Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 09.12.2013, 17:50
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Birgit, viel Glück für deine Ipi-Therapie. Ich hab letzte Woche die erste Gabe bekommen und bis jetzt 0 Nebenwirkungen. Bei mir wird auch nix operiert, weil man nix genaues lokalisieren kann. Organe und Darm ist bei mir alles ok - nur irgendwas komisches im Bauchraum leuchtete im PET-CT auf.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2942  
Alt 09.12.2013, 17:57
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hi Sugarwork, du warst aber schnell . Danke, ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen, vielleicht hilft es ja. Ich hab erst vor kurzem gelesen, dass Ipi jetzt auch als first-line zugelassen ist, da ist mir schon ein mittelschwerer Stein vom Herzen gefallen. Es gibt in Heidelberg wohl eine Studie, die Ipi in Kombination mit PD1 oder PDL testet. Muss mal fragen, ob das Sinn machen würde. Ich drück dir die Damen, dass es so bleibt bei dir und, wie gesagt, Weihnachten leuchten nur die Kerzen am Baum :-).
  #2943  
Alt 09.12.2013, 18:21
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ja richtig - ich krieg Ipi ganz normal per Infusion bei meiner Onko. Alle drei Wochen eine Infusion - und das vier mal. Damit lässt sich leben. Mir wurde ja dafür ein zentraler Port gelegt und ich muss sagen, dass hat schon einen gewissen Charme. Die Infusionen spürt man damit gar nicht. Also, ich kann´s empfehlen.

Gruß Karin
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
  #2944  
Alt 09.12.2013, 18:34
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke für den Tipp, ich frag mal nach. Ich mach mich mal auf den Heimweg.Bis bald
Birgit
  #2945  
Alt 17.12.2013, 14:11
YoungEagle YoungEagle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo....
Meine Mutter hat heute die Diagnose Weißer Hautkrebs bekommen, es war ein basalzellkarzinom.... Dieses wurde bei ihr bereits entfernt. Die Ärztin meinte nur noch, dass sie alle 3 monate zur nachsorge kommen solle - keine Untersuchung auf Metastasen und nix. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man bei weißem Hautkrebs metastasen bekommt? Ich hab im internet gelesen, dass sie recht klein sein soll, aber ich finde trotzdem, dass sich meine Mama darauf untersuchen lassen sollte... Geht das einfach beim Hautarzt, oder was muss man nun beachten?
Auch eine weitere Sache belastet mich.... Mein opa hatte auch hautkrebs, allerdings schwarzen - der aber glücklicherweise nicht gestreut hatte und ihm bis heute keine Probleme mehr macht... Nun habe ich persönlich sehr viele Leberflecken und war auch bei einer Vorsorge ... Dort meinte die Ärztin, dass ein Fleck am Zeh auffällig wär, aber nicht so schlimm??? Jetzt nach dem Ergebnis meiner Mutter, hat sie mich allerdings schon Anfang februar für die Entfernung dieses Flecks eingetragen... Natürlich habe ich jetzt Angst, dass ich schwarzen Hautkrebs hab... Erst der Schock mit meiner Mom und dann sowas.. ich bin im mom total überlastet, kann nicht mehr schlafen, mach mir sorgen um meine Mutter und wegen dem doofen Fleck....
  #2946  
Alt 17.12.2013, 17:59
Sabrina0301 Sabrina0301 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ich bin neu hier und 25! Habe einen komischen Fleck an meinem Zeh bemerkt... Erst war es ganz klein und wurde dann nach Tagen blau und größer! Jetzt ist es so geblieben und ist so Braun rot??? Habe schon die schlimmsten Sachen gelesen und habe echt Angst 😞 es ist mir nichts drauf gefallen! Es kann höchstens von meinen arbeitsschuhen kommen aber warum ist es dann nur rechts?? Könnte es hautkrebs sein ?

Geändert von SteffenG (19.12.2013 um 18:36 Uhr)
  #2947  
Alt 17.12.2013, 19:15
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Sabrina,

warte damit nicht lange und zeig's dem Hautarzt. Am besten reinplatzen in die Praxis und vorzeigen. Termin kriegst du vermutlich sonst keinen mehr in diesem Jahr, die Hautärzte sind total überlastet.

Es kann auch ein Hämatom sein, vielleicht hast du dich unbemerkt irgendwo gestoßen. Ich an deiner Stelle würde es anschauen lassen!

Liebe Grüße
Birgit
  #2948  
Alt 17.12.2013, 20:39
Sabrina0301 Sabrina0301 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ja das muss ich aufjedenfall... Es lässt mir ja eh keine Ruhe aber ich habe Angst vor der Diagnose!!! Vorallem bin ich auch kein Risiko Patient... Aber das hat wohl auch nichts zu heißen.
  #2949  
Alt 17.12.2013, 21:33
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Es lässt dir ja doch keine Ruhe, also brings hinter dich und geh gleich morgen zum Hautarzt. Die Angst wird nur noch schlimmer, wenn du es rauszögerst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es irgendwas ganz harmloses ist!!

Mir hat der Hautarzt erst vor Kurzem einen Fleck auf dem Handrücken weggeschnitten. Verdacht auf ein amelanotisches Melanom.Er hat sich als völlig harmlos herausgestellt. Aber die Angst kenne ich.

Meld' dich wieder!
  #2950  
Alt 18.12.2013, 09:34
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sabrina,

Deine Angst kenn ich und kann es auch gut nachvollziehen. Meine Schwester hat auch so einen Fleck am Zeh und hatte bereits Termin beim Hautarzt und wie Birgit bereits erwähnt hat, hol Dir den nächstmöglichen freien Termin und lass danach schauen. Mach Dich nicht verrückt und ich drück Dir die Daumen.
lb.Gruß
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
  #2951  
Alt 18.12.2013, 12:08
Sabrina0301 Sabrina0301 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Und was hat der Hautarzt zu ihrem fleck gesagt??
  #2952  
Alt 18.12.2013, 12:34
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sabrina,

das ist völlig unwichtig, da es sich hierbei um eine komplett andere Person als Dich handelt. Wir hier können, dürfen und wollen keine Diagnose stellen. Und das wäre es, wenn wir uns zu Mutmaßungen hinreißen lassen würden.

Kannst Du bitte das Bild entfernen? Es bringt nämlich nichts uns Deinen Zeh zu zeigen. Anhand eines Bildes würde auch ein Arzt keine Diagnose oder Einstufung vornehmen. Wer das tut ist unglaubwürdig.

Geh zum Arzt. Heute früh sind ja die Arztpraxen alle wieder offen gewesen. Insbesondere die vom Hausarzt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #2953  
Alt 18.12.2013, 14:44
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sabrina,

du solltest das jetzt hinter dich bringen. Das Hinauszögern könntest du später u.U. bereuen! Also los- Hautarzt!!

Viel Glück

Birgit
  #2954  
Alt 18.12.2013, 15:01
MayLou027 MayLou027 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Dann pack ich das mal hier rein da ich nicht weiß wo sonst ,das neu eröffnete Thema könnte dann gelöscht werden !


Hallo liebe Foris ,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich diese ganzen Dinge in meinem Kopf gerade einfach mal loswerden muss und ich nicht weiß wohin damit .

Im Oktober bin ich zum Hautarzt gegangen weil mir einige meiner Muttermale komisch vorkamen , insgesamt vier die mir sorgen machten. Diese Vier habe ich dem Hautarzt gezeigt und nur ein davon sollte raus da die anderen wohl alle unbedenklich wären.Also OP Termin verienbart und das Muttermal rausschneiden lassen.

Ende November hatte ich dann das Ergebniss! Melanom in Situ !!! Wie dick das ganze war weiß ich aber bisher immer noch nicht!Der Arzt meinte halt nur gut das ich gekommen bin ,nun ist es weg und wenn es weg ist gilt man als geheilt!! Nachgeschnitten wurde dann gestern 0,5cm. Schön und gut nun hab ich halt ne große Narbe was ich nicht schlimm finde da es eh am Unterschenkel ist .

Als ich gestern beim Hautarzt saß und fragen stellte kam mir der Arzt abgeklärt und genervt vor ...Das aber von Anfang an also schon als ich das erste mal da war ! Auf der anderen Seite eben auch nett und fachlich Kompetent !

Nun aber meine große Sorge . Ich habe ihn gefragt wie das denn mit den restlichen Muttermalen aussieht und er meinte da es ja im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung erkannt wurde und er sich daurch die anderen nicht ansehen müsste. Und da ich nun eh alle drei Monate hin muss wäre ja dann die nächste Untersuchung im März .
Aber er hat doch nur vier Muttermale gesehen!!! Nun wie groß ist denn die chance das ich auch andere Melanome in Situ habe?? Auch wenn mir kein anderes mehr gefährlich vorkommt wie das was entfernt wurde!?

Ich bin wirklich am überlegen mir noch eine weitere Meinung einzuholen und ein großes Hautscreening woanders machen zu lassen!
Was meint ihr???

Auch wenn es "nur" ein Melanom in Situ war mach ich mir echt ziemliche Sorgen! Man darf ja auch wirklich nicht im Internet lesen da findet man nur Horrorgeschichten !!
Daher hoffe ich hier Leute zu finden denen es ähnlich geht !
Icch bin 27 ,habe einen acht jährigen Sohn und hatte in meinem Leben schon viele Sonnenbrände ! Mit Kind macht man sich irgendwie noch zehn mal mehr Gedanken !!! Und das der Arzt so abgeklärt und desinterressiert ist macht mich schon n bisschen fertig da man ja oft von Ärtzten hört die dann doch was übersehen und scvhon hat man die K**** am Dampfen :-/


Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten .

Geändert von MayLou027 (18.12.2013 um 15:04 Uhr)
  #2955  
Alt 18.12.2013, 16:31
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo May Lou,

mit einem Melanom in Situ bist nochmal, ich sag mal, relativ gut davongekommen. Ein In Situ hat die Basalmembran noch nicht durchbrochen und lt Statistiken liegt das Metastasierungsrisiko bei 0%. Warum aber Dein Arzt dann daraufhin nicht alle Flecke angeschaut hat, versteh ich nicht so ganz.
Ich würde hier auf jeden Fall von einem anderen Arzt alles anschauen lassen.

Die Nachsorgerichtlinien kannst Du hier im Forum nachlesen, beim In situ habe ich diese nicht im Kopf.

Dir alles Gute

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55