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#1
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Hallo Ilka,
achso ich dachte ev. weißt du was für Schluckbeschwerden, damit der Speichel wieder kommt, Ödem oder sonstige lästige Beschwerden. Den Tumor selbst hab ich nicht gemeint... wäre ja zu schön, wenn es dagegen kleine weiße Pillen geben würde ![]() Liebe Grüße Steffi |
#2
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hallo!
ich war gestern den halben Tag in Heidelberg, es war 3monatiger Check mit MRT und HNO und so... und Alles gut ![]() ![]() d.h. heute war wieder, wie in den ganzen letzten Untersuchungen, nichts von Zellen zu sehen, die da nicht hingehören. Also, bis auf ein paar kleine Strahlenschäden im Mundbereich (bissl wie alte Brandwunden) bin ich erst mal weiterhin gesund *yeah* Da mein Lymphödem am Hals nun auch in den letzten 4 Wochen drastisch besser geworden ist (gut 10Monate mit Bewegung, Selbstmassage und manueller Lymphdrainage bei der Physiofrau haben gewirkt), brauche ich auch nicht mehr zur Lymphdrainage, ab jetzt reicht Bewegung und Selbstmassage *freu* Alles wird gut! LG Bruni |
#3
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das sind höchst erfreuliche neuigkeiten, liebe bruni, herzlichen glückwunsch
![]() lg heidilara |
#4
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Hallo Bruni,
herzlichen Glückwunsch und immer weiter so. Liebe Grüße Boebi, der morgen in der Rheuma-Chirurgie ist. |
#5
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Bruni..............
ich freue mich, wenn ich solche Nachrichten lese. Denke immer, so ganz ausgeschlossen wird es dann für mich ja womöglich auch nicht sein. Deine OP liegt ja nun schon einiges länger zurück. Ich meine, da sind solche CT u. MRT Ergebnisse doch schon so einigermaßen bedeutend. Also: Meinen Glückwunsch !!! Es ist einfach wunderbar ![]() Ich habe im März wieder CT u. MRT. Da sind es dann 15 Monate nach OP und dem Internet nach, da geht es dann langsam los: Metas oder nicht. Mein Professor sagt: Wenn, dann liegt die akute Zeit zwischen 1 1/2 u. 2 1/2 Jahren nach der OP. Also habe ich noch ganz schön zu schwitzen. Na ja, ich mag nicht dran denken. Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin diese Ergebnisse, alles, alles Gute,- pass' auf Dich auf usw. Micha ![]() ![]() |
#6
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Hallo Freunde,
ich war am Freitag in der Spezialambulanz der Rheumachirurgie und hatte einige längere Untersuchungen, die mir mal wieder Hoffnungen genommen haben. Der abschließende Vorschlag vom Chefarzt war, nach Rücksprache mit den Radiologen und Neurochirurgen, ein MRT der Wirbelsäule. Das MRT mit einem speziellen Kontrastmittelwäre ist die einzige Methode die das Rückenmark darstellen kann. Ein CT würde garnichts bringen. Er vermutet nach den vorliegenden Untersuchungen eine Spondylolisthesis mit massiver spinaler Stenose, die mit ein Grund der immer weitergehenden Lähmungen der Beine sein können. Das würde aber bedeuten, dass das LINX Implantat entfernt werden müsste um das MRT machen zu können. Anstelle des LINX sollte dann die Fundoplikatio gemacht werden. Ich sollte nicht zu lange damit warten. Es ist und bleibt aber eine Vermutung. Ich, besser wir stehen also mal wieder vor einer Entscheidung, bei der wir nicht wissen, ob es wirklich was bringt, aber es wäre wieder der berühmte Strohhalm. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ansonsten ist die kommende Woche die erste seit einem halben Jahr ohne Termine im KH. Euch allen einen ruhigen Wochenbeginn. Boebi |
#7
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Hallo Boebi,
ich will hier nicht schlauschnacken, da ich letztlich auch nur Laie bin und ja auch gar nicht weiß, was bei Dir so alles ist... da ich selber eine Spondylolisthese habe, sei die Frage erlaubt, warum der Doc das nur vermuten kann. Bei mir war es sehr klar mit einer einfachen Röntgenaufnahme zu erkennen (also kein MRT). Es grüßt Dich Sorgensuse |
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