Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 28.12.2013, 10:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, Weihnachten ist vorbei.
Es war schön. Am Montag war Grosseinkauf mit den Kindern, na, da flogen die Preise und Moneten.
Am Die war folle Bescherung. Ich habe ein tolles Herzchen von meinem Mann mit Swarowski-Steinchen bekommen und von den Kindern spannende Bücher. Auch die Kinder waren zufrieden, sogar mein Sohn. Das ist nicht so einfach.
Ich hab dann abnds schon die Enten fertig gemacht, da ich am 25. schon um 5.00 Uhr aufstehen musste, um 6.00 in der Kirche sein, um 7.00 Uhr singen.
Da wird einem richtig weihnachtlich auch ohne Schnee.
Am nächsten Tag kamen dann die "Partner" der Kinder. Ach, es war richtig schön.
Am 27. nachmittags waren mein Mann und ich wieder alleine und es war erst mal Schlafen angesagt. Man ist doch ganz schön kaputt.
Silvester sind wir alleine. Wir machen es uns nett.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 16.01.2014, 18:05
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

wo seid ihr denn alle?
Ich habe mich ja auch ne ganze Zeit nicht gemeldet. Diese Tage um Weihnachten und den Jahreswechsel machen mich immer traurig und ich vermisse meine verlorengegangene Familie, besonders meinen Sohn.
Aber jetzt geht es wieder.

Heiligabend bei meiner Schwester hat geklappt und war wieder ein harmonischer Abend. Hermann sieht schlecht aus, das erste Mal, seit der langen Zeit seiner Erkrankung, hat den Abend lt. Hilde. aber als sehr schöne Ablenkung von der Krankheit empfunden.

Den 1. Feiertag war ich dann von 12/00 Uhr bis 19/00 Uhr bei meiner Tochter. Das Mittagsessen nahmen wir statt wie geplant um 13/00 Uhr gegen 17/30 Uhr ein , da Sandra die beiden Tiefkühlhähnchen erst um 09/00 Uhr zum Auftauen aus dem Gefrierer genommen hatte. Na ja, es ist noch keine Hausfrau vom Himmel gefallen.
Den Nachmittag haben wir bei gemeinsamen Kochen und Ratschen verbracht, genau so wie in den amerikanischen Filmen, bei denen die Großfamilien solche Feiertage immer zelebrieren und ich das soooooo schön finde.
Die restlichen Tage waren zeitweise recht fad, sodass ich aus Verzweiflung (haha) anfing zu putzen und mich von einigen Dingen zu trennen. Hier liegt die Betonung bei einigen! Das fällt mir ja immer sehr schwer.

ängel, gestern habe ich mir eine Flasche Vinglögg (heißt das Glühwein?)
gekauft und auf dem Etikett steht, dass in Schweden dieser mit Rosinen und Mandeln erhitzt wird. Stimmt das?

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät wünsche ich euch ein gutes, gesundes neues Jahr
Katzenmama 6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 17.01.2014, 19:40
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,
ja, das ist so ein Glühwein, meist nicht so stark. Ja, das ist hier Tradition dass man den mit Mandeln und Rosinen trinkt. Ganz kleine Glühweintassen und dann vor Weihnachten mit oder ohne Alkohol, weissen, roten, Apfel-Birnen oder wer weiss was für Glögg gibt es nun.
Wir kaufen uns auch immer paar Flaschen und schaffen nie alle.

Ich plane schon wieder das nächste Fest. Am 5.6. wird mein Mann 75, am 6.6. ist Nationalfeiertag und alle haben frei und heute haben wir entdeckt, dass es auch Pfingsten ist. Meine deutsche Verwandtschaft hat also Mo auch noch frei, oder hab ich mich geirrt?
Jedenfalls fliegt unsere Verwandtschaft und ehemalige Kollegen ein. Enkelkinder mit Freundin wieder. Ich dachte, weil sie voriges Jahr im Herbst hier waren, kommen sie nicht noch einmal, aber wir waren wohl sehr gastfreundlich.
Jetzt versuche ich Betten aufzutreiben und überlege jetzt schon, was ich koche, wo und wie wir feiern etc. Und weil es hier so schön ist, kommen sie natürlich schon am Mi obwohl wir gesagt haben, dass wir extra für die Verwandschaft erst am Sa feiern.
Ich weiss, das ist noch lange hin, aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Macht mich jetzt schon fertig.
Ich möchte manchmal die Ruhe meines Mannes haben.
Ich warte auf Bescheid vom Rentenamt, wegen meiner Verlängerung. Puh, das nervt auch.'
Wie geht es euch anderen?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 17.01.2014, 23:47
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

da hast Du ja im Sommer wieder viel vor. Du hast aber Recht, Pfingstmontag ist in Deutschland Feiertag.
Ist um die Zeit nicht auch bei Euch Mittsommer oder ist da erst einen Monat später? Wenn ja, könntest Du die Betten ja im Freien aufschlagen :-)

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 18.01.2014, 12:31
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Na, im Juni ist es noch ein bisschen kalt um draussen zu schlafen. Mittsommer ist am 21. Juni. Naja, ist schon in der Nähe.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 19.01.2014, 08:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hi ängel

uns geht's wie Euch - wir planen auch schon für Pfingsten....

.....unsere Schwiegertochter und die 4 Enkelinnen haben sich (wie jedes Jahr) wieder angekündigt und kommen mit dem Zug aus dem Bayrischen angereist

Die vergangenen Jahre lag die Haupt-Unterbringungs"last" bei den anderen Großeltern....dieses Mal wird gerechter aufgeteilt und wir räumen betten-technisch für eine ganze Woche besonders gründlich die Schlafstätten um

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (19.01.2014 um 08:32 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 19.01.2014, 11:32
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse,
da ist auch schon zu überlegen. Bei uns kommen, bis jetzt,13 Leute, die schlafen und essen wollen.
Hatte mir so eine schöne Unterkunft ausgedacht, aber die hat sich aus Kostengründen zerschlagen. Da hätte ich Bettwäsche, Handtücher und Frühstück gespart.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 19.01.2014, 12:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Hatte mir so eine schöne Unterkunft ausgedacht, aber die hat sich aus Kostengründen zerschlagen.
Das geht uns ähnlich: Wir hatten in manchen Jahren mit den anderen Großeltern den Deal die Kosten zu teilen, um in unserer Nähe den Kindern für eine Woche ein Ferienhäuschen am See zu mieten....das ist natürlich nicht Jahr für Jahr finanziell zu wuppen :

Grundsätzlich stelle ich fest, dass ich zwar einerseits unsere Mädels sehr gerne habe andererseits aber die "See-Lösung am coolsten" finde


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (19.01.2014 um 12:07 Uhr) Grund: eränzt
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 19.01.2014, 13:00
Benutzerbild von Amely
Amely Amely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: 8700 Küsnacht
Beiträge: 8
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben
ich klinke mich hier gleich mal ein, weil die Nordsee genau mein Thema ist. Ich liebe die klare Luft, den Geruch des Meeres und lange Spaziergänge am Strand. Auch ich bin am Überlegen, ob ich mir das diesen Sommer schon zumuten kann, aber meine letzte Chemo ist abgeschlossen und bis Sommer ist ja noch ein bisschen hin. Auf jeden Fall wünsche ich allen hier ein fantastisches Jahr 2014!
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 20.01.2014, 10:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej Gaby, Amelie, Ilse,
ja, das mit dem Zutrauen. Noch während ich chemo hatte, hat mein Mann geplant und geplant. Wenn ich entnervt sagte, wir wissen doch gar nicht, was kommt, wurde er wütend.
In der ersten Zeit nach chemo und Bestrahlung konnte ich noch gar nicht so richtig. Nach 4 h Autofahrt und 4 Betten beziehen, schlief ich sofort ein. War total k.o.
Im Wohnwagen an der Nordsee muss ja toll sein. Kann der nicht da stehen bleiben den Winter über?
Ich bin übrigens auch total kaputt und, was noch schlimmer ist, meine Nerven spielen da nicht so richtig mit. Ich will meine Ruhe.
Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Habe die ganze Zeit die Geb.feier geplant und verworfen u.s.w. Um 5.20 hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt und um 1/2 7 war ich wieder wach. Gut, dass ich erst heute Abend wieder was habe wo ich hin muss.
Ilse, mir geht es genauso. Ich liebe meine Kinder, aber bin froh, wenn sie wieder fahren. In diesem Fall ist das die Familie meines Mannes, die mich nie so richtig akzeptiert hat und mich gegen meinen Mann ausgespielt hat.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 20.01.2014, 12:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
mich gegen meinen Mann ausgespielt hat.
Ja, ängel das ist wirklich belastend - kann ich Dir nachempfinden....mein herzallerliebstes Schwiegermütterlein war so eine linke Bazille; jetzt, im Alter von über 90 ist sie dement u n d alzheimer-erkrankt und tut mir nur noch leid

Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 26.01.2014, 17:05
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

das erste Mal in diesem Winter fallen bei uns hier einige Schneeflocken vom Himmel. Ich liebe ja den Winter, aber nachdem er sich diesmal so viel Zeit gelassen hat, ist er jetzt auch nicht mehr von Nöten. Finde ich!
Ich genoss es die Autoscheiben nicht abkratzen zu müssen, das hasse ich nämlich wie die Pest.
Kennt sich eine von euch mit der Pflege von Amaryllis aus? Zu Weihnachten habe ich von meiner Nichte ein Prachtexemplar mit 4 Trieben und wunderschönen weißen großen Blüten geschenkt bekommen. Die Pflanze war soooo schön und beim Anschauen wurde mir richtig warm ums Herz.
Wie sollte ich nun mit der Pflanze verfahren, um sie in der nächsten Saison wieder zum Blühen zu bringen? Leider habe ich keinen grünen Daumen.
Wie ich gelesen habe ist die Pflanze insgesamt giftig. Gott sei Dank hat sie meine Katzen überhaupt nicht interessiert.
Letzte Woche war ich nach langer Zeit wieder mal zu Lymphdrainage. Ich weiß gar nicht warum ich das so schleifen lassen habe. Es war wieder wunderbar entspannend und auch dringend notwendig.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 26.01.2014, 18:33
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,

eine Amaryllis zu pflegen ist nicht schwer. Jetzt, wo sie noch blüht bzw. fertig ist, wird sie 1x in der Woche gegossen, mäßig!
Ab ca. Ende Sept. / Anfang Okt. stellt du das Gießen komplett ein.
Man sagt, sie treibt "vor Hunger" Blüten. Wenn dann ein Blütenansatz aus der Zwiebel guckt, fängst du einfach wieder an zu gießen, dann aber auch Dünger.
Im Sommer kannst du sie übrigens auch raus stellen (nicht so in die pralle Sonne).
Ich hab meine Pflanze schon 10 Jahre und sie blüht in jedem Winter auf's Neue.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 27.01.2014, 09:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Digit25 Beitrag anzeigen
Ich hab meine Pflanze schon 10 Jahre und sie blüht in jedem Winter auf's Neue.

Hallo Heike

dieses gute Händchen hatte ich mit dieser Pflanzenart leider bisher nicht

Trotzdem bin ich ein ganz klein wenig stolz, dass beispielsweise unser absolut gigantischer "Hombre" (ein riesiger Kaktus aus dem Erbe einer insolventen Firma) so nach und nach an die Decke wächst und seit Jahren immer neue "Ärmchen" bekommt

Dir und Allen die hier lesen alles Liebe

und einen guten Wochenstart

wünscht
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (27.01.2014 um 09:38 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 27.01.2014, 13:41
Benutzerbild von Amely
Amely Amely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: 8700 Küsnacht
Beiträge: 8
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

oh weh, das klassische Bild einer bösen Schwiegermutter! Als ob es nicht schon reicht, was wir im Leben so alles bewältigen müssen, sind wir dann auch noch mit belastenden Familiensituationen gestraft. Warum ich "wir" sage? Na, weil ich das auch kenne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55