Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.12.2013, 22:12
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Campario, ich drücke die Daumen, daß die Leukos morgen in Ordnung sind.

Ich war früher viel im Fitneßstudio und habe nichts abgenommen. Bei mir geht's eigentlich am besten mit Ernährung. Ich hatte ja im vergangenen Jahr im April meine Ernährung umgestellt auf viel Gemüse, Salat und Obst (so ne Art Trennkost, also keine KH und Eiweiß zusammen) und damit meine Entzündung aus dem Knie geschwemmt und gleichzeitig auch den Körper entgiftet. Von April bis November hatte ich dann 18 kg abgenommen - da habe ich auch Sport getrieben, Nordic Walking und Aquajogging.
Als dann die Chemo begann, war mir die Ernährung im Grunde genommen egal und ich habe wieder zuviel KH gegessen, insbesondere Brot. Vorher habe ich oft Suppen gegessen, Gemüsesuppe oder Tomatensuppe. Das ging mit der Chemo nicht mehr. Ich konnte keine Suppe mehr sehen oder riechen. Wobei ich weiterhin z.B. morgens nur Obst esse (2 Bananen) - das habe ich auch beibehalten, weil es mir gut tut. Aber ich nasche zwischendurch und das tut mir und meinem Gewicht nicht gut.
Während der Chemo habe ich keinen Sport mehr gemacht. Ins Wasser durfte ich nicht wegen Ansteckungsgefahr und Nordic Walking im Winter, der ja ewig lang war, dafür fühlte ich mich nicht kräftig genug. Und hinterher kam ich dann auch einfach nicht mehr rein. o.k - ich gehe jetzt hin und wieder wieder zum Aquajogging und auch wieder regelmäßig jeden Montag zur Gymnastik. Aber es ist halt nichts mit Ausdauersport.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55