Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2014, 19:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Sanne

in 2 Monaten soll mein Tm nochmal kontrolliert werden,da bei der Untersuchung nichts auffälliges zu sehen war,geht man davon aus das da jetzt momentan nichts Schlimmes sein kann.
Ich hatte auch vor einem Jahr einen erhöhten TM von 47,der sich dann bei der nächsten Kontrolle reduzierte auf 22,deshalb die Nachkontrolle des Tm in 2 Monaten.
Sollte der Wert dann immernoch erhöht sein wird ein CT gemacht.
Ich hatte vor ca 4 Wochen eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde,macht mir ja dann doch wieder bisserl Hoffnung dass er wieder abfällt
Danke für Deinen lieben Eintrag

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2014, 23:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ich weiss ja selbst aus leidvoller Erfahrung, wie blöd diese Warterei und die ungewissheit ist, aber eine Blasenentzündung könnte ja wirklich ursächlich für einen leicht erhöhten Tm sein. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

allerdings sagt eine Blasenentzündung halt auch, dass das Immunsystem gerade nicht mit allem fertig wird. Zur Unterstützung immer dran denken, dass Du dich schön warm einpackst, keine kalten Füße bekommen solltest (und falls doch: ab in ein heisses Fußbad), VIiiiiiieeeel Trinken (insbesondere wenn du mit deinem liebsten .. .. und so ..., und Cranberries knabbern hilft auch.
lieb gemeinte Tipps von einer, die mal 15 Jahre ihres Lebens mit chronischen Entzündungen kämpfte ....

also: nächste Woche wirds richtig kalt, also such das Schafwoll-Unterhöschen raus (auch wenns nicht sexy aussieht ...)
LG und noch einen Drücker von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2014, 10:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,

drücke Dir auch feste die Daumen, dass die Blasenentzündung an dem erhöhten TM Schuld ist, plausibel ist das ja.
Ich habe ja auch öfter mal ne' Blasenentzündung oder nen' Harnwegsinfekt und das wichtigste ist da wirklich: Trinken trinken trinken…

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2014, 20:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

hast Du Dich einigermaßen seelisch eingerichtet in der Wartephase?
Hast Du den TM noch mal bestimmen lassen?
Die Blasenentzündung erfolgreich bekämpft?
Und es geht Dir und Deiner Liebe hoffentlich gut?

Ich möchte Dir einfach mal wieder einen lieben Gruß dalassen.

birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2014, 18:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Birgit undn liebe Sandra,
meine Blasenentzündung habe ich gut überstanden und die Füsse sind immer schön warm eingepackt
Ich kann eigentlich keine beschwerden bei mir feststellen was sich als sicheres Indiz für ein Rezidiv zeigen würde,auch achte ich immer auf meinen Bauchumfang wegen evtl.Aszitis.
Bin auch so beschäftigt dass ich gar nicht mehr soviel zum Nachdenken komme,man schiebt ja sowas gerne weg.
Am 17.3 gehe ich zur TM Kontrolle,werde dann am 18.3 mein Ergebnis haben,wenn er nicht weiter gestiegen ist werde ich meinen 14 tägigen Urlaub in Türkei oder Ägypten buchen,natürlich mit meinem Schatz.
Morgen ist Valentinstag und wir werden am Abend zum Tanzen gehen,an den " Tatort " zurück wo wir uns vor 5 Monaten kennen gelernt haben.
Ich lese hier immer mit,manchmal auf der Arbeit von meinem I- Phone,ja und mir ist auch aufgefallen dass Mucki länger nicht geschrieben hat,vielleicht nimmt Mucki sich mal eine Auszeit oder Ihrem Mann geht es nicht so gut,hoffen wir das es Ihr gut geht,Ihr Hundi passt schon auf das " Muckerl " auf
So ich lass Euch alle ganz liebe Grüße da
Bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2014, 15:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Huhu ihrr lieben Eierfrauen

ich sitze hier wie auf heisser kohle
Tumormarker auf 86-hatte 17.02. termin-abfrage 18.2.2014,
erst sagte die Neue Sekretärin Tumormarker wären alle ok,danach fragte ich nach Ca-12-5,sagte sie 86,hääääh..ich sagte dass ist nicht ok im Norm,dass ich ja vor 2 Monaten schon Erhöhung hatte,es wurde ganz still,Ärztin stand angeblich neben Ihr,wollte zurück rufen,bis jetzt nicht.
Das kenne ich normal nicht von der Vorgängerin,aber leider ist sie krank und nun habe ich es mit einer unkompotenten Sekratärin zu tun
Da wollte die noch meine T. Nr.,mein Gott ich bin seit 10 Jahren in behandlung,und Sie fragt nach meiner Nr?,ich könnte heulen,
Vorgängerin ist nicht da ,alles sch...
Bis bald.........Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2014, 22:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

meine liebe liebe Conny,

ich bin da und ich nehme dich erst mal fest in den Arm
und tröste dich

obwohl der weitere Anstieg ganz klar ein blödes und traurig machendes Ergebnis ist, so ist es doch tröstlich, dass der TM nur ganz langsam zu steigen scheint. In 2 oder 3 Monaten ist er von - ich glaube es waren 55 oder so ?? - auf 86. Das ist zwar eine Steigerung, aber gaaanz langsam. Weit weg von der Verdopplung.

Dr. S. Faustregel ist ja: erst wenn der TM sich zweimal in Folge mehr als verdoppelt hat und / oder gesundheitliche Probleme auftreten, muss was gemacht werden. Bis dahin: wait and see - ich weiss noch, wie du mich damals "aufgeklärt" hast und ganz toll beraten hast, wie man damit nun umgehen könnte. ...

Bitte bleib jetzt erst mal ruhig.

Die Sekretärin kommt wieder, deine eigentlich Ärztin auch. Und wenn Du keine Schmerzen oder sonstigen Probleme (verdacht Ileus? Essenprobleme oder sonstiges?) hast, dann besteht keinerlei Anlass, schnell zu handeln oder überhaupt jetzt zu handeln.

Warte ab, bis DEIN Team wieder an bord ist und sprich dann mit der Ärztin. ERzähle ihr dann auch, dass das mit der Vertretung "suboptimal" sprich Sch.... gelaufen ist.

Es ist wirklich ein Unding, nicht zu wissen, wo in den Patientendaten man eine Tel.nr. abrufen kann. Oder hat die gute Dame vorher im Zoo als Tierpflegerin oder im Callcenter gearbeitet ??? Sowas ruft ja nur Kopfschütteln bei mir hervor.

Und nochmal: bitte bleib wirklich erst mal ganz ruhig, meine Liebe. Es kann gut sein, dass es wie bei mir ist und dann hast Du beispielsweise noch ein 3/4 Jahr wait and see. Bei mir stagnierte der TM ja dann rund um die 85 und das relativ lange Wochen. Keiner verstand das so richtig.

Diese Erfahrung durfte ich aber nur machen, weil ich gute Beratung hatte, die Wartephase auszuhalten - unter anderen gehörtest DU SELBST zu denen, die mich so toll unterstützt haben dabei.

liebe Conny, ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und der TM weiterhin nur gaaaanz langsam steigt oder auch stagniert.

alles liebe
dein Berliner engelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55