Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2014, 12:32
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

ich wünsche dir alles erdenklich gute und halte dir die daumen, denke oft an dich.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #2  
Alt 14.02.2014, 13:48
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so.... ich habe eben mit meinem HA telefoniert....
ab dem 12.3 bekomme ich alle 2 Wochen V C Infusion plus Folsäure und v b12 ....

muss ich zwar selber zahlen, aber das ist preislich noch gut zu ertragen...

obs hilft ? wir werden sehen... schaden kann es wohl nicht

Wünsche euch allen ein schönes we ..
lg Rico
  #3  
Alt 14.02.2014, 16:27
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo lieber Rico.

Ich hoffe dir gehts ansonsten soweit gut. Ich glaub auch nicht, das dir das Schaden kann. Versuch´s einfach. Das du das selber zahlen musst, ist natürlich ärgerlich. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Manu
  #4  
Alt 14.02.2014, 19:22
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Find ich gut, dass du das mal ausprobierst!
Wie bist du genau auf die beiden Vitamine gekommen?
Kennst du jemanden, der gute Erfahrungen damit gemacht hat?

Dir auch ein schönes WE

LG
  #5  
Alt 14.02.2014, 20:20
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Ricö Beitrag anzeigen
ab dem 12.3 bekomme ich alle 2 Wochen V C Infusion plus Folsäure und v b12 ....
Hallo Rico,
welche Chemo bekommst Du eigentlich.
Als ich Obiges gelesen habe, ist mir wieder was eingefallen.
Und zwar, Anfang letzten Jahres ist ja die erste Knochenmetastase in der Hüfte gefunden worden. Und da war mal Chemo Carboplatin und Alimta angedacht. Dazu hätte ich auch Folsäure und B12 aber in Tablettenform nehmen müssen. Das gehört zu dieser Kombination wohl dazu. Jedenfalls hätte ich das nicht selber zahlen müssen.
Ich habe dann aber Bestrahlungen bekommen.
Vielleicht fragst Du Deinen Onko mal danach. Der hat doch ein ganz anderes Budget als Dein Hausarzt.
Liebe Grüße Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #6  
Alt 19.02.2014, 22:13
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

NEW'sss

heute hatte ich mal wieder ne chemo...... nebenbei hab ich mal meinen Onkologen nach meinem Riss in der lunge gefragt, da wollten wir ja ab und zu mal gucken was er so macht... doc meinte, klar können nacher gleich zum röntgen, ich klär das mal ab... ging dann nach der chemo auch echt fix... der Radiologe kam dann auch gleich danach zu mir um mir zu erzählen was er sieht... nicht viel ;( aber da is was in der lunge das sieht nach einer Lungenentzündung aus wir müssen ein CT machen, ich sagt okay in 2 Wochen nach der chemo ? weil ich hatte ja erst nen ct.. er, NÖ JETZT.... hollaaaaaa die Waldfee ... ich ok dann halt jetzt.... auch das ging schnell ( komisch wenn man nachn Termin fragt dauert das meistens 2-3 Wochen... naja egal) .... nach dem ct sagte er es ist eine Lungenentzündung hervorgerufen von der Bestrahlung, und sie is im vergleich zum letzen ct schlimmer geworden... ( die war schon beim letzen ct da ? ) ich sollte doch noch mal hoch zum Onkologen, er würde mit ihn jetzt gleich noch telefonieren... SCHLUCK !!! ahja ok geht los... naja das hat dann 30 min gedauert.. ende vom lied, da ich ja schon Kortison nehme und es trotzdem schlimmer geworden ist sollte ich einen Lungen Fachmann hinzu fügen. das werde ich morgenfrüh gleich machen in der hoffnug noch diese Woche einen Termin zu bekommen ich werde wohl druck machen und sagen das ich zeitweise kaum noch luft bekomme wenn die sich quer stellen..... achso gibt auch was gutes der pneumaerguss ( oder so ) und der riss ist weg... wenigstens was

Drück euch Rico
  #7  
Alt 20.02.2014, 10:56
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs


hattest du Beschwerden in der letzten Zeit? Also mehr Husten, Schmerzen beim Einatmen oder sonstiges?
Und wie kommt es, dass der Riss wieder weg ist? (Woher kam der eigentlich?)

Aber es ist schön, dass der Pleuraerguss weg ist

Ich drück dir die Daumen für alles weitere....
  #8  
Alt 20.02.2014, 13:28
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Püppchen,

nur kurz bis ich mehr weiß.. also Beschwerden hatte ich eigentlich nur der luft wegen.. husten natürlich auch, scheiss rauchen hehe.... der doc schnack nun mit meinem Onkologen und dann weiß ich ob ich evtl wegen spiegelung der lunge und ein paar weitere Untersuchungen in KH muss ( will ich ja lieber nitt )

der riss ja kein plan wovon, aber ich denke durch starkes husten.. die ärtzte sagten mir auch das er in der regel von alleine wieder weg geht.. und is er ja auch....

mehr später, nach dem anruf

lg
  #9  
Alt 20.02.2014, 14:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico.

Ich hatte ja auch eine schwere Strahlenpneumonitis. Die wurde letztes Jahr im Mai festgestellt. Dann nahm ich bis August Cortison. Ich fing mit 100 mg an. Im September hatte ich die Strahlenpneumonitis dann stärker als vorher. Und ich Rauche NICHT. Also brauchen wir hierüber nicht zu diskutieren.

Ich fing dann im Spetember wieder mit 25 mg Cortison an. Dann hatte ich Anfang Oktober Termin beim Lungendoc und der dosierte mich wieder auf 50 mg rauf und gab mir zusätzlich ein Pulver zum Inhalieren, das die Bronchien weitet. Du müsstest mal bei Sun nachlesen, wie das heisst. Sie nimmt es derzeit. Und siehe da, anfang November war der ganze Spuk weg. Aktuell hab ich wieder eine Strahlenpneumonitis im linken Unterlappen von der letzten Stereotaxi und nehm wieder hochdosiert Cortison. Aber unter 50 mg anfangen für zwei Wochen und dann langsam runterdosieren hab ich dir glaub ich schon mal geschrieben, da bringt dir das ganze Cortison gar nix.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, das die Ärzte hier mit dem Cortison oft zu sparsam umgehen und so eine Strahlenpneumonitis gerne unterschätzt wird. Bin gespannt, was deine Ärzte sagen.

Liebe Grüße
Manu
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55