemotherapie rät. Ich hatte vorher voll geglaubt, dass bei mir Bestrahlung reicht. Naja nun bin ich hier und heute bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Am bes5en man macht alles, soweit es geht weiter, ein Stück Normalitaet behalten, nur ruhiger und etwas weniger. Du w7rst das auch packen, wie alle anderen hier auch. Und die Depris packe in unsere Tonne

An alle noch liebe Grüße einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #8679  
Alt 20.11.2013, 20:33
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kurz noch ein Nachtrag:

@ alle Neuen!!
Herzlich Willkommen in diesem schönen recht positiven Forum!
Ich bin hier ja ach erst vor kurzem gelandet! Fühlt Euch alle und gemeinsam treibt sich der eumel besserr aus
Und immer munter fragen!

@rotfuchs
Ein ganz besonderes Hallo aus Hannover nach Hannover!
Mit Zitat antworten
  #8680  
Alt 20.11.2013, 20:33
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen rotfuchs, hier wirst du geholfen! Wenn du fragen hast, raus damit! Hier sind ganz tolle Frauen und Männer, die dir helfen können. Ich selbst bin Freitag fertig mit Bestrahlung, aber schaue immer wieder rein

Sky: dieses Gefühl ist denke ich "normal", wie buzandi schon schön beschrieben hat, diese blase in der man sich befindet. Sobald es los geht wird sich das ändern. Zumindest war es bei mir so

Werde mich nun hier aber eine Weile zurückziehen, das wird mir alles zu viel...Tanztruppe, ihr wisst wo ihr mich weiterhin findet!
Ich Blick sonst einfach nicht mehr durch

Bleibt stark für euer Leben
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8681  
Alt 20.11.2013, 20:45
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Nun hab ich also auch "mein erstes Mal" hinter mir. Anlauf mit Hindernissen, mein Mann und ich hatten den Onkologen so verstanden, dass ich aufgrund des geänderten Befundes mit der Knochenmetastase nun wöchentlich Chemo kriege. Und die Schwester wollte mir ein dreiwöchentliche hinhängen

Ich war völlig durch den Wind, es ging ne Weile hin und her, hab dann gesagt, ich möchte gerne mit dem Doktor reden, sonst wird das nix.
Musste dann 20 min warten und er hat mir alles mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen nochmal erklärt.

Ich bin so froh, dass ich da bin, wo ich bin - kleines Brustzentrum mit gutem Ruf, 15 Fußminuten von Zuhause entfernt, ich habe genau zwei Ärzte aus einem mittelgroßen Team, die mich betreuen, einen Gynäkologen und einen Onkologen, und sogut wie immer kurzfristig erreichbar sind.

Also, jedenfalls krieg ich jetzt 4 Mal dreiwöchentlich EC (?), danahc 12 mal wöchentlich T (?). Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit - wie lange und welche Nebenwirkungen wann? Im Moment merk ich noch nichts außer furchtbar wackeligen Knien.
Muss mich doch trotz allem um unsere Süße (7 Jahre) kümmern, wenn mein Mann Früh- oder Spätdienst hat!
Und die nächste Chemo ist ausgerechnet 2 Tage vor der Weihnachtsballettaussührung. Hoffentlich kann ich da hin.

Nun freu ich mich darauf, das ich jetzt unverhofft mindestens ein halbes Jahr Zeit habe, mich mal nur um mich zu kümmern und all die Dinge zu tun, die ich schon lange machen wollte oder vernachlässigt habe.
Ob es mir wohl morgen gelingt zu Laufen (walken)? Heute nach der Chemo gingen 6 km gut und haben so gutgetan...

Liebe Grüße
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8682  
Alt 20.11.2013, 20:54
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch ihr seid so lieb,

tut gut so ein bisschen gepäppelt zu werden. Denke Kerle und Buzandi

Ich denke es ist halt, weil ich schon operiert bin. Der Mistkerl ist beseitigt, ich seh gesund aus- geradezu grotesk- und fühl mich vor allem gesund. Es gibt gerade keinen so richtig offensichtlichen Grund gerne zur Chemo zu gehen...
Ich stelle mir vor, mit einem noch vorhandenen Knoten, wäre die Motivation größer, dem Mist eins draufzugeben

Aber ihr habt natürlich recht- ich werde dahin gehen und das durchstehen, so wie ihr das auch gemacht habt- nämlich mit erhobenem Kopf.

@Geierwalli: Chemo bekommen? Wie war die Premiere? UUUps , da gabs ja wohl eine kleine Zeitschleifenüberschneidung?! Da hast du mal eben schnell geschrieben, bevor ich meine Frage abgespeichert hatte.

LG, Sky

Geändert von skymonkey (20.11.2013 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8683  
Alt 20.11.2013, 20:59
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend alle miteinander!

Mich beschäftigt gerade was

Ich bekomme ja die Chemo vor der OP und habe ja nun mittlerweile 5 von 6 Zaubersaftportionen intus. Bei allen, die auch die Chemo vorab bekommen haben, wie hat sich euer Eumel vom Tastgefühl her verändert? Ist der weich geworden oder so knubbelig geblieben?

Irgendwie weiß ich nämlich schon gar nicht mehr, wie sich der Eumel anfänglich angefühlt hat. Aber ich würde sagen, ich taste den noch immer als knubbelig
Mein Brust-Doc ist mit der "Entwicklung" des Eumels zufrieden und sagt, dass sei normal...
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #8684  
Alt 20.11.2013, 21:26
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen und vor allem ein herzliches Wollkommen unseren Neutänzerinnen

@Geyerwalli: einige (auch ich) bekommen das gleiche Schema wie du. NW ist schwer zu sagen, hier ist alles vertreten von "gut vertragen" bis "einiges mitgenommen". Versuch es ohne Stress und Anspannung anzugehen, nach dem heutigen Tag nicht leicht. Versuch dich abzulenken, nimm dir die Zeit dich auszuruhen, mach Dinge die dir gut tun. Einige Tips habe ich hier bekommen, wie z.B. Viel trinken am Chemotag und die Tage danach. Ich hatte/habe immer ca. 4-5 Tage nach Chemo die "schlechte" Zeit, danach geht es stetig bergauf, bis jetzt, bin morgen wieder dran mit der 3. EC. Du wirst dich um deinen kleinen Spatz kümmern können, aber vielleicht nicht so wie sonst. Hab zwei Kids und derzeit muss ab und an auch mal der Papa ran
Wenn du Fragen hast zu NW die vielleicht in den nächsten Tagen kommen, dann raus damit. Mir hat es gut getan, es hier loszuwerden und entsprechende Tips zu bekommen. Und wir sind hier wirklich eine sehr positive, lustige Truppe

@skymonkey: bei Kir ist es ja auch nicht anders, OP zuerst und dann die Nachricht, dass Chemo gemacht werden muss. Ich konnte mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, noch länger nicht Arbeiten gehen zu können, es hat mir soooo gefehlt. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, arrangieren müssen. Weil ich oft von meinem Körper daran erinnert werde, dass ich nicht so gesund bin wie ich mich manchmal fühle. Mir werden oft, zu oft, meine Grenzen aufgezeigt und deshalb ist an Arbeiten absolut noch nicht zu denken. Ich kümmere mich nun um mich, was ich viel zu lange nicht gemacht habe und es tut gut. Lass dich , du wirst sehen dass die Zeit so schnell vorbei geht und du dich mit der neuen Situation arrangieren kannst. Wenn nicht, dann immer raus damit, wir sind für dich da und vertreiben den Kummer
Und immer dran denken, wir machen die Chemo um evtl. vorhandene Verwandtschaft des Mistkerls Platt zu machen und ihm den Wunsch zurückzukehren so richtig vermiesen wollen!!!

So, ich geh mal Augenpflege machen, morgen nach dem Besuch in der Cocktailbar werden die Nächte erstmal wieder kürzer

Wünsche euch allen eine gute und NW freie Nacht
LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8685  
Alt 20.11.2013, 22:15
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@retala: Danke für die Tipps! Kann ja eh nicht mehr gegen die NW tun, als ich tue (TCM, Kräuter, Schulmedizin) - wir werden sehen.

@skymonkey: Danke für die Nachfrage.

Gibts eigentliche hier jemanden, der sich mit alternativen Heilmethoden (unterstützend) beschäftigt? Und mit der psychologischen / psychosomatischen Seite der Krankheit? Oder gibts dafür einen eigenen Thread?

Meine Güte, ich glaube, in den letzten 14 Tagen habe ich mehr kommuniziert als im letzten halben Jahr zusammen. Wir haben alle Freunde informiert, alle fragen dauernd, wie es mir geht. Naja, das wird wohl auch wieder etwas abebben.
4 Tage nach der Diagnose haben wir erstmal noch ne Party gefeiert mit dem engsen Kreis, wir haben Kürbisravioli zusammen selbst produziert. Zum ersten Mal bin ich nicht herumgewirbelt sondern hab machen lassen - cool!

Sorry, wenn ich zusammenhangslos schreibe - aber mir geht so viel durch den Kopf.

Gehören Muskel- oder Gliederschmerzen auch zu den NW?

LG
Geyerwalli

Geändert von Geyerwalli (20.11.2013 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55